Welchen Mode hast Du in der FS eingestellt?
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Mode 2Zitat von uboot Beitrag anzeigenWelchen Mode hast Du in der FS eingestellt?GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
wenn bei eingestelltem Mode 2 im Sender die Funktionen vertauscht sind, dann fliegst du eigentlich MODE 4?
Kommentar
-
Das habe ich in 40 Jahren noch nie erlebt.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen....ich kann in der Funke aber einstellen was ich will. Es ändert sich nix. Ich denk, dass da die Funke nicht in Ordnung ist.
Das gibt es nicht !!!
Startest du den Sender neu nachdem du in der FS den Mode geändert hast?
Kommentar
-
Nun kenne ich die DX6e nicht genau, aber daß man den Kanälen Funktionen zuordnen kann, wundert mich; das dürfte auch nicht gehen, wie Du selbst berichtest.
Das macht man üblicherweise mit den Flugmodes. Wie änderst Du die denn? Ich kenne das nur mechanisch nachdem die FS geöffnet wird. Wie Du die Einstellung beschreibst, ist Mode 4 eingestellt.Zuletzt geändert von uboot; 01.12.2017, 10:00.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Moin!
Kann es sein, dass du dir die offenbar die DX6e extra für den kleinen besorgt hast und sonst "was anderes" nutzt?
Ist die möglicherweise (weil gebraucht besorgt oder was weiß ich) vielleicht doch Mode4 eingestellt?
Bei der DX7 kann ich in der Systemeinstellung die Kanalzuordnung der vier "Grundfunktionen" auch nicht ändern, also auch nicht ggf. Roll und Nick vertauschen.
Da könntest du nur, wie schon gesagt, den Sender öffnen und die Steckplätze der entspr. Hebel vertauschen. Bei Neu geht dann nat. Garantieanspruch usw. flöten...
Grüße
SamsonZuletzt geändert von samson68; 01.12.2017, 10:10.Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...
Kommentar
-
Ich meine nicht; im Handbuch wird ja darauf hingewiesen, daß und wie man die Modes einstellt. Wenn man das so macht, können die Hersteller nicht die Gewährleistung einstellen.Zitat von samson68 Beitrag anzeigenMoin!
Bei Neu geht dann nat. Garantieanspruch usw. flöten...
Grüße
SamsonEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Moin, hätte ne Frage zur Rettungsfunktion ... sofern es die gibt ?!
Teste die Refu gerade. Haben dazu den Heli auf den Rücken gelegt und die ReFu gezogen. Heli hat sich über Roll in Normallage gedreht und ist in Normallage auf den Boden gekaracht (wie fast immer nix passiert ... der Kleine ist ja echt hart im Nehmen). Sah für mich so aus als ob die Refu von inverted in Normallage dreht aber Negativpitch weiter anstehen lässt. Gibts ne Möglichkeit, dass ich bei der Rettung einen positiven Pitchwert definieren kann? Sprich Heli dreht sich in Normallage und steigt nach oben weg so lange die Rettung aktiv ist, auch wenn ich mit Pitch noch auf negativ stehe.
Besten Dank, VG
Kommentar
-
Kurze Antwort: Nein, ist nicht möglich. Steht aber auch in der Anleitung, dass beim loslassen des Rettungsknopfes Pitch bei 50% stehen soll:
HINWEIS:
Stellen Sie bitte sicher bevor
Sie den Panikschalter loslassen, dass der
Pitch / Gashebel wieder auf 50% steht. Ein
negativer Pitchwert führt zum schnellen
Sinkflug des Nano CPS.GruÃ? Pascal
Kommentar
-
Moment Moment, nicht dass wir aneinander vorbei reden. Dass ich nach loslassen des Panikschalters (Heli in Normallage) wieder positiv Pitch brauche, ist klar.
Ich meine aber während ich den Panikbutton drücke. Also Helis liegt auf dem Rücken, ich habe negativ Picht anliegen, drücke dann die Refu. Jetzt muss ich während die Refu den Nano in Normallage dreht auch gleichzeitig manuell positiv Pitch geben?!
Danke für euren Input, VG
Kommentar
-
Ja habe ich gemacht. Inzwischen hat es sich aber geklärt. Die Funke hat einen Defekt. Es ist egal, welchen Mode man ein stellt, sie bleibt immer in Mode 4 hängen auch wenn Mode 2 angezeigt wird. Wir konnten das mit einer anderen Funke testen.Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenDas habe ich in 40 Jahren noch nie erlebt.
Das gibt es nicht !!!
Startest du den Sender neu nachdem du in der FS den Mode geändert hast?Gru�
Thomas
Kommentar

Kommentar