nachdem er nicht DX6i und auch nicht DX6e geschrieben hat, gehe ich von der DX6 G2/G3 aus. Für die gibt s doch bei Spektrum ein fertiges Setup. Mit ist nicht bekannt und habe auch noch nicht davon gehört, dass darin Fehler enthalten sind.
Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
nachdem er nicht DX6i und auch nicht DX6e geschrieben hat, gehe ich von der DX6 G2/G3 aus. Für die gibt s doch bei Spektrum ein fertiges Setup. Mit ist nicht bekannt und habe auch noch nicht davon gehört, dass darin Fehler enthalten sind.
-
Ja, das mit den fehlerhaften Einstellungen ist wohl bei der DX6i vorgekommen. Hab mich nicht wirklich damit beschäftigt. Nur immer wieder gelesen. Die englische Anleitung soll wohl besser stimmen. Wenns mit der DXe klappt, mit der DX6 aber nicht, kann wohl nur eine Einstellung fehlerhaft sein.
Kommentar
-
Das stimmt wohl, da ist natürlich was dran...Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWenns mit der DXe klappt, mit der DX6 aber nicht, kann wohl nur eine Einstellung fehlerhaft sein.
Kommentar
-
Hallo es geht beim 250cfx auch nicht er macht genau das gleiche wie beim 230s. Loping bis ca. Hälfte und dann macht das Heck was es will und er dreht sich in alle Richtungen und macht den Loping nicht fertig. Da ich auch den Rettungsknopf drücken muss. Habe die dx6.
Gruß Bernd
Kommentar
-
Dies hört sich doch so an, als ob du im limitierten Modus fliegst.Zitat von bembe Beitrag anzeigen... Loping bis ca. Hälfte und dann macht das Heck was es will und er dreht sich in alle Richtungen und macht den Loping nicht fertig...
Kommentar
-
Lies mal hier:
https://www.rc-heli.de/board/showthr...ght=blade+230S
Ich glaube, das ist dasselbe Problem gewesen. Sein Heli ließ sich nicht auf den Rücken drehen, weil er immer den Safe-Mode an hatte. Durch die richtige Programmierung der Flugphasen konnte er den Fehler beheben.
Kommentar
-
Danke werde es mal versuchen mit dem Mode 3 ob er sich dann auf den Kopf stehen läst. Die Einstellungen sind richtig. Wenn ich den drei Kippschalter auf 2 lege geht im Servo display der Balken auf Null und auf drei minus 100 bei normal ist er auf plus 100. Stimmt das !!!!
Kommentar
-
Verwechselst du da Mode mit Flugphasen?Zitat von bembe Beitrag anzeigenEs ist schon komisch das es bei der dxe schon beim Mode 2 die loopings gehen und nicht erst beim Mode 3. Muss mal schauen wenn es sxhönernwird ob es im Mode 3 geht das loping fliegen.Zuletzt geändert von michaelczaja; 30.11.2017, 15:58.Michael
Kommentar
-
Hey Leute
Ich habe mir ja vor einigen Wochen einen Blade 230s Night besorgt. Mich würde interessieren, wie ihr das Pirouettieren hingekriegt habt. Mein 230s hat ein wenig das selbe Verhalten wie die kleineren Blades mit Motorheck, er zieht beim Heckdrehen immer etwas in eine Richtung davon. Bedeutet dass ich ohne korrektru nicht auf der Stelle drehen kann. Ok, mein Schwerpunkt ist wohl etwas weit hinten (nicht meiner, der vom 230s, meiner ist zu weit vorne..
) und er zieht auch vorallem nach hinten. Habt Ihr das selbe Phänomen auch?
Ansonsten ist das Teil ja recht gut, die Beleuchtung sieht super aus und fliegen tut er auch anständig. Was denkt Ihr, Schwerpunkt korrigieren? Ich habe 850 mAh Akkus drin und möchte mir jetz nicht neue kaufen, nur damit etwas mehr gewicht drin ist..
Danke & Lg, Daniel[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Ja, liegt am Schwerpunkt. Aber wenn Du den korrigieren willst, tun es 950er nicht. Eher so um 1250mah...Und dann ist er so schwer, dass möglicherweise andere Sachen nicht mehr klappen. Ich flieg nur Rundflug, die Pirouetten sind schon das extremste was ich damit versucht hab...
Kommentar
-
Mein Blade 230 fliegt mit 850er Akkus auch Pirouettenflips, Tic Tocs und mit Freilauf kann man ihn sogar autorotieren.
Nur Rundflug? Da stimmt aber was nicht...
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar