Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Man kann die Kontakte aus dem Stecker zum Board entfernen und andes Herum wieder einsetzen. Ich habe die Kabel einfach durchgeschnitten, gekürzt und vertauscht wieder angelötet.Zitat von uboot Beitrag anzeigen
-
Hi bud1860,
Verfahren für Computersender, also Bnf.
Kalibrierungsflug:
Sender einschalten
Knüppel auf Vollgas
Flugmodeschalter auf Pos. 0
Akku anschließen (Heli LED blinkt rot)
Heli auf ebenen Untergrund stellen (Heli blinkt lila)
Gasknüppel auf 0 stellen
Heli in stabilen Schwebeflug bringen, (LED blinkt schnell lila)
Mit möglichst wenig steuern Heli mindestens 30 Sekunden im stabilen Schebeflug halten
Landen und Gas auf 0
Erst Akku trennen, dann FS aus.
Fertig.
Gruß
WolfgangZuletzt geändert von uboot; 04.01.2017, 00:38.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Nein, ist nicht schwierig, aber etwas Schrauberei; muß man mit Geduld machen.Zitat von bud1860 Beitrag anzeigenUnd noch was.. ist es sehr schwierig, den hauptrahmen zu wechseln? Mir ist nämlich ein Halter für die Haube abgerissen... Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Je nach dem, wo der Halter gerissen ist, kann man ihn auch reparieren.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Mir ist auch ein Halter gerissen - gleich am Ansatz. Hab es mit einem Tropfen Epoxidharz geschafft ihn wieder zu verbinden.Zitat von bud1860 Beitrag anzeigenUnd noch was.. ist es sehr schwierig, den hauptrahmen zu wechseln? Mir ist nämlich ein Halter für die Haube abgerissen... Danke!
Gesendet von iPhone mit TapatalkBernhard
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenHi bud1860,
Verfahren für Computersender, also Bnf.
Kalibrierungsflug:
Sender einschalten
Knüppel auf Vollgas
Flugmodeschalter auf Pos. 0
Akku anschließen (Heli LED blinkt rot)
Heli auf ebenen Untergrund stellen (Heli blinkt lila)
Gasknüppel auf 0 stellen
Heli in stabilen Schwebeflug bringen, (LED blinkt schnell lila)
Mit möglichst wenig steuern Heli mindestens 30 Sekunden im stabilen Schebeflug halten
Landen und Gas auf 0
Erst Akku trennen, dann FS aus.
Fertig.
Gruß
Wolfgang
Guten Morgen!
Bin jetzt dann doch in den kalibriermodus gekommen..
Aber komisch ist, dass der heli nun nach links wegdriftet und ich muss ziemlich gegensteuern.
Das war vorher nicht. Er schwebte ziemlich stabil. Was kann das sein?
Die LED ist jetzt blau und auch beim wechseln in Modus 1 oder 2 immer noch blau.
Ich kappiers einfach nicht.
Danke
Kommentar
-
Moin!
Wenn die LED blau bleibt bist du immer noch im Stabi-Modus.
Flightmode-Schalter richtig zugewiesen?
Wenn er jetzt driftet, was vorher nicht war, hat der Kalibrierungsflug auch eine Speicherung im Hubi gebracht, nur eben mit Drift... Klingt dämlich- macht der nano aber manchmal, da hilft nur neuer Kalibrierungsflug bis es passt. Kann durchaus mehrere Versuche brauchen...
...und bei mir funktioniert das am besten, wenn ich nach dem Landen ERST den Sender auschschalte, warte bis die LED blinkt, dann den Akku abziehe und danach wieder normal einschalte, sprich erst Sender, dann Heli.
Scheint aber auch so eine Eigenart des nano zu sein, das hat hier schon Glaubenskriege gegeben, was man nach dem Kalibrierungsflug nun zuerst ausschaltet... wahrscheinlich ists egal
Grüße
SamsonHobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...
Kommentar
-
Ok, das komische ist nur dass er vorher nicht driftete und sobald ich im kalibriermodus war er sofort wegschmiert. Das wurde sicher nicht gespeichert. Der flightmode Schalter wurde richtig zugewiesen und ich kann auch umschalten.
Echt doof, vorher war alles top und jetzt passt nix mehr. Vielleicht binde ich ihn nochmal und hoffe dass es dann weg ist.
Danke und Grüße
Kommentar
-
Es gibt wohl niemand, der das genaue Eigenleben des CPs exakt kennt.
Nach meiner Erfahrung braucht es mehrere Versuche der Kalibrierung und immer wieder den Blick ins Handbuch.
Ich habe 4 mal kalibriert, bis er sauber flog. Ich denke, das Kunststück ist, ihn möglichst lange ruhig stehen zu lassen; das ist schwierig und gelingt meist nicht beim ersten Versuch.
Das ist übrigens beim 250 CFX das Gleiche; mehrere Versuche, dann hatte ich ihn vielleicht 1 Minute nahezu unbeweglich in der Halle stehen; seither ist Ruhe.
Du brauchst bei den Kleinen etwas mehr Geduld.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ja, das ist mir schon klar... aber ich muss von Anfang an nur gegensteuern damit er mir nicht nach links wegschmiert... wie soll das dann besser werden? Er merkt sich das doch dann und schmiert immer wieder weg [emoji848]
Kommentar
-
Das ist ja der Sinn des Kalibrierungsflugs, Du steuerst während des Kalibrierungsflugs permanent gegen das "wegschmieren" an und versuchst ihn möglichst ruhig, mindestens 30sec nahezu auf der Stelle zu halten.aber ich muss von Anfang an nur gegensteuern damit er mir nicht nach links wegschmiert... wie soll das dann besser werden? Er merkt sich das doch dann und schmiert immer wieder weg
Diese Fluglage merkt er sich als "neue Nullstellung" und wird dann genau so rel Stabil schweben.Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...
Kommentar

Kommentar