Habe den 230S in der Night Version. Nun kommen mir die Kabel für die LED's an den Blättern oben recht instabil vor, vorallem da sie ja die ganze Zeit rotieren, Bzw. In Bewegung sind.
Wie sind da so eure Erfahrungen zwecks Haltbarkeit und Lebensdauer?? Evtl auch ein Verbesserungsvorschlag, mir fällt nur bisher keine Lösung ein. :/
So der Blade 230s wurde auf Blade 250cfx um gebaut. Hauptmotor und Regler. Der geht wie die sau das Heck muss ganz schön Arbeiten bei voll Pitch. Aber hat sich gelohnt.
Habe den mit dem Carbon Rahmen genommen da der andere ganz neu ist. Da passt alles ganz leicht rein. Bei dem Kunststoffchassis passt der Motor aber auch rein, habe ein Video von einem Amerikaner gesehen der den Motor in den Kunststoffchassis auch rein baut und der Regler ist genau so groß wie der Originale. Viel Spaß beim umbau, es lohnt sich auf alle Fälle. Habe auch gleich bei dem anderen die Haube vom 250 Montiert damit auch ein 1500mAh 3s Lipo 45c ( Kosten zwei Stück 24 Euro von eb...)rein passt. Flug Zeit ist länger aber muss die Zeit noch messen. Fliege den nicht um Umgebauten auch mit der 250 Haube und von Tattu die 3s 75c 1300mAh ( kosten 12 Euro neu). Flug Zeit einfach genial. Ca. 15 Minuten bei normalen Fliegen bin noch nicht so weit das ich 3D Fliege.
Wie kann ich das denn veranlassen das ich Bilder hochladen kann? Würde euch gerne meinen heli zeigen und einen Koffer den ich für meinen Blade + Dx7s gebastelt habe.
Wie kann ich das denn veranlassen das ich Bilder hochladen kann? Würde euch gerne meinen heli zeigen und einen Koffer den ich für meinen Blade + Dx7s gebastelt habe.
Das kannst du aktuell noch nicht, da du noch Junior Member bist. Erst wenn du mit mehr Beiträgen normaler Member wirst, kannst du uploaden.
Vielleicht geht das vorher auch, da musst du sicher beim Moderator anfragen und ihm einen Fresskorb zusenden... ;-)
Das kannst du aktuell noch nicht, da du noch Junior Member bist. Erst wenn du mit mehr Beiträgen normaler Member wirst, kannst du uploaden.
Vielleicht geht das vorher auch, da musst du sicher beim Moderator anfragen und ihm einen Fresskorb zusenden... ;-)
Ja dann muss ich wohl einfach noch ein wenig aktiver werden.
Also bin jetzt schon etwas länger infiziert und habe den 230er nun seit ungefähr 3 Wochen. Erster cp heli und sonst viel SIM.
Ein paar kleinere Blessuren hat er schon miterlebt.. (2x main gear und heckrotor nach kleineren Stürzen und einmal mit einem blatthalter) aber er verzeiht da echt gut!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bin auch echt heiß auf Input rund ums Thema.
Das Gesäusel des heckrotors ist akustisch etwas abwertend...
Was habt ihr denn alle so am Heck für Blätter oder ßnderungen vorgenommen?
Fliege die Night Edition und die Main blades aus Plastik mit der Halterung für die Akkus lassen glaube ich ein wenig die flugeigenschaften verschlechtern, oder was ist eure Meinung?? Habe bisher noch keine anderen da, habt ihr Empfehlungen?
Mag dieses "Luftschneidegeräusch" was die großen so immer von sich geben ð???
hat er schon miterlebt.. (2x main gear und heckrotor nach kleineren Stürzen und einmal mit einem blatthalter) aber er verzeiht da echt gut!
Da hast Du es ihm aber schon ordentlich gegeben. Bei "kleinen" Abstürzen passiert da weniger...
Am Heck verwende ich einen Zweiblattrotor von Heli Scale Quality. Der ist fast geräuschlos, wird nur bei starken Lenkbefehlen lauter, aber mit einem tiefen Ton.
Dafür muss aber das Heck von links auf rechst umgebaut werden, dazu sind die Wenigsten bereit.
Mit den Nightblades wird der Heckmotor aber auch mit diesem warm, der Rotor erzeugt mit den schweren Blättern einfach mehr Drehmoment. Nimm tagsüber einfach die normalen 230S- Rotorblätter.
Ich flieg den 230S im Scale-Rumpf, tagsüber mit den normalen Rotorblättern, Abends mit Night-Blades. Schau einfach in meinen Baubericht vom Huey Uh-1B, da sind Bilder vom Zweiblattrotor am 230S, und auch Videos.
Den zweiten 230S flieg ich im EC135-Rumpf mit Fenestron im Heck, ein 10-Blatt Impeller. Damit ist das Heck lautlos, aber ohne Rumpfbausatz ist das keine Option.
Ohne größeren Aufwand, bleibt dir nur tagsüber die Original-Rotorblätter des 230S zu montieren, und das Heck rumjammern lassen.
Da hast Du es ihm aber schon ordentlich gegeben. Bei "kleinen" Abstürzen passiert da weniger...
Am Heck verwende ich einen Zweiblattrotor von Heli Scale Quality. Der ist fast geräuschlos, wird nur bei starken Lenkbefehlen lauter, aber mit einem tiefen Ton.
Dafür muss aber das Heck von links auf rechst umgebaut werden, dazu sind die Wenigsten bereit.
Ja, da war ich ein wenig übermütig... ð???
Am SIM geht schon unheimlich viel (normaler Rundflug und Rückenflug) aber wie soll ich sagen.. real ist der Puls einfach schon ein anderer ð???
Und ohne Stabilisierung ist der kleine doch schon auch sehr sensibel und eben nicht ganz so easy zu fliegen wie ein großer mit mehr Rotorfläche und mehr Dampf. Aber die Vergleichswerte habe ich nur vom SIM.
Was das Heck mit den Blättern angeht werde ich mir deinen 2-Blatt Umbau mal anschauen. Habe auch irgendwo was gelesen das es Carbon oder Fiber 3 Blatt gibt die auch leiser sind, aber welcher Hersteller weiß ich leider nicht.
Das mit dem "schwarzen" Heckrotor hab ich gelesen. Haben aber manche als Besser, und manche als "kein Unterschied" beschrieben.
Das Zweiblatt sieht so aus"
[ATTACH]257984[/ATTACH] [ATTACH]257985[/ATTACH] [ATTACH]257986[/ATTACH]
Wieso muss das Heck die Seite wechseln? Ist ja eigtl kein Großer Aufwand. Halterung drehen Finne richtig umsetzen und warscheinlich Kanal umkehren oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar