Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Blade 230s

Hier noch Bilder meines 230S im Huey Rumpf mit dem Zweiblatt im Heck, mal mit den normalen Rotorblättern, mal mit den Nightblades:
    23.jpg 24.jpg wp_ss_20170616_0015.jpg wp_ss_20170616_0022.jpg wp_ss_20170616_0023.jpg wp_ss_20170616_0026.jpg

Und hier die Bilder vom 230S mit dem Impeller als Fenestron, erst als Experimental, um zu sehen ob es machbar ist, dann das Endergebniss mit EC135 Rumpf.
    WP_20170524_06_48_12_Pro.jpg l12345.jpg WP_20170810_07_44_38_Pro.jpg

Kommentar

• bembe
      Member
      • 12.01.2013
      • 117
      • Bernd

Hallo. Wollte euch mal fragen ob man wärend dem Fliegen die Flugmodus umschalten kann. Zum Beispiel von Stabilisierung Mode und den Fortgeschrittenen Mode und auch anderst herum. Beim Race Copter geht das auch wärend dem Fliegen. Hat damit einer schon Erfahrung gemacht.

Kommentar

• HeliNewBee
        Member
        • 30.01.2015
        • 353
        • Josef

Aber selbstverständlich geht das !!!

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Unser Zweiblatt-Heckrotor funktioniert auch problemlos auf der rechten Seite. An unseren Modellen wurde er nur links verbaut.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• PeterFox88
            Member
            • 06.09.2017
            • 29
            • Peter

Hallo Rotor-Gemeinde!

Könnt ihr mir mal eure Gewichtsangaben und eventuelle Bedenken mitteilen?

Habe an meinem blade letztens eine GoPro 3 Session (84g glaube ich) dran gehabt und das ging ganz gut, war immer noch power nach oben. Nun überlege ich eine TomTom Actioncam zu montieren die mir Daten über Höhe Geschwindigkeit und g Kräfte anzeigt.
            Nur die wiegt eben 180g und bin auch nicht ganz sicher zwecks der Montage, am besten wäre direkt unter der rotorwelle aber dafür ist sie etwas zu groß...

Die GoPro hatte ich mit kabelbinder und Käfig am Anfang vom heckrohr montiert und er war schon ein wenig hecklastig, obwohl der Kreisel das gut ausgeglichen hat. Ist eben bei aufgenommener Fahrt schwieriger zu stoppen/auszugleichen.

Hoffe auf ein paar Infos und Erfahrungsberichte zu Gewicht und Kamerabetrieb.

Viele Grüße aus Stuttgart
            Spektrum Dx7s / BLADE 230s / Goblin 380
            https://youtu.be/Z-Jo785D2f8

Kommentar

• HeliNewBee
              Member
              • 30.01.2015
              • 353
              • Josef

bei einem Eigengewicht von knapp 400 Gramm bis du mit 180 Gramm Zuladung jenseits von Gut und Böse. Kannst froh sein wenn er noch irgendwie abhebt, von den Flugeigenschaften gar nicht zu sprechen. Denn die FBL ist für ein ganz anderes Gewicht getuned.

Kommentar

• PeterFox88
                Member
                • 06.09.2017
                • 29
                • Peter

Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigen
                bei einem Eigengewicht von knapp 400 Gramm bis du mit 180 Gramm Zuladung jenseits von Gut und Böse. Kannst froh sein wenn er noch irgendwie abhebt, von den Flugeigenschaften gar nicht zu sprechen. Denn die FBL ist für ein ganz anderes Gewicht getuned.
                Schadet das dem FBL System?
                Mein momentanes Abfluggewicht liegt bei 379g.
                Möchte lediglich ein wenig Filmen im Rundflug und evtl etwas in die Höhe gehen.

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Das kann ich wiederlegen. Mein 230S fliegt im Rumpf mit 500g Abfluggewicht sehr schön. Der Stebe fliegt seinen mit 580g. Video im Baubericht "EC135 für Blade 230S" zu finden. Und der 230S hat ein Abfluggewicht (aus dem Karton mit Originalakku) von 340g, nicht 400g. Mit der Zuladung von 180g bist du bei 520g. Das fliegt noch absolut problemlos.

Video vom 230S im Rumpf mit 579g hier, im Post 338
                  https://www.rc-heli.de/board/showthr...260402&page=34

Kommentar

• HeliNewBee
                    Member
                    • 30.01.2015
                    • 353
                    • Josef

ich sagte ja KNAPP 400 Gramm. Die Frage ist doch WIE das Gewicht verteilt ist. Bei einem Rumpfheli ist das relativ gleichmäßig. Wenn eine Kamera dran hängt, wird der Schwerpunkt massiv verschoben, dass kann für das FBL schwierig werden, muss aber nicht sein. Ich behaupte ja nicht dass das auf keinen Fall geht. Habe es noch nicht probiert.

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Bei unserem Rumpfheli ist der Fenestron im Heck recht schwer. Darum muss mit einem 1500-1600mAh-Akku vorne ausgeglichen werden. Das macht den Heli noch schwerer. Eine Kamera würde ich natürlich genau unter die Rotorwelle zwischen die Kufen hängen. Die 180g-Kamera geht ganz sicher! Ich habe bei den ersten Tests, lange vor dem ersten Rumpfbausatz eine 230g Kombizange zwischen die Kufen geklemmt. Nicht gerade ausgewogen....das hat den 230S kaum beeindruckt.

Kommentar

• PeterFox88
                        Member
                        • 06.09.2017
                        • 29
                        • Peter

Bin am ßberlegen ob ich nicht das Landegestell etwas verlängere damit der Heli insgesamt höher steht dann wäre die Montage der Kamera kein Problem mehr.. nur wie ist die Frage...

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Bin am ßberlegen ob ich nicht das Landegestell etwas verlängere damit der Heli insgesamt höher steht dann wäre die Montage der Kamera kein Problem mehr.. nur wie ist die Frage...
                          Du nimmst ein Landegestell von einem größeren Heli!

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Gib doch mal bitte die erforderliche Höhe an. Der Lupusprimus von Heli Scale Quality hat aufgrund seiner Tätigkeit im Scale-Rumpfbau diverse Landegestelle da, da wird sich ein passendes Landegestell finden lassen, welches am Rahmen des 230S anzuschrauben ist und die erforderliche Höhe hat. Vielleicht reicht bereits das vom 250cfx, das hatte ich auch schon mal. Ist höher als das vom 230S.

Kommentar

• Patrick-HR
                              Member
                              • 08.10.2015
                              • 64
                              • Patrick

Habe jetzt gehört, dass der Blade 230S ausgelaufen ist und nicht mehr produziert wird. Ist der 250CFX das Nachfolgemodell?

Kommentar

• Berni50
                                Member
                                • 06.05.2017
                                • 424
                                • Bernd
                                • Unterfranken

Ja, der 250cfx ist etwas größer, wertiger aufgebaut (mit Carbon und Alu) aber etwas teurer wie der 230s.

Kommentar

Lädt...
                                X