Also das Zucken hatte ich auch und ich habe auch den 2.
Geändert hatte sich das Zucken auch nicht, allerdings durch den Austausch der Rotorbätter und Heckrotor, sowie das anziehen der Blattlagerwelle, ist das ganze jetzt wirklich gut. Ich vermute mal dass das Zucken einfach durch Wackeln/Wind etc. ausgelöst wird. Die Platine ist zwar flach eingebaut und gut gefedert aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Meine Blattlagerwelle ist nun ziemlich fest angezogen und die Blätter wackeln auch nicht, somit ist nirgends Spiel. Bisher bei mir OK, vielleicht kann das ein anderer mal testen?
Schaut Euch mal mein Video an, läuft alles echt gut:
Also ich gehe auch von einem generellen Problem aus, ich kann mir nicht vorstellen dass das bei HH in Test nicht aufgefallen sein soll.
Das habe ich mich auch schon gefragt: wie kann HH so etwas nicht auffallen?!?
Man liest hier im Thread ja immer das selbe: Heckprobleme, ständiges Zucken, Driften im Stabimode...
Und bevor jetzt das übliche Blade-Bashing losgeht: ich mag den mCPX V2, den Nano CPX und den 180CFX total gerne (als Hallenhelis). Aber irgendwas am CPS ist wohl grundsätzlich falsch konstruiert.
Ich kann auch nicht genau sagen woran es liegt, er macht es sporadisch. Ich hoffe das ist nicht so durch die QS durch......
Ich halte das auch nicht für normal. Macht keiner meiner Helis
haha, in der Wohnung nicht wei wind? Mein Bruder stand bei meinem Trimflug mit nem Ventilator im Nebenraum, hab ihn nicht gesehen und mich gewundert warum es erst wesentlich besser wurde und dann so weggezogen hat :-D
Nein, das Zucken, das ich meine, empfindet keiner als normal!
Hast Du die Blätter fest angezogen und die Blattlagerwelle angezogen? Die lockert sich schon nach ein paar Flügen.
Kannst Du kein Video machen, würde das gerne mal sehen, vielleicht macht das ja meiner auch?
Ich kann auch nicht genau sagen woran es liegt, er macht es sporadisch. Ich hoffe das ist nicht so durch die QS durch......
Ich halte das auch nicht für normal. Macht keiner meiner Helis
haha, in der Wohnung nicht wei wind? Mein Bruder stand bei meinem Trimflug mit nem Ventilator im Nebenraum, hab ihn nicht gesehen und mich gewundert warum es erst wesentlich besser wurde und dann so weggezogen hat :-D
Ihr seid Lustig ich bin nicht von HH und werde von denen auch nicht bezahlt.
Ich möchte es nur verstehen und Euch/Uns helfen, ich hatte bis gestern auch massive Probleme.
Ich fliege sonst nur größere Helis, da zuckt nullkommagarnix, aber der kleine Hummel ist halt mit Größeren nicht zu vergleichen und das der sich anders Verhält ist ja auch klar. Im Stabi Mode zieht meiner überall hin aber nicht da wo ich hin will gezuckt hat meiner als ob er gleich auseinander fällt nachdem ich die Blattlagerwelle angezogen habe und die Blätter ist das fast weg. Also muss das doch zusammen hängen?
Hast Du die Blätter fest angezogen und die Blattlagerwelle angezogen? Die lockert sich schon nach ein paar Flügen.
Kannst Du kein Video machen, würde das gerne mal sehen, vielleicht macht das ja meiner auch?
Ein Video kann ich nicht mehr machen - wie ich oben geschrieben, habe ich ihn nach zwei Tagen ins Geschäft zurück gebracht.
Die Blätter hatte ich gleichmäßig etwas fester gezogen, die BLW war gut - so viele Flüge, dass diese sich lösen konnte - habe ich ja mit dem CPS gar nicht absolviert.
Und wie gesagt: ich hatte den Nano CPX (BL) und war hunderte von Flügen sehr zufrieden mit ihm. Dadurch sind mir die Eigenheiten des Kleinen schon gut geläufig - und im direkten Vergleich geht der CPS gar nicht.
Ich schätze, das Zucken wird durch ein Zusammenspiel von Vibrationen und der gummifixierten Platine verursacht, so auch die Probleme mit dem Heck. Bei einem Heli für 99 Euro gehe ich aber bestimmt nicht stundenlang auf Vibrationssuche.
So ein Heli muss out of the box gut fliegen, dann kann man ihn nach sehr gut optimieren. Meiner flog out of the box aber mangelhaft.
Die Blätter soll man doch nicht feststellen? Oder bin ich da auch einem falschen STand.
Also es ist immer nur ein Servo bei mir, ich kann aber kein Video machen weil meiner auf dem Weg zu HH ist.
Schade, wir werden es warscheinlich nicht erfahren woran es liegt wenn die austauschen. Vielleicht haben aber auch manche Servos einen Schuß?
Ich tippe einfach auf die Platine, warum auch immer werden Signale ausgelöst, die die Fehler verursachen.
Je ruhiger der Heli bei mir wurde(anziehen der Blätter und Blattlagerwelle) desto besser wurde das ganze.
Da ihr es aktuell nicht testen könnt, vielleicht hat ein anderer auch das Problem und kann es mal versuchen.
Danke Euch
So ein Heli muss out of the box gut fliegen, dann kann man ihn nach sehr gut optimieren. Meiner flog out of the box aber mangelhaft
Sehe ich genauso. Schade das es damit viele Probleme gibt. Hatte mich schon darauf gefreut und wollte ihn mir kaufen, aber wenn ich hier die ganzen Posts lese wohl eher nicht.
Habe auch zwei Nano CPX BL und zumindest immer einer von beiden fliegt halbwegs anständig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar