Habe mit dem 230S das CP Fliegen begonnen und bin begeistert. Hält jetzt über 200 Flüge ohne irgendwelche Probleme. Hat mal 4 Wochen nach einem Absturz (selbstverschuldet) auf einem Acker gelegen bei schlechtestem Wetter..später wiedergefunden, Schrauben waren zT bisschen angerostet, aber er flog danach ohne Probleme.
Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
Habe mit dem 230S das CP Fliegen begonnen und bin begeistert. Hält jetzt über 200 Flüge ohne irgendwelche Probleme. Hat mal 4 Wochen nach einem Absturz (selbstverschuldet) auf einem Acker gelegen bei schlechtestem Wetter..später wiedergefunden, Schrauben waren zT bisschen angerostet, aber er flog danach ohne Probleme.
-
Cebar
Rumpf Oceania Fuselage von Microheli
wollte hier noch einige Bilder zum Rumpf einstellen;
leider geht das im Moment nicht, soweit ich verstanden habe darf ich das erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen von mir - bin halt noch neu hier;
naja, dann vielleicht später mal
Gruss
Eric
Kommentar
-
Lacht jetzt nicht! Ich flieg ein 1200mAh-Pack mit nur 15C aus der Bucht, NoName und billig. Das war ursprünglich für ein Quadcopter mit Bürstenmotoren gedacht...damit fliegt der 230S 15 Minuten im Durchschnitt, und ist nicht mehr Hecklastig. Ich flieg damit schon den ganzen Winter.
Kommentar
-
Hab das Problem das mein 230 immer mit aufeinmal auftretenden leistungseinbussen runter kommt .
Mir ist aufgefallen das dass rote Licht vom bec immer leuchtet ist das normal ? Hab nie drauf geachtet ..
Und immer wenn der heckrotor anläuft gibt es im hauptmotor nen kleinen Ruck.. merkt man wenn man den Motor in der Hand hält wenn er läuft . Vermute ein defektes bec oder noch wer ne Idee?
Kommentar
-
Ja das ist normal.Zitat von N1ght St4lk3r Beitrag anzeigenMir ist aufgefallen das dass rote Licht vom bec immer leuchtet ist das normal ?
Gehen die Motoren denn beide schlagartig aus?Zitat von N1ght St4lk3r Beitrag anzeigenHab das Problem das mein 230 immer mit aufeinmal auftretenden leistungseinbussen runter kommt .
Kommentar
-
Es ist jetzt paar mal vorgekommen ... Die ersten beiden male hat er einfach nur apprupt wenig Leistung gehabt als wenn der Akku leer wäre .. Konnte noch landen .. 2 mal ist es schon vorgekommen das so wenig Leistung da war nach 1min Flug ca . Das es zu wenig war um sicher zu landen .. Und das letzte mal bin ich gestartet und hab direkt mal voll Gas gegeben.. Ergebnis war der heckrotor ist nicht hinterhergekommen und das Heck hat sich total verdreht .. Dann ist nur noch der hauptmotor komplett aus gegangen... Hat auch danach kein Gas mehr angenommen... Habe den Akku abgesteckt und wieder dran gemacht und dann hatte er wieder volle Leistung..
Kommentar
-
Deine Akkus kannst du als Fehlerquelle ausschließen?
Blinkt die rote Diode vom Regler, wenn er so wie im letzten Fall komplett abschaltet?
Konntest du die Servos noch steuern nachdem er den Hauptrotor abgeschaltet hat?
Kommentar
-
Kommentar
-
Das mit der Diode weiss ich leider nichtmehr aber probiere das mal gleich nochmal aus.. Du meinst das er in die niederspannubgsabachaltung geht ? ð?¤?
Kommentar
-
Ja das meine ich.Zitat von N1ght St4lk3r Beitrag anzeigenDu meinst das er in die niederspannubgsabachaltung geht ? ð?¤?
Kommentar
-
Also habs gerade getestet... hab ihn mal auf dem Schreibtisch gestellt festgehalten an den Kufen und beschleunigt .. Er beschleunigt hoch und sackt komplett mit der Drehzahl runter ... dann läuft er wieder schneller und wieder langsamer.. Irgendwann fängt der heckrotor wie wild an zu drehen obwohl ich das Heck nicht bewege... Die Diode blinkt nicht und leuchtet normal weiter .. Ich denke es kann nur der bec sein oder ?
Kommentar
-
Vielleicht ist es auch nur ein Wackelkontakt an den Kabeln/Steckern.Zitat von N1ght St4lk3r Beitrag anzeigenIch denke es kann nur der bec sein oder ?
Ob es letztendlich das ESC ist kann ich nur Vermuten.
Kommentar
-
Hab mal ein bec bestellt.. kann ja nich schaden eins zu haben .. wenns das nicht is heisst es weiter suchen... Danke für deine Unterstützung
Kommentar

Kommentar