danke für die beratung leute !
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Viel Spaß damit.
Aber wundere dich nicht. Der Kleine ist schwieriger zu fliegen als dein 230 S V2.
Sofern du nicht im Stabi Modus fliegst.
Hier auf jeden Fall mit D/R etwas runter gehen.
Wie dir auch schon ChristianM geraten hat.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo Leute,
Ich brauch bitte eure Hilfe,
Ich habe einen Blade cps BNF und ihn mit der DX6 gebunden und alles nach Anleitung eingestellt der Heli fliegt echt Super kann auch schon relatiev gut herumfliegen. Jetzt meine Frage ich hab Mode N /Mode1 / und Mode 2 der dritte sollte doch der 3D Mode sein und die LED auf der Platiene auf Rot umschalten richtig?
bei mir Passiert im mode1 nur das er Fixed Pich hat und Aglier ist und im Mode2 ist das selbe aber in den 3D Mode schaltet er nicht hab ich hier einen fehler gemacht?
Ich möchte noch hinzufügen das ich anfänger bin
Kommentar
-
Hast du die File von der Spektrum Homepage eingespielt oder selber programmiert ?
Das hast du doch letztens schonmal gefragt.
Du müsstest zu den Tips und Ratschlägen mal was antworten ...Zuletzt geändert von Joh; 03.12.2018, 22:52.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
...einfach linksklick mit der Maus auf Deinen Nicknamen...dann Beiträge von...Zitat von Mugggl1 Beitrag anzeigenSorry für die blöde frage aber wo sehe ich meine letzten fragen ich komme im forum noch nicht ganz klar.
Kommentar
-
Na für irgendwas müssen wir ja gut seinZitat von Mugggl1 Beitrag anzeigenund schon geht es DANKE euch
Kommentar
-
Gerne,Zitat von Mugggl1 Beitrag anzeigenSuper Danke
Ello Danke dir.
Und Joh Danke siehe da ich hab mir auf der Spektrum seite die einstellungen vom Cps geladen und schon geht es DANKE euch
freue mich wenn ich auch mal helfen kann.
Bin auch eher bei den Hilfesuchenden
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo allerseits,
habe aufgrund des schlechten Wetters meinen Nano auch wieder in Betrieb genommen und mache die Wohnung unsicher.
Aber irgendwie schüttelt er sich immer wieder einmal im Flug (egal ob blauer oder roter Mode). Ist kein krasses Wobbeln, dass nicht mehr aufhört, sondern eher wie wenn er sich immer wieder schüttelt.
Jemand eine gute Idee? Kann es sein, dass z.B. nach knapp einem Jahr einfach die Servos nimmer ganz fit sind? Oder gibt es aus Eurer Erfahrung noch wahrscheinlichere Dinge?
Danke.
Kommentar
-
Meiner schüttelt sich auch gelegentlich, zuckt, als ob er erschrickt.Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigenHallo allerseits,
habe aufgrund des schlechten Wetters meinen Nano auch wieder in Betrieb genommen und mache die Wohnung unsicher.
Aber irgendwie schüttelt er sich immer wieder einmal im Flug (egal ob blauer oder roter Mode). Ist kein krasses Wobbeln, dass nicht mehr aufhört, sondern eher wie wenn er sich immer wieder schüttelt.
Jemand eine gute Idee? Kann es sein, dass z.B. nach knapp einem Jahr einfach die Servos nimmer ganz fit sind? Oder gibt es aus Eurer Erfahrung noch wahrscheinlichere Dinge?
Danke.
Ich denke, daß das an meiner alten DX6i und ihren Potis liegt.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das machen meine beiden auch, aber die Potis meine DX9 sind in Ordnung. Ich habe mich dran gewöhnt.Zitat von uboot Beitrag anzeigenMeiner schüttelt sich auch gelegentlich, zuckt, als ob er erschrickt.
Ich denke, daß das an meiner alten DX6i und ihren Potis liegt.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Macht meiner auch und ich vermute es sind bauartbedingte statische Aufladungen die den Controller kurz durcheinander bringen. Zumindest ist das für mich die plausibelste Erklärung
Kommentar
-
Hallo,
einmaliges gelegentlich Zucken ist normal und haben fast alle was man da im Forum liest.
Aber richtiges Schütteln kommt von den verdreckten Leiterbahnen in den Servos, zumindest wars bei mir so.
Servo runter, hinten die 4 Schrauben auf, vorsichtig auseinanderklappen, hängt dann meist nur noch an der weißen Paste, und die 2 Leiterbahnen reinigen. Eine ist Alufarben und eine Schwarz. Es setzt sich schwarzer Staub ab. Ich nehme dazu alkoholgetränkte Pads aus der Apotheke. Oder irgendwas zum Entfetten und was sich schnell verflüchtigt. Zusammenschrauben (Achtung Schrauben nicht überdrehen!) und Servo rein. Fertig. Fliegt wie vorher. Habe insgesamt 400 - 500 Flüge darauf und 2x machen müssen.
Vielleicht gibt es zum reinigen auch was besseres. Da gibt es sicher gescheitere als mich. Viele tun dann auch noch einen Tropfen Teslanol auf die Servospindel. Ich mache da nichts. Wenn's mal kaputt wird dann tausche ich es aus.
VgGruÃ? Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar

Kommentar