Da ich gestern nur im Arbeitszimmer geflogen bin und nicht alle Modi ausprobiert habe ist mir nicht aufgefallen, dass ich die Modi gar nicht durchschalten kann. Meiner fliegt nur im Stability Mode. Nur wenn ich den Schalter d meiner dx 7 schalte, geht er in die anderen Modi, jedoch dreht er dabei Pirouetten... Schalter d habe ich jedoch nie programmiert... Was mach ich falsch?
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Da ich gestern nur im Arbeitszimmer geflogen bin und nicht alle Modi ausprobiert habe ist mir nicht aufgefallen, dass ich die Modi gar nicht durchschalten kann. Meiner fliegt nur im Stability Mode. Nur wenn ich den Schalter d meiner dx 7 schalte, geht er in die anderen Modi, jedoch dreht er dabei Pirouetten... Schalter d habe ich jedoch nie programmiert... Was mach ich falsch?
-
Rapsys-55- -
Hast Du mal meinen Post 159 gelesen???Zitat von anti Beitrag anzeigenDa ich gestern nur im Arbeitszimmer geflogen bin und nicht alle Modi ausprobiert habe ist mir nicht aufgefallen, dass ich die Modi gar nicht durchschalten kann. Meiner fliegt nur im Stability Mode. Nur wenn ich den Schalter d meiner dx 7 schalte, geht er in die anderen Modi, jedoch dreht er dabei Pirouetten... Schalter d habe ich jedoch nie programmiert... Was mach ich falsch?
Fehler im Handbuch!
Ciao, Bernd
Kommentar
-
Mal sehe wie dein Fazit ausschaut. Bin jetzt habe ich eigentlich nichts positives gehört und mir deshalb auch keinen gekauft.
Kommentar
-
Also ich hab jetzt mal mit Motor aus eine ganze zeit lang negativen und positiven Pitch gegeben. Aber für mich ist da alles in Ordnung.
In der Anleitung steht 11ms bei Frame Rate. Kann es vielleicht dadurch sein? Ich hab ihn jetzt nochmal mit gear nach rechts neu gebunden obwohl ich 11ms eingestellt habe, hat aber wieder gemeldet 22ms DSMX....
Kommentar
-
Also das interessiert mich auch. Wo stellt man die "Pulsrate" am Sender ein? Eine DX6 V2 ist doch wie eine DX18 zu behandeln, oder? Und, ja, ich bin sehr unerfahren darum kommen viele schlichte Fragen von mir. Wie zB. im Stabi Modus fliegt der CPS laut Anleitung mit Kindergas, oder? Kann man das umstellen? ich bin noch nie Kindergas geflogen und möcht es mir auch gar nicht anfangen (wenn möglich). Danke und liebe Grüsse, Il Grigio.Zitat von Flugifix Beitrag anzeigenIn der Anleitung steht 11ms bei Frame Rate
Kommentar
-
AW: Blade nano CP S - DSM2 kompatibel?
Hab meinen CP S heute erhalten, und kann bestätigen, es funktioniert tatsächlich mit DSM2 (entgegen den Behauptungen von Horizon).Zitat von Joshuas Beitrag anzeigenHabe eben mal DSM2 mit meiner DEVO8S getestet. Funktioniert!
Hab jetzt eine andere Frage:
Da ich keinen Spektrum Sender verwende, sondern einen Futaba Sender mit FUTSPEK DSM2 Modul, sind die Sender Tabellen für mich eher nicht zu brauchen. Hab mich nun erstmal an die Angaben in #158 gehalten, nämlich an diese Werte für die Modewahl: +100 / 0 / -100 .
Die Modi wechseln auch anscheinend, bei einem Wert leuchtet die blaue Led und das ist der Stability Modus (ist dann eigentlich kein Heli mehr, sowas von träge und stabil aber es läuft ...).
DIe beiden anderen Werte ergeben dann eine rote LED, der Heli wird lebendig. Aber ich merke keinen Unterschied zwischen den beiden "roten" Modi, somit bin ich auch nicht sicher ob er den Mode überhaupt wechselt?
Gruß,
Egon
Kommentar
-
Hallo Leute!
Mein Nano CP-S ist auch im Anflug.
Morgen am späten Nachmittag hab ich ihn auch.
Hab gleich 2 Zusatz-AKKUS geordert.
Gibt bei uns welche mit 200MAh.
Dann werd ich Mal gucken, ob ich das Wohnzimmer meiner
Lady etwas umgestalten kann.... vor allem die Blumen-Ecke

LG,
DidiDX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC
Kommentar
-
das schaffst du mit dem Nano bestimmtZitat von Didi Draxler Beitrag anzeigenHallo Leute!
Dann werd ich Mal gucken, ob ich das Wohnzimmer meiner
Lady etwas umgestalten kann.... vor allem die Blumen-Ecke

LG,
Didi
Von welcher Marke sind die 200mah?
lg
Kommentar
-
Wie ist die Power vom Stock brushed Motor im Vergleich zum HH BL Set? Besser als beim alten brushed Motor?
Irgendwie würde es mich schon reizen ihn mir zu holen, aber ist die Frage ob es Sinn macht denn ich habe bereits einen sauber fliegenden nano cpx BL.
Kommentar
-
AW: Blade nano CP S - DSM2 kompatibel?
Guten Abend,
Ich habe meinen jetzt auch.
Die Stability Mode ist wirklich stabil, für Anfänger wirklich gut geeignet.Zitat von Egon Beitrag anzeigenDie Modi wechseln auch anscheinend, bei einem Wert leuchtet die blaue Led und das ist der Stability Modus (ist dann eigentlich kein Heli mehr, sowas von träge und stabil aber es läuft ...).
DIe beiden anderen Werte ergeben dann eine rote LED, der Heli wird lebendig. Aber ich merke keinen Unterschied zwischen den beiden "roten" Modi, somit bin ich auch nicht sicher ob er den Mode überhaupt wechselt?
Ob es einen unterschied zwischen den beiden -roten- Modi´s gibt, würde mich auch interessieren.
Ich kann bei meiner DX6i leider auch nur zwei Programmieren.GruÃ? Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar
-
bei einem Servo ist bei mir das "Stäbchen" innen am hin und herrutschen.
Servo machte direkt ein surrendes Geräusch, da er durchdreht.
Kennt das jemand vom Cpx mcpx und kann mir nen Tipp geben?
lgAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar