Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bud1860
    Member
    • 05.10.2016
    • 193
    • Christian

AW: Blade nano CP S

[emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Ich würde keinen Carbon-Rahmen für diesen Preis als Anfänger nehmen. Das eine Gramm Mehrgewicht wäre noch zu verschmerzen, aber wenn man häufig crasht, ist Carbon evtl. zu stabil. D.h. da federt nichts wie beim "labbrigen" Plastegestell. Alle Schocks werden ungefiltert an die Mechanik und Elektronik weitergegeben und das Carbon bricht irgendwann auch. Im Endeffekt steht zu befürchten, dass gerade wegen mehr Stabilität mehr kaputt geht als beim Plasterahmen!
      Grüße von Andreas

Kommentar

• tschnurr1
        Member
        • 09.01.2017
        • 105
        • Tobias
        • Frankfurt/Main

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
        Ja, im Normalbetrieb wird die FS zuletzt ausgeschaltet; das hat sich inzwischen nicht geändert. Beim Binden (Heli zuerst einschalten) und dem Trimflug ist es anders.
        Wie kommst Du auf die "gleiche Position" der beiden Modi? Es sind 2 Schalterstellungen.
        Sorry ich hatte den Satz überlesen "Bei Verwendung einer Computerfern- steuerung die nach der Sendertabelle programmiert wurde haben Sie mit dem Flugzustandsschalter die Auswahl zwischen diesen Flugzuständen:"

Alles ok. Lt. Blade sollte der Kalibrierungsflug im Radius von höchstens 50-60cm stattfinden.
        Zuletzt geändert von tschnurr1; 11.01.2017, 14:21.

Kommentar

• Dee
          Dee
          Member
          • 10.01.2017
          • 266
          • Wolfgang

Ich weiß sowieso nicht weshalb man ein 100 Eur Hubi bis ans Get-No Tunen muss. Das ist doch für die meisten eh ein Spielzeug. Oder ein schwerer Einstieg im Hinblick auf was Großes.

Bevor ich da nochmal 100 Eur reininvestiere, leg ich lieber ein bissl was drauf und kauf einen 250er T-Rex. Der fliegt sich dann auch etwas gediegener. Nur im Wohnzimmer wirds dann wohl nix mehr. :-)

Was anderes ists, wenn man wirklich richtig 3D fliegen kann und dann den kleinen auch oft in ner Halle oder zu Hause entsprechend 3D bewegt, dann macht Brushless vielleicht sogar Sinn.

Mal so in die Runde gefragt, wer von euch fliegt denn richtig 3D mit dem Teil? In den letzten 4-5 Seiten las ich immer nur vom Stabi Modus zu Hause.
          Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• kreids
            Senior Member
            • 29.08.2014
            • 2147
            • Stefan
            • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Ich trainiere hier auf der Arbeit in einer stillgelegten Halle.
            1) Rückwärts kreise
            2) Auf dem Rücken in alle Richtungen Aussteuern
            3) Pitchmangement trainieren

Das ist mein aktuelles Training für eine 30min Pause. [emoji12]

Flip den kleinen mal auf der stelle, das ist gar nicht so einfach.

Gruß

Stefan
            Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas
              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Toll, wenn man solche Möglichkeiten nutzen kann.
              Liebe Grü�e
              Thomas

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Yo stefan da könntest auch was grösseres Problemlos fliegen.

Kommentar

• Upsidedown
                  Member
                  • 03.01.2016
                  • 286
                  • Lucas

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
                  Mal so in die Runde gefragt, wer von euch fliegt denn richtig 3D mit dem Teil? In den letzten 4-5 Seiten las ich immer nur vom Stabi Modus zu Hause.
                  Richtig 3D ist übertrieben aber Kunstflug v.a. auf dem Rücken.

Aber so langsam verstaubt der CPS bei mir. Für drinnen (Haus) fliege ich eher SIM, sich an den blauen Stabi Mode zu gewöhnen, kann ich sowieso nur jedem abraten und viel mehr als Schweben und Kreise in den echten (roten) CP Modes finde ich drinnen bei wenig Platz und mit Inventar drum herum mühsam, v.a. weil ich von einer Pirooptimierung nichts spüre, so dass langsamer Rundflug zum Eiertanz wird und sehr wenig mit dem Fliegen von größeren Helis zu tun hat.

Draußen ist man derzeit auch eingeschränkt, weil die Stängel-Akkus bei niedrigen Temps prinzipbedingt stark nachlassen und für ein bisschen Kunstflug ist immer nur grenzwertig viel Power vorhanden. Mit dem Stock Motor sowieso und mit dem MMW geht es dann gerade so. Vielleicht probiere ich noch die neuen HV Lipos aus (das scheint hier auch niemand zu interessieren) aber für mehr als um in den Pausen zwischen meinen anderen Helis zu fliegen oder wenn mal zu wenig Platz ist, nehme ich den CPS eigentlich nicht mehr.

Habe vermutlich bislang auch das meiste Geld in den kleinsten gesteckt. 2 MMWs, ein Akkukabel, 2 Rahmen, 2 Landegestelle, eine Stock-TS, eine Alu-TS, 1 Heckmotor, 8 verschlissene Akkus und mehrere Sets an Blättern sind in etwa die Bilanz nach ein paar Hundert Flügen.

Da kann mein 180er nicht annähernd mithalten und der ist ja immer noch ein Winzling. Aber immerhin war der CPS für mich der Einstieg ins CP Fliegen und dann auch in den Rückenflug. Würde also nicht zu viel investieren und ihn als Zwischenstation betrachten...
                  Zuletzt geändert von Upsidedown; 11.01.2017, 20:24.
                  Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Ja so flips und so nen mache (machte) ich auch im Wohnzimmer. Ist schon ein weilchen her

Nano CPX Brushless Flips and Inverted Hover in LIving Room - YouTube

Kommentar

• Upsidedown
                      Member
                      • 03.01.2016
                      • 286
                      • Lucas

Well done auf so engem Raum. Und was machst Du heute mit dem CPX oder anstatt?
                      Zuletzt geändert von Upsidedown; 11.01.2017, 21:07.
                      Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Zitat von Upsidedown Beitrag anzeigen
                        Well done auf so engem Raum. Und was machst Du heute mit dem CPS oder anstatt?
                        Gar nix mehr um ehrlich zu sein. Hobby wurde mal auf Eis gelegt

Schau aber trotzdem ab und am im Forum vorbei um mich wichtig zu machen

Kommentar

• Siggi1506
                          Member
                          • 27.12.2016
                          • 40
                          • Stefan
                          • Besigheim

AW:Roter Mode / kaum Pitch

Hallo zusammen,

nach langen Trainig im blauen Mode hab ich meinen NCPS heute das erste mal auf "Rot" geschalten. Klappt....aber ich hab 2 Phänomene, ....vielleicht hat mir von Euch jemand Rat.

Phänomen Eins: Roter Mode. Ich fliege, alles gut. Aber nach vielleicht einer Minute Flugzeit verliehrt der NCPS langsam an Höhe. Wenn ich mehr Pitch gebe reagiert er nur sehr träge und es hört sich an als würde die Drehzahl ( wie unter Last ) absinken. Nach kurzer Zeit schwebt er nur noch Zentimeter über dem Boden. Ich hab versucht mal richtig heftig Pitch zu gegen. Normal sollte der dann ja Richtung Decke schießen....aber er steigt kaum ( oder garnicht ) und die Drehzahl bricht ein...Mein Timer steht ( wie im blauen Mode ) auf 3:40. Im blauen Mode halten die Akkus das locker. Programmiert habe ich nach Anleitung ( DX6i )
                          Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Phänomen Zwei: Wieder Roter Mode. Wenn ich im Flug wieder auf "Blau" zurückschalte kann ich den NCPS manchmal nicht mehr kontrollieren. Drehzahl bleibt konstant, egal was ich mache am Sender. Keine Kontrolle über Pitch, Roll, Nick. Die Sache endet dann meistens auf dem Boden und ich muss bei laufendem Rotor den Stecker ziehen....

Hat jemand Rat?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
                          Vielen Dank und viele Grüße
                          Siggi

Kommentar

• kubus
                            Member
                            • 07.03.2016
                            • 29
                            • Tobias

Ich kenne das. Hatte meiner auch und es lag am Akkustecker.
                            Kaum hatte ich den am CPS ausgetauscht, gingen all meine totgeglaubten Akkus wieder und die Flugzeit verlängerte sich von 2 auf 6 Minuten.

Plötzlicher Kontrollverlust, so wie du ihn beschreibst, gehört seit dem auch der Vergangenheit an. Vorher hatte ich das leider regelmäßig.

Kommentar

• Siggi1506
                              Member
                              • 27.12.2016
                              • 40
                              • Stefan
                              • Besigheim

Hi kubus,

aber wenn ich auf "Blau" zurückschalte und Phänomes zwei tritt nicht ein, dann kann ich ganz normal weiter fliegen, Leistung wie immer, Pitch wie immer...bis zum Timer-Ende.....

Kommentar

• buteo
                                Member
                                • 19.01.2012
                                • 306
                                • Gert
                                • Düsseldorf

Zitat von bud1860 Beitrag anzeigen
                                Nur im roten Modus keine Chance. Stürzt sofort ab... kann man den etwas sanfter stellen?
                                Meinen NCPX habe ich so gezähmt:
                                DR nur 55%
                                EXPO nur 15%
                                Pitch+ 70% Pitch- 10%
                                100% Gas

Viel EXPO ist tückisch, wenn man stärker korregieren muß,
                                haut der Heli in die Gegenrichtung ab.

Vom FP-(blauen) Modus hat man sich den Reflex des Gasknüppel zurück
                                antrainiert. Um den Heli vor dem Crash nicht immer in den Boden zu rammen,
                                war Pitch negativ fast null.
                                Schnelles Throttle Hold muß trainiert werden!

Bei hoher Kopfdrehzahl steht der Heli stabiler.

Wenn du im CP-(roten) Modus fliegen willst, starte und lande auch in diesem.
                                Umschalten im Flug bringt nur Unruhe!
                                Trainiere nur den Start durch Anheben und Absetzen des Helis.
                                Und bei Gefahr Throttle Hold

Gruß Gert

Kommentar

Lädt...
                                X