Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

AW: Blade 230s

Hallo Heli-Rob70

ich habe leider keine genauen Infos was gemacht wird und wie sorry.
    Tom
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• Heli-Rob70
      Member
      • 26.10.2015
      • 384
      • Roberto
      • BW

Zitat von Flugifix Beitrag anzeigen
      Das aber dann ein non FBL oder ohne FBL?
      Ich fliege garnicht mit Selfleveling. Aber er steht mit allen Modis super in der Luft.
      Also im Mode 0 (Stability Mode) ist das Auto Leveling aktiv.
      Das geht gar nicht ohne in diesem Modus. Das Selfleveling wie du schreibst ist ja der Zustand der im Trimmflug abgespeichert wird und dann beim initialisieren auf ebenem Untergrund immer wieder hergestellt/verifiziert wird. Beim drücken der Paniktaste hat man das über alle 3 Modis auf Knopfdruck. Zusätzlich ist im Stability Modus der Unterschied das man einmal gegebene Steuerbefehle nicht mehr zurückstellen muss wie es in den anderen Modes der Fall ist. Also für Anfänger ganz gut. (Das alles habe ich jedenfalls so verstanden)

Nein du hast recht, der 450er hat das nicht. Und mir wurde nun mehrfach gesagt das ich kein Scheiss machen soll und mit dem 230s glücklich sein darf weil er eben für mein Skill-Level der ideale nächste Schritt ist. Ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden und erstmal die grossen Helis zu vergessen.
      Grü�e, Roberto

Kommentar

• Heli-Rob70
        Member
        • 26.10.2015
        • 384
        • Roberto
        • BW

Also Horizon Support sagt: Beim 230s gibt es manche die Probleme mit dem Auto Leveling haben und das Firmware Update hilft da wohl. Und ja, das kann man wenn man dieses überteuerte 20€ Kabel hat auch selbst vornehmen. Es ist nicht nötig datt Dingen einzusenden.
        Software und Vorgehensweise sind hier schon beschrieben worden.
        (Siehe Post #420, auf Seite 41 war es glaub ich hier im Thread-Verlauf)
        Grü�e, Roberto

Kommentar

• Flugifix
          Member
          • 24.08.2015
          • 158
          • Manuel

Ja das das hast du richtig verstanden, das meinte ich und ist soweit auch korrekt.

Ich meinte damit, ich fliege nicht im Mode 0. Da ich mir das nicht angewöhnen will.

Ich hab allerdings ein Verständnis Problem. Der Schwerpunkt sollte mit Trimflug in keinen der Modis wirklich von bedeutung sein. Weil das FLB System im autolevel sowie so hält und in den anderen Modis die gesteuerte Position hält. Erst wenn du Pioretten machst wird das doch wirklich von bedeutung. Oder?

Kommentar

• Heli-Rob70
            Member
            • 26.10.2015
            • 384
            • Roberto
            • BW

Ja das das hast du richtig verstanden, das meinte ich und ist soweit auch korrekt.
            Ich meinte damit, ich fliege nicht im Mode 0. Da ich mir das nicht angewöhnen will.
            Ich hab allerdings ein Verständnis Problem. Der Schwerpunkt sollte mit Trimflug in keinen der Modis wirklich von bedeutung sein. Weil das FLB System im autolevel sowie so hält und in den anderen Modis die gesteuerte Position hält. Erst wenn du Pioretten machst wird das doch wirklich von bedeutung. Oder?
            Also ich muss zugeben das ich aus dem Flächenflug komme und da langjährige Erfahrung habe, also von Helis noch relativ wenig verstehe, aber der Modellschwerpunkt immer eine Rolle spielt. Auch in dem Heli-Buch den ich als Hobbyeinsteiger gekauft und gerades lese steht das der Schwerpunkt auch beim Heli wichtig sei. Alles was nicht im Schwerpunkt steht behindert oder erschwert die Steuerung weil ja Masse ungleich in Bewegung gesetzt wird und über die Fliehkräfte ungleich wirkt. Für das Material sicher auch nicht ideal ist. Ob und wie das alles durch die Kreisel ausgesteuert werden kann...hmm.....möglich, aber ob das wegen Vibrationen etc. gut für das Modell und die Bauteile ist? Wohl eher nicht.
            Grü�e, Roberto

Kommentar

• Heli-Rob70
              Member
              • 26.10.2015
              • 384
              • Roberto
              • BW

Die Rotorwelle ist ja das Zentrum der Masse um die sich alles dreht, von daher ist das unwuchtige Drehen (nicht im Schwerpunkt stehende Modell) ganz sicher keine gute Idee zumindest fürs Material. Wenn du Auto oder Motorrad fährst weißt du das es da auch Ausgleichsgewichte (Auswuchten) für die Felgen gibt damit bei hohen Geschwindigkeiten keine Vibrationen auftauchen. Jetzt stell dir vor wie schnell sich die Rotorwelle im Heli beim Flug dreht und welche Belastung das für die Kugellager sein muss die Unwucht auszugleichen. Auch für die Welle selbst, und andere Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen. Also ich werde versuchen den Schwerpunkt zumindest halbwegs hinzubekommen.
              Die Frage ist nur, nehme ich Blei und die 800-950mAh Lipos, oder gehe ich auf die 1300er Lipos und muss dann die dicken Kabel umlöten auf die kleinen Bec JST Buchsen, habe dafür aber anstatt Blei mehr Zeit in der Luft. Eigentlich löte ich ja ganz gern....
              Grü�e, Roberto

Kommentar

• Flugifix
                Member
                • 24.08.2015
                • 158
                • Manuel

Ich hab nie behauptet das es nicht besser ist, wenn der Schwerpunkt stimmt. Würde ich auch wollen, ist bei mir ja jetzt auch so.

Bei Helis mit Paddeln fällt es halt eher auf. Und beim 230 fällt es halt auf wenn er sich um seine eigene Achse dreht. Wie sehr das auffällt beim 3d, keine Ahnung, ich mach kein 3D. (Keines in dem Sinne)

Ja dein beispiel bezieht sich aber doch eher auf rotor und welle. Ich geh mal nicht davon aus das du den heli konstant um seine eigene achse bewegst oder?

Ich schau nachher mal ob ich es bei mir auch mit der orginal Mütze hinbekomme.

Kommentar

• Morcy
                  Member
                  • 10.09.2009
                  • 592
                  • Thomas
                  • Wildnis um Ludwigsburg

Ich war heute fliegen und bin in einen Strauch reingesemmelt.
                  Dabei ist eine der Rotorkopfanlenkungen BLH1504 verloren gegangen.
                  Nun liegen ja ersatzweise welche bei, die aber kürzer sind. Kann ich beide austauschen ohne alles neu einzustellen? oder liegen die Falschen bei?
                  Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Heli-Rob70
                    Member
                    • 26.10.2015
                    • 384
                    • Roberto
                    • BW

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
                    Ich war heute fliegen und bin in einen Strauch reingesemmelt.
                    Dabei ist eine der Rotorkopfanlenkungen BLH1504 verloren gegangen.
                    Nun liegen ja ersatzweise welche bei, die aber kürzer sind. Kann ich beide austauschen ohne alles neu einzustellen? oder liegen die Falschen bei?
                    Ich habe irgendwo gelesen das da die falschen Teile beiliegen. Sollen wohl vom 200SRX sein. Kannst wohl nicht benutzen.
                    Grü�e, Roberto

Kommentar

• Morcy
                      Member
                      • 10.09.2009
                      • 592
                      • Thomas
                      • Wildnis um Ludwigsburg

Na super, ab zum Händler und tauschen.
                      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Heli-Rob70
                        Member
                        • 26.10.2015
                        • 384
                        • Roberto
                        • BW

Ja ich finde das irgendwie auch alles andere als sexy. Blade steht doch für gute Helis oder? Das dann da Ersatzteile beiliegen die nicht zum Modell passen finde ich da irgendwie so gar nicht schlüssig. Und da das auch nicht bei einem oder zweien sondern bei allen so sein soll, kann es auch nicht als "Zufall" abgetan werden.

Noch ein anderes Thema:
                        Wer baut denn die besten Helis, mit guter und günstiger Ersatzteilversorgung? Was habe ich da an Gerüchten aufgeschnappt das BLADE die 450er oder waren es die Align Dinosaurier nicht mehr supportet demnächst? Daher sind die Modelle die da noch zu haben sind so günstig? Ohne Ersatzteile bringen einem die Großmodelle, so günstig sie dann auch sind, aber auch nicht viel. Beim nächsten Crash steht man dann ohne Teile da!?
                        Also so ein Heli für meine zahlreich vorhandenen 2200er Lipos wäre schon toll. Was sind das für welche ? 450er ?
                        Weiß jemand ob so ein Empfänger der das SAFE regelt auch in einem größeren Modell umgebaut werden kann, oder geht das nicht so einfach?
                        Grü�e, Roberto

Kommentar

• Oxigen
                          Gelöscht
                          • 26.01.2013
                          • 1193
                          • Stephan
                          • Oberhausen

Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigen
                          Blade steht doch für gute Helis oder? Das dann da Ersatzteile beiliegen die nicht zum Modell passen finde ich da irgendwie so gar nicht schlüssig. Und da das auch nicht bei einem oder zweien sondern bei allen so sein soll, kann es auch nicht als "Zufall" abgetan werden.
                          Da gehen die Meinungen auseinander und wurden sehr kontrovers diskutiert.
                          Bei einem neuen Modell was Blade auf den Markt bringt kann immer mal etwas nicht stimmen.
                          Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigen
                          Was habe ich da an Gerüchten aufgeschnappt das BLADE die
                          450er oder waren es die Align Dinosaurier nicht mehr supportet demnächst? Daher sind die Modelle die da noch zu haben sind so günstig? Ohne Ersatzteile bringen einem die Großmodelle, so günstig sie dann auch sind, aber auch nicht viel. Beim nächsten Crash steht man dann ohne Teile da!?
                          Der 450x steht bereits auf der Discontinued Liste und bei FW steht der 450xV2 ebenfalls schon auf nicht mehr Lieferbar.
                          Wie lange du noch Ersatzeile dafür bekommst kann dir bestimmt HH in Elmshorn genauer sagen.

Es gibt im ßbrigen schon wieder ein neues Firmware Update für den Empfänger vom 230s.
                          Zuletzt geändert von Oxigen; 07.11.2015, 07:48.

Kommentar

• Heli-Rob70
                            Member
                            • 26.10.2015
                            • 384
                            • Roberto
                            • BW

Blade 450er
                            Sind die 450er Blade Helis nicht sozusagen mit die beliebtesten überhaupt, kennt jemand Gründe wieso die Produktion eingestellt wird?
                            Was ist denn dann aktuell zu empfehlen in Bezug auf Ersatzteil Support über Jahre und eine gewisse Qualität.

230s
                            Weiß denn nun jemand was da verändert wurde, es scheint ja einige zu geben die mit dem Firmware Update des 230s Empfängers vorgenommen haben. Da werden ja recht schnell neue Updates herausgebracht.

Wenn man keinen 3D Flug machen mag, eher Scale fliegen und noch nicht so absolut erfahren ist. Was wäre denn da zu empfehlen in der Größe eines 450ers mit 3s 2200mAh Lipo?
                            Grü�e, Roberto

Kommentar

• PETZE
                              Member
                              • 13.07.2012
                              • 707
                              • Patrick
                              • Berlin-Tempelhof

Freunde,
                              habe mal ein Tip für euch,legt mal lieber die Kabel um vom Brushlessregler zum Motor.
                              Der Motor hat das ganze Gummi abgeschliffen von den Steckern.
                              Habe die jetzt unter das Langstell verlegt,
                              Geht ja gazn einfach sind ja nur gesteckt.
                              Angehängte Dateien
                              Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                              DJI F450

Kommentar

• -Timo-
                                Member
                                • 02.12.2012
                                • 71
                                • Timo

Bin heute meinen 230s zum ersten Mal geflogen und bin ein wenig entäuscht kommt mir ein bisschen schwach vor. Habe die Gaskurve auf 100%. Außerdem macht der Heli Wellenbewegungen bei schnellen Flügen kann man eigentlich etwas einstellen? Geflogen wird mit dx7s

Kommentar

Lädt...
                                X