Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2775
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

AW: Blade nano CP S

Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

habe aufgrund des schlechten Wetters meinen Nano auch wieder in Betrieb genommen und mache die Wohnung unsicher.

Aber irgendwie schüttelt er sich immer wieder einmal im Flug (egal ob blauer oder roter Mode). Ist kein krasses Wobbeln, dass nicht mehr aufhört, sondern eher wie wenn er sich immer wieder schüttelt.

Jemand eine gute Idee? Kann es sein, dass z.B. nach knapp einem Jahr einfach die Servos nimmer ganz fit sind? Oder gibt es aus Eurer Erfahrung noch wahrscheinlichere Dinge?

Danke.
    Also meiner ist auch ca. ein Jahr alt und hat auch hin und wieder mal ein kurzes Zucken im Milisekundenbereich. Finde ich aber nicht weiter störend und kommt nur selten vor.
    Woran es liegt weiß ich nicht.
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Solange sie zucken, fliegen sie . . .
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• heli_schrat
        Member
        • 07.12.2017
        • 313
        • Martin
        • MFC Nürnberger Land

Danke Euch :-)

Naja, inzwischen schüttelt er sich schon relativ häufig und nicht mehr nur gelegentliches zucken.
        Werde es mal mit dem Tipp der Servo Reinigung versuchen, danke.

Außerdem gleich wieder einen der Haubenhalter - Stifte abgebrochen. Nano in der Wohnung fliegen is schon echt materialmordend...

Kommentar

• Joh
          Joh
          Senior Member
          • 28.07.2018
          • 2775
          • Johannes
          • Vogelsbergkreis

Außerdem gleich wieder einen der Haubenhalter - Stifte abgebrochen. Nano in der Wohnung fliegen is schon echt materialmordend...

Das ist mir auch schon passiert. Hält aber erstaunlich gut, wenn man es klebt.

Ich find das in der Wohnung fliegen auch ziemlich öde muss ich sagen.
          Wohnzimmer ist zwar groß aber wirklich Freude kommt da nicht auf.

Dauert jetzt wohl bis das Wetter wieder mitspielt....

Kommentar

• bugatore
            Junior Member
            • 06.01.2012
            • 12
            • Michael

Hab nur die letzten paar Einträge gelesen, aber sehe, da ist wer aktiv am Nano fliegen. Hoffe das wurde nicht schon durchgekaut, aber wenn man die Haubenhalter durchtrennt und mit einem dünnen Schrumpfschlauch wieder zusammenfügt, brechen die nicht mehr ab weil flexibel.
            Ich habs zumindest zu meiner Nano Zeit so gemacht, und bei mir hats geholfen.

Darf ich fragen mit welchem Kleber man das Nano Chassis kleben kann?

Kommentar

• Joh
              Joh
              Senior Member
              • 28.07.2018
              • 2775
              • Johannes
              • Vogelsbergkreis

Zitat von bugatore Beitrag anzeigen
              Hab nur die letzten paar Einträge gelesen, aber sehe, da ist wer aktiv am Nano fliegen. Hoffe das wurde nicht schon durchgekaut, aber wenn man die Haubenhalter durchtrennt und mit einem dünnen Schrumpfschlauch wieder zusammenfügt, brechen die nicht mehr ab weil flexibel.

Super Idee, das werde ich beim nächsten Abbruch mal so machen! Top!

Ich habe dafür einfach Loctite benutzt.

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Der Hersteller hat sich bei der Wahl des Materials wohl etwas gedacht; ich habe bisher keinen Kleber gefunden, der hält.
                Die einzige Möglichkeit: Uhu endfest 300 so um die Schadstellen laufen lassen, daß er sie umschließt. Dann hält er.
                Alternativ geht auch ein Kleber, der unter UV-Licht aushärtet, der aber nicht so viel aushält.
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von unclejoe Beitrag anzeigen
                  gelegentlich Zucken ist normal und haben fast alle was man da im Forum liest.
                  Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                  Solange sie zucken, fliegen sie . . .
                  Ich hab jetzt ein ganze Seite lang nur davon gelesen, das ihr Zuckungen im Flug habt und kann nur noch den Kopf schütteln.

Seid ihr wirklich alle so demütige Lämmer und nehmt dies klaglos als, wie soll ich mich ausdrücken, als "gottgegeben" hin.

Was würdet ihr machen, wenn euer Handy (Smartphone) während des Betriebs Aussetzer hätte?

Würdet ihr das auch so klaglos hinnehmen?

Ich denke eher nicht.

Ein (elektronisches) Gerät welches nicht tut wie es soll das....(den Rest überlasse ich eurer Phantasie)

Klaus
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• bugatore
                    Junior Member
                    • 06.01.2012
                    • 12
                    • Michael

So erging es mir auch, hab meine ganze Kleberpalette durchprobiert und nix hat gehalten. Bei mir hat vorallem das Landegestell gelitten.

War erstaunt, dass etwas halten soll. Darum hab ich nach dem Kleber gefragt.

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Ich hab jetzt ein ganze Seite lang nur davon gelesen, das ihr Zuckungen im Flug habt und kann nur noch den Kopf schütteln.

Seid ihr wirklich alle so demütige Lämmer und nehmt dies klaglos als, wie soll ich mich ausdrücken, als "gottgegeben" hin.

Was würdet ihr machen, wenn euer Handy (Smartphone) während des Betriebs Aussetzer hätte?

Würdet ihr das auch so klaglos hinnehmen?

Ich denke eher nicht.

Ein (elektronisches) Gerät welches nicht tut wie es soll das....(den Rest überlasse ich eurer Phantasie)

Klaus
                      Naja, bei den Horizon Hobby Jüngern scheint das anders zu sein. Die akzeptieren anscheinend alles so ziemlich klaglos. Angefangen bei überteuerten Preisen, weiter zu dauernd sterbenden Bürstenmotoren, bis hin zu diversen anderen Mängeln.

Wenn ich alleine bedenke, was Joh andauernd für Probleme mit seinem Nano hat und trotzdem immer noch behauptet, das er mit dem Heli zufrieden ist, dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, das stimmt.
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Derfnam
                        Gelöscht
                        • 09.12.2017
                        • 1544
                        • Manfred
                        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                        bei den Horizon Hobby Jüngern
                        Lustige Bezeichnung -bin auch einer und habe bisher nur eigenverschuldete Probleme, hauptsächlich hervorgerufen durch Pflanzen, die sich auf den Heli stürzen...oder Selbstüberschätzung...
                        Zuletzt geändert von Derfnam; 07.12.2018, 14:10.

Kommentar

• heli_schrat
                          Member
                          • 07.12.2017
                          • 313
                          • Martin
                          • MFC Nürnberger Land

Gute Idee, danke! :-)

Kommentar

• heli_schrat
                            Member
                            • 07.12.2017
                            • 313
                            • Martin
                            • MFC Nürnberger Land

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                            Naja, bei den Horizon Hobby Jüngern scheint das anders zu sein. Die akzeptieren anscheinend alles so ziemlich klaglos. Angefangen bei überteuerten Preisen, weiter zu dauernd sterbenden Bürstenmotoren, bis hin zu diversen anderen Mängeln.

Wenn ich alleine bedenke, was Joh andauernd für Probleme mit seinem Nano hat und trotzdem immer noch behauptet, das er mit dem Heli zufrieden ist, dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, das stimmt.
                            Die Frage ist doch eher was die gute Alternative zum Nano ist? Solange Wetter und Zeit es zulassen schnappe ich mir auch lieber den XK K110 und geh auf ne Wiese oder in den Park und übe nicht unter Tischen und Stühlen durchfliegen.

Aber Helis wie der K110 sind mir für die Wohnung zu groß. Und größere Wohnung oder Haus besorgen ist erst richtig teuer ;-)

Mit Motor habe ich übrigens kein so großes Problem. Hält schon ne Weile. Größeres Problem sind die Crash bedingten Kosten...

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Aber Helis wie der K110 sind mir für die Wohnung zu groß. Und größere Wohnung oder Haus besorgen ist erst richtig teuer ;-)
                              Der K110 ist für ein normales Zimmer doch optimal. Ich fliege den in der Wohnung im 6G Modus und draussen im 3D-Modus. Passt einwandfrei. Klar 3D fliegen geht im 6G-Modus nicht. Aber zeig mir den, der es schafft mit dem Nano-CPS in der Wohnung 3D zu fliegen.
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• unclejoe
                                Member
                                • 03.12.2017
                                • 217
                                • Joachim
                                • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

aber wenn man die Haubenhalter durchtrennt und mit einem dünnen Schrumpfschlauch wieder zusammenfügt, brechen die nicht mehr ab weil flexibel.
                                Gute Idee finde ich, aber es kostet schon ein bisschen ßberwindung bei einen neuen Hauptrahmen die Haubenhalter abzuschneiden. :-)

Alternative nach dem es passiert ist: Ich bohre immer kleine Löcher mit einen Handbohrer rein (0,6mm) beiderseits ca. 5mm und klebe dann mit Superkleber, eine zugeschnittene Stecknadel (die mit den bunten Knöpfen) als Dübel rein. Hält auch länger als das Original.

Vg
                                GruÃ? Joachim

DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

Kommentar

Lädt...
                                X