Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Ich habe den nano CP S als RTF-SET (die Minifunke ist gewöhnungsbedürftig und natürlich nicht präzise) von dem Nano CP S und eine extra DX6/G3, neueste Version.
Ich bekomme den nano cps lt. enthaltener Doku/Einstellungen nicht mit der DX6 zusammen, evtl. gelten die in der abgedruckten Anleitung Einstellungen zu der alten DX6 oder haben Fehler?
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dieser Kombination, ob es irgendwo eine fertige Datei von dem Nano cps für die DX6/G2 oder G3 gibt oder mir als Einsteiger grundlegend weiterhelden? Ich möchte auch die 2-Stufeneinstellung ("zahm" und "agility"-Modus) sowie die Safe-Einstellung mit dem Panic-Button haben und nutzen.
Herzlichen Dank! Und eine schöne unfallfreie Flugsaison! LG
Kommentar
-
Du hast aber schon gesehen (und gelesen), daß man das LG um ca. 2 mm verkürzen muß?Zitat von buteo Beitrag anzeigenDanke Wolfgang,
da ich meine NCPXe mit MCPX-Akkus fliege, werde ich diese LGs mal bestellen.
Gefallen mir sehr gut.
Gruß GertEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Nach einer Stunde am Sender alles möglich ausprobieren hatte ich genug und hab dann einfach ein .spm File für die DX9 genommen. Jetzt fliegt er endlich wie er soll.
Leider habe ich beim Durchschauen der richtigen Einstellungen meinen Fehler nicht gefunden
EDIT: Der QX 3D fliegt wirklich stabiler, aber der CPS macht mehr Spaß
Gibt es einen stärkeren Motor für den Kleinen? Außer dem BL-Umbau..
Kommentar
-
Ja, hier von micro motor warehouse.Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
Gibt es einen stärkeren Motor für den Kleinen? Außer dem BL-Umbau..
Das sind technisch besser gemachte Motoren, die ein wenig mehr Leistung bringen - es gibt Haupt- und Heckmotor.
Habe ich schon lange im tadellosen Einsatz. Sind schon vielfach genutzt und bewährt :-)Zuletzt geändert von uboot; 02.06.2017, 20:40.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Welche Rotationsrichtung? CW?Zitat von uboot Beitrag anzeigenJa, hier von micro motor warehouse.
Und Welcher ist der richtige Heckmotor?
Heute habe ich mal nen Trimmflug gemacht und Pitch eingestellt. Jetzt fliegt er sich schon viel besser
Noch ne Frage: Mit wieviel C kann ich die Tattu 220mAh Lipos laden? Leider steht nichts drauf. Da die E-Flite 3C mitmachen habe ich es bei den Tattu auch mal bei 3C belassen..
Kommentar
-
Ja, meine Nanos fliege ich schon einige Jahre nur mit MCPX-LGs und -Akkus.Zitat von uboot Beitrag anzeigenDu hast aber schon gesehen (und gelesen), daß man das LG um ca. 2 mm verkürzen muß?
Gruß Gert
Kommentar
-
Kann man wohl machen, verkürzt aber die Lebensdauer der Lipos!Zitat von fish-head Beitrag anzeigenNoch ne Frage: Mit wieviel C kann ich die Tattu 220mAh Lipos laden? Leider steht nichts drauf. Da die E-Flite 3C mitmachen habe ich es bei den Tattu auch mal bei 3C belassen..
Gruß Gert
Kommentar
-
CW oder CCW - ich habe diese Motoren nur1 mal gekauft, und fliege damit seither; ist aber schon lange her, so daß ich es nicht mehr weiß. Ich erinnere mich aber, daß es hier Spezialisten gibt, die das ganz genau wissen. Wenn's nicht passen sollte, kann man auch umpolen.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenWelche Rotationsrichtung? CW?
Heute habe ich mal nen Trimmflug gemacht und Pitch eingestellt. Jetzt fliegt er sich schon viel besser
Noch ne Frage: Mit wieviel C kann ich die Tattu 220mAh Lipos laden? Leider steht nichts drauf. Da die E-Flite 3C mitmachen habe ich es bei den Tattu auch mal bei 3C belassen..
Die kleinen Akkus lade ich nur mit 1C, weil die empfindlich sind. Vielleicht vertragen sie auch mehr, aber ich brauche das nicht und riskiere deßwegen auch nichts.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
. . . und wie paßt das mit #1935 zusammen? Oder hast du bisher das dünne LG verbaut?Zitat von buteo Beitrag anzeigenJa, meine Nanos fliege ich schon einige Jahre nur mit MCPX-LGs und -Akkus.
Gruß GertEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich erinnere mich dunkel, daß man für die Drehrichtung von oben auf den Heli schauen muß.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenWelche Rotationsrichtung? CW?
Bei rechtsdrehendem Rotor hieße das CCW; beim Heckmotor würde das bedeuten, daß man ebenfalls von seiner Hinterseite her sehen muß und dann muß es CW sein, aber sicher bin ich leider nicht.Zuletzt geändert von uboot; 03.06.2017, 22:56.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo,
Schau bitte von unten, von der Ritzelseite aus, auf die Motorwelle.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenWelche Rotationsrichtung? CW?
Dreht sich das Ritzel im Uhrzeigersinn, dann ist es CW=Clockwise.
Dreht sich das Ritzel gegen den Uhrzeigersinn, dann ist es CCW=Counter Clockwise.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Danke für Deine Bestätigung :-)Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Schau bitte von unten, von der Ritzelseite aus, auf die Motorwelle.
Dreht sich das Ritzel im Uhrzeigersinn, dann ist es CW=Clockwise.
Dreht sich das Ritzel gegen den Uhrzeigersinn, dann ist es CCW=Counter Clockwise.
Gruß
meute
Dann weiß fish-head es nun genauEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ja, das Standard-LG BLH3504.Zitat von uboot Beitrag anzeigenOder hast du bisher das dünne LG verbaut?
Kommentar

Kommentar