Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Epitec
    Epitec

AW: Blade nano CP S

Hallo,

keiner eine Idee?

HH hat leider auch noch nicht geantwortet. Welche Erfahrung habt ihr mit
    Antwortzeiten von HH?

Es muss doch eine plausible Erklärung hierfür geben ?

Braucht ihr noch weitere Details?

Gruß Jens

Kommentar

• b-bird
      Member
      • 26.01.2016
      • 607
      • Andi
      • FFB

Habe leider nur eine Spektrum Funke - ist vielleicht irgendein Mischer aktiv in Deinem Sender? Hast Du scho mal probiert ein komplett neues Setup (Modell) anzulegen und tritt es dann auch wieder auf?

Kommentar

• Epitec
        Epitec

Hi b-bird,

habe das Thema zwischenzeitlich meinem Händler vortragen können. Dort hieß es, dass ich sehr wahrscheinlich einen Heli mit einem bekannten Fehler auf der Steuerplatine bekommen habe.

Der Heli wird eingeschickt und die Steuerplatine wird bei HH ausgetauscht. Super!

Vielleicht würde es mich alles nicht so ärgern, wenn ich wüßte, dass das Ganze
        zügig abgearbeitet wird. Da ich aber immer noch kein Feedback auf meine Anfrage bei HH bekommen habe, stehen die Chancen für eine zügige Reparaturabwicklung wohl eher unter einem schlechten Stern .

Warum ist es nicht möglich, so etwas kundenfreundlicher abzuwickeln. Der einzige der hier das Nachsehen hat, ist der Kunde. Vor allem, wie kam dieses Produkt durch die Qualitätskontrolle.

Das ist nun mal die Kehrseite von "Geiz-ist-geil"

Gruß Jens

Kommentar

• Moses
          Member
          • 21.08.2016
          • 885
          • Michael
          • MBG Radfeld, Tirol

*OT Modus ein*
          Aha? Beim Blade CPS gibt's also auch eine fehlerhafte Charge. Das war mir bisher nur vom 230S bekannt....
          *OT Modus aus*
          Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Epitec
            Epitec

scheinbar ja ...

Kommentar

• Joshuas
              Member
              • 21.01.2012
              • 417
              • Bernd
              • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Epitec Beitrag anzeigen
              scheinbar ja ...
              Wenn der mal nicht doch nur im falschen Mode gebunden ist, wie meistens. :-)

Kommentar

• Epitec
                Epitec

Ich wäre froh, wenn es so simpel wäre. Habe alle mir bekannten möglichkeiten durch probiert, Hecknüppel Rechts ... Mitte .... Links.

Wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt, immer raus damit

Kommentar

• Joshuas
                  Member
                  • 21.01.2012
                  • 417
                  • Bernd
                  • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Epitec Beitrag anzeigen
                  Ich wäre froh, wenn es so simpel wäre. Habe alle mir bekannten möglichkeiten durch probiert, Hecknüppel Rechts ... Mitte .... Links.

Wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt, immer raus damit
                  Auch mal mit einer original Spektrum Funke probiert?

Kommentar

• b-bird
                    Member
                    • 26.01.2016
                    • 607
                    • Andi
                    • FFB

Ich denke wenn der Händler bzw. HH schon gesagt hat das es wohl eine fehlerhafte Charge gab dann lag es auch daran und nicht an einem Fehler beim binden...
                    [MENTION=61525]Epitec[/MENTION]: Schnelle Kundenkommunikation hat HH aus eigener Erfahrung nicht immer drauf - insgesamt war der Service und die Geschwindigkeit aber bisher immer sehr gut. Normalerweise kann der Händler auch direkt beim Service anrufen und nachfragen.

Kommentar

• echidno
                      Member
                      • 08.09.2011
                      • 290
                      • Chris
                      • Bayern

Hallo,

ist es möglich mit dem Standard CP S 3D zu trainieren.
                      Denke da an Rainbows und Tic Tocs usw.
                      Oder ist dafür der Standard Motor zu schwach?
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Chris[/FONT]

[FONT="Garamond"]Logo 550sx / VBar Control[/FONT]

Kommentar

• b-bird
                        Member
                        • 26.01.2016
                        • 607
                        • Andi
                        • FFB

Für richtiges 3D ist der Motor zu schwach - Flips, Rollen und Rainbows (mit gutem Pitch-Management) gehen schon aber Tic-Tocs schafft der Stock-Motor nicht. Auch mit dem besseren brushed Motor von Micro-Motor-Warehouse hab ich noch keine vernünftigen geschafft.

Kommentar

• kubus
                          Member
                          • 07.03.2016
                          • 29
                          • Tobias

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
                          Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Nano CPS gekauft, aber das Ding macht Probleme.

Folgendes Szenario:

Der CPS lässt sich einwandfrei an meine Devo 10 binden. Alle Servos arbeiten korrekt, die Flugmodes lassen sich alle durchschalten.
                          Sobald ich jedoch Gas gebe verliert der CPS die Bindung. Manchmal läuft der Rotor noch auf niedriger Drehzahl an und läuft einfach weiter, ohne dass man irgendwas machen kann, außer den Stecken vom Akku zu ziehen, oder es geht einfach nichts mehr. Dann hilft ebenfalls nur Stecken ziehen.
                          Das ist übrigens in allen Modi so.

Ich habe dann mal den Motor von der Platine getrennt und es funktionierte alles einwandfrei.
                          Motor wieder dran, Gas geben, Bindung weg.

Erst hatte ich den Motor im Verdacht, dann habe ich es mit einem anderen Akku ausprobiert und siehe daâ?¦.ich konnte fliegen.
                          Ich habe also 12 Akkus nacheinander durchprobiert und alle original E-Flite Akkus hatten das Problem mit der Bindung.
                          Mit 6 von 6 Turnigy Akkus hingegen funktioniert die Kiste.

Komisch ist jedoch, dass die E-Flite Akkus sowohl in meinem Inductrix, als auch im Nano QX einwandfrei funktionieren.

Was kann es also sein?
                          Der Motor ist mir nach wie vor etwas suspekt. Die Leistung lässt zu wünschen übrig, der Heli tut sich schwer überhaupt abzuheben. Das Hauptzahnrad habe ich bereits geprüft und das ist nicht die Ursache dafür.
                          Ich habe daraufhin den -Servoweg- in der Funke von 100 auf 125% erhöht. Damit kann man zumindest einigermaßen fliegen. Die Pitchwerte sind ok und die Blätter machen auch was sie sollen, wenn man den Pitch verändert. Pitch als Ursache schließe ich also aus.

Ich will jetzt aber auch nicht auf Verdacht den Motor wechseln und erst mal nachfragen, ob jemand dieses Problem kennt und weiß wie man es behebt.

Insofern schon mal herzlichen Dank!

Kommentar

• ManuelW
                            Technik Administrator
                            • 31.05.2001
                            • 10465
                            • Manuel
                            • Leipzig

Vielleicht ist der Motor durch. Habe ein ähnliches Verhalten bei meinem. Bei mir durch die MMW Motoren, wenn die den Geist aufgeben. Hab schon zwei davon durch.

Kommentar

• Upsidedown
                              Member
                              • 03.01.2016
                              • 286
                              • Lucas

Hallo kubus,

ich hatte dieses Phänomen auch schon mehrmals und zwar mit älteren E-Flite Akkus und einem defekten 205er mylipo (den ich übrigens extrem schnell ersetzt bekam - top Service!). Leider verbrauchen sich die Mini-Akkus dieser Bauform alle mehr oder weniger schnell, so dass es irgendwann mal auftritt.

Ich vermute, dass beim Anlaufen des Motors durch den kurzzeitig höheren Strombedarf die Empfängerspannung auf einen Wert absackt, der den Empfänger zum Aussteigen bringt. Kann natürlich auch ein verschlissener Motor sein, der den gleichen Effekt hervorruft. Keine Ahnung, warum das nur beim Anlaufen und nicht nach dem Anlaufen/im Flug passiert, ganz egal wie man den kleinen prügelt.

Ich habe die Akkus entsorgt, hat auch keinen Spaß mehr gemacht damit zu fliegen: Bei jedem Flip ist die Drehzahl dermaßen in den Keller gegangen, dass es nix mehr gebracht hat. Mit neuen Akkus dann kein Problem mehr. Falls es doch der Motor sein sollte: irgendwann einmal brauchst Du eh einen neuen und wenn es mit anderen (neuen) Akkus auch nicht geht, tausche als nächstes den Motor.

Viel Erfolg!

@MaunelW: Wie lange halten Deine MMWs? Habe immer noch den ersten drin und sicher so um die 60-80 Ladungen verflogen. Merke aber auch irgendwie, dass die Power nachlässt, obwohl es auch die Akkus sein könnten...
                              Zuletzt geändert von Upsidedown; 16.09.2016, 21:27.
                              Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• samson68
                                Member
                                • 11.06.2015
                                • 190
                                • Falk
                                • Flöha

Hallo zusammen,

ein ähnliches Akkuproblem hatte ich auch bei einem fast neuen Org.-Akku. Nach wenigen Sekunden ging der Hubi in die Unterspannungsabschaltung.
                                Die HH UMX Sport Cub (Fläche) fliegt mit genau diesem Akku einwandfrei... Offenbar streuen die Dinger bei der C-Rate, oder so...

Nach vielen Einschlägen durch "zappliges Flugverhalten" und vielem Fluchen auf mein eigenes Unvermögen mußte ich jetzt mal den Hauptrahmen des Kleinen tauschen. Dabei fiel mir auf, dass das Nickservo an einer Schraube gar nicht richtig fest war!
                                Kleine Ursache- große Wirkung. Nachdem ich alles wieder zusammen habe fliegt der Hubi sich nahezu "lammfromm"!

Schönes WE

Samson
                                Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...

Kommentar

Lädt...
                                X