Fand die Größe vom 230er sehr angenehm.
Blade 230s
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 230s
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenJa, der 250cfx ist etwas größer, wertiger aufgebaut (mit Carbon und Alu) aber etwas teurer wie der 230s.
... und hat ein windiges LG . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das ist kein Landegestell! Das ist der Stossdämpfer für harte Landungen.
Der 250cfx ist nicht nur "ein wenig" teurer. Sein Rahmen ist leider sehr viel größer und höher gebaut, darum für die kleinen Scale-Modelle nur mit Rahmen-Umbau geeignet. Aber mehr Leistung.
Kommentar
-
Bin gerade bei der Reparatur eines 230er eines Bekannten. Austausch des Rotorkopf (Blh1578) bzw. nur der Blattlagerwelle (Blh1502), da er heute beim Rueckenflug eingeschlagen ist.
Wie fest müssen die Schrauben der Blatthalter in die Blattlagerwelle/Spindel geschraubt werden? Da sind ja noch Lager und Gummis zwischen. Sicherung mit Loctite nötig?
Müssen beim Austausch der Blattlagerwelle bzw. des kpl. Rotorkopfes mit Zentralstück und Blatthalter etc. der Spurlauf und der Pitch neu eingestellt werden? Ich denke selbst nein, da ja an der Taumelscheibe, den Servoarmen und Gestängen nichts verändert wird. Sind da meine Gedanken richtig?
Kommentar
-
Die Schrauben in der Blattlagerwelle mit Loctite bis Anschlag festdrehen. Keine Einstellung von Spurlauf oder Sonstigem erforderlich. Servos auf Schäden Prüfen, wenn der Heli eingeschlagen ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts an einem Servo groß! Und auch am Heckmotor!
Und natürlich am Hauptzahnrad.
Kommentar
-
Guten Abend
Bevor ich mir diesen 130 Seiten langen Thread durchlese frage ich mal und hoffe es kann mir jemand meine Frage beantworten . Ich will den kleinen mit der DX9 fliegen und habe mir das Setup von spectrumrc.com für den 230S auf die DX9 gezogen , installiert und gebunden sowie eingestellt. In der Beschreibung steht das das Kreiselmenü auf AUS stehen soll , man kann wohl auch die Gainwerte per Knüppel einstellen , diese würde ich gerne auf der DX9 einstellen und nicht per Knüppel denn das wäre ja ein Schritt zurück. Hat jemand den kleinen an der DX9 am fliegen und kann mir was dazu sagen ?
mfg Ingo
Kommentar
-
Gainwerte lassen sich am 230S NUR per Knüppel einstellen, nicht aber dynamisch im Flug per Schalter. Es sind ja auch mehrere verschiedene Werte. Dazu bräuchtest du theoretisch mehrere Schalter.
Kommentar
-
die eingestellten werte siehst du im telemetrie bildschirm deiner funke, hab ich mich auch gerade etwas mit befasst weil ich meinen einfach nicht auf den kopf gedreht bekommeZitat von Ingo K. Beitrag anzeigenIch blicke es im Augenblick noch nicht mit der Einstellung , rein komme ich . Sind im Standart alle Werte von H1 - H 8 auf 100 ?
Wozu ist das ABLR ?
Zuletzt geändert von michaelczaja; 05.11.2017, 10:48.Michael
Kommentar
-
ich habe nach dem ersten flug ( fastabsturz) die dinger direkt ab gebaut, weil ein akku fliegen gegangen ist. habe ich zwar ersetzt bekommen aber ob die akku kappen halten oder nicht ist mir einfach ein zu großes risiko. wer sich das ausgedacht hat, hat für mich eine vollmeise.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenMach Dir keine Sorgen! Ich fliege die Nachtflug-Blätter vom 230Night an meinem Scale 230S, seit Dezember 2016. Da hat es bis heute keine Probleme gegeben.
https://www.rc-heli.de/board/showpos...&postcount=167Michael
Kommentar
-
ABER - es ist überhaupt nicht nötig irgend welche GAIN-Werte zu ändern. Der Heli ist perfekt eingestellt. Das solltest du nur machen, wenn du absolut weißt was du tust. Ansonsten schadet das eher !!!
Kommentar
-
ich hatte ab werk nicht alles auf hundert und trotzdem flog er gut aber ich bekomme ihn nicht auf den kopf gedreht!Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenABER - es ist überhaupt nicht nötig irgend welche GAIN-Werte zu ändern. Der Heli ist perfekt eingestellt. Das solltest du nur machen, wenn du absolut weißt was du tust. Ansonsten schadet das eher !!!Michael
Kommentar
-
das ist ja der Sinn, dass man werte einstellen kann. Dann sind die nicht zwangsläufig alle auf 100% Kann also gut sein dass deine Werkseinstellungen NICHT alle auf 100% stehen
Kommentar

Kommentar