ich glaube nicht dass das was mit den Gain - werten zu tun hat, dass du ihn nicht drehen kannst. es war noch nie nötig Gainwerte zu ändern um 3D zu fliegen bei dem Heli. aber wenn du meinst dann darfst ihn gerne verstellen. wirst sehen dass er dann vermutlich schlechter geht.
Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
ich glaube nicht dass das was mit den Gain - werten zu tun hat, dass du ihn nicht drehen kannst. es war noch nie nötig Gainwerte zu ändern um 3D zu fliegen bei dem Heli. aber wenn du meinst dann darfst ihn gerne verstellen. wirst sehen dass er dann vermutlich schlechter geht.
-
Ingo - beschäftige dich erst mal näher mit dem Heli bevor du anfängst Teile zu tauschen. Der Regler ist ein DUAL-Regler für Haupt- UND Heckmotor. Den gibt es nur so.
Kommentar
-
War wie gesagt gerade draussen , absolut TOP im Rundflung ... kein wegdrehen , nix , bin zufrieden bis datoZitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenIngo - beschäftige dich erst mal näher mit dem Heli bevor du anfängst Teile zu tauschen. Der Regler ist ein DUAL-Regler für Haupt- UND Heckmotor. Den gibt es nur so.
Kommentar
-
Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenich glaube nicht dass das was mit den Gain - werten zu tun hat, dass du ihn nicht drehen kannst. es war noch nie nötig Gainwerte zu ändern um 3D zu fliegen bei dem Heli. aber wenn du meinst dann darfst ihn gerne verstellen. wirst sehen dass er dann vermutlich schlechter geht.
seh ich auch soMichael
Kommentar
-
In welchem Mode fliegst du ihn?Zitat von Ingo K. Beitrag anzeigenWar wie gesagt gerade draussen , absolut TOP im Rundflung ... kein wegdrehen , nix , bin zufrieden bis dato
Kommentar
-
Ok, also mangelnde Qualität beim Akku. Meine sind von eflite, 350mAh. Es hatte schon mal jemand von losen Kappen berichtet, darum hab ich das im Rahmen der Vorflug-Kontrolle immer auf dem Schirm. Bisher sind sie fest.ob die akku kappen halten oder nicht ist mir einfach ein zu großes risiko. wer sich das ausgedacht hat, hat für mich eine vollmeise.
Kommentar
-
meine waren auch die originalen, bei den kräften die da wirken hast du null einfluss ob die halten oder nicht.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenOk, also mangelnde Qualität beim Akku. Meine sind von eflite, 350mAh. Es hatte schon mal jemand von losen Kappen berichtet, darum hab ich das im Rahmen der Vorflug-Kontrolle immer auf dem Schirm. Bisher sind sie fest.Michael
Kommentar
-
ich bekomme ihn in keiner der 3 modi auf die seite.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDas wird sehr wahrscheinlich am Flugmodus liegen. Ich nehme an, der Heli ist in einem der Modi mit begrenzten Neigungswinkeln.Michael
Kommentar
-
Hmm...fliegst Du mit dem DXe, oder mit der DX9? Die DX9 kenne ich nicht, aber wenn ich an meiner DXe oder der DX6e den Modus umschalte, brauch ich nicht viel zu tun...der dreht sich eigentlich von selbst überall hin...einfach Roll nach rechts, und er Rollt! Ich hab eher das Problem dass ich da die Kontrolle verliere...und schnell die Panik Taste drücken muss.
Wenn der bei Dir weiter die Neigungswinkel begrenzt, muss es irgendwie an den Parametern für das aktivieren des SAFE liegen...
Hast Du noch einen DXe-Sender?
Kommentar
-
er machte es mit der dx6 und jetzt auch mit der dx9 nicht obwohl alles wie in der beschreibung steht. ich habe es nichtmals selbst programmiert weil es das file zum download gibt. wenn safe aktiviert ist merkt man das sehr deutlich, denn dann liegt er wie ein brett in der luft ;-)Zitat von TheFox Beitrag anzeigenHast Du noch einen DXe-Sender?Michael
Kommentar
-
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenIn welchem Mode fliegst du ihn?
Hi , bin mit Mode zwei unterwegs - macht echt Spass der kleine . Gruss Ingo
Kommentar
-
dieser satz aus der anleitung macht mich stutzig
"SAFE Technologie im ßberblick:
� Flugstabilisierung über einen Schalter zuschaltbar.
� Mehrere Modi zur Anpassung von SAFE and die Fähigkeiten
des Piloten.
Und das Beste an allem ist, dass SAFE keine weiteren Einstellungen
und Vorbereitungen erfordert. Jedes Modell, welches
mit SAFE ausgestattet wurde, verfügt über eine angepasste
und optimierte Programmierung der Elektronik, um für maximale
Sicherheit und maximalen Flugspaß zu sorgen.
FLYSAFERC.com"
und wie beeinflusse ich das?Michael
Kommentar
-
Keine Ahnung. Ich dachte, nur über die drei Flugphasen. Wenn das mein Heli wäre, würde ich versuchen zu dem Ursprung zurück zukehren. Also Firmware neu einspielen, File in den Sender neu einspielen und neu Binden. Dann sollte Alles auf Factory Setting sein. Wenns dann nicht klappt, ist wohl mit dem AR636 was nicht in Ordnung. Hast Du nicht mehr als Einen von den 230S, Michael?
Kommentar
-
ich habe nur einen.
und der fliegt ja erst mal gut. firmware neu auf spielen iss nicht. ich kaufe mir nicht für jedes model eine prog karte oder ein usb adapter kabel. mal sehen ob nich noch was finde.Michael
Kommentar

Kommentar