Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Rob70
    Member
    • 26.10.2015
    • 384
    • Roberto
    • BW

AW: Blade 230s

Leute wegen der PDF, Sorry! Ich hatte im System eine andere PDF noch geladen auch vom Heli, und habe nicht gerafft das sich die betreffende link in einem anderen Fenster öffnete. Also habe ich nichts gefunden zur Kalibrierung weil dort nichts davon stand.

Ich habe nun nach Rücksprache mit Horizon und dem Händler einen Austausch des 230s angestossen. Hoffe mal das die Probleme bei dem Austausch Heli nicht vorhanden sind. Habe mir aber auch gleich das Update Kabel geordert damit ich das aufspielen kann. Jetzt heißt es warten bis der neue kommt.

Das Gefühl was ich sonst von dem Heli hatte über die paar Tage, wenn er dann mal initialisierte und flog - Hammer! Ich bin verliebt in das Ding. Machte Mega Laune und ich habe bereits eine Lernkurvenentwicklung gespürt. Kann es kaum erwarten bis der wieder kommt.

ßbrigens weiß jemand ob die Haube von dem 200srx auch auf den 230s passen würde? die gelb schwarze gefällt mir viel besser.
    Grü�e, Roberto

Kommentar

• Morcy
      Member
      • 10.09.2009
      • 592
      • Thomas
      • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
      Er übermittelt übrigens per Telemetrie die RX-Spannung!!!
      Das ist doch mal was !
      Wie funktioniert das bei der DX6 ? in welchem Menüe bzw. wie bring ich das auf den Monitor ?
      Hat das jemand schon ausprobiert.
      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Heli-Rob70
        Member
        • 26.10.2015
        • 384
        • Roberto
        • BW

Blade 230s Schwerpunktlage & Lipo Wahl

Zum Schwerpunkt: Ich habe weder mit dem Original Akku noch mit meinen 69g schweren 950mAh nanotech Lipos das Modell in den Schwerpunkt bekommen können. Das Modell ist selbst mit 30g Blei an der Schnauze leicht hecklastig. Hat jemand mal 1300mAh Lipos verwendet, was passt da unter die Haube? Wie ist dabei die Schwerpunktlage bei euch?
        Diejenigen die ich gesehen habe wiegen 120-150g was ja dann schon recht ordentlich ist, doch wenn der Schwerpunkt damit stimmt und die Haube passt hätte man mehr Flugzeit.

ßbrigens bin ich mit dem Original wie mit den 950ern mit Timer 7min im Stability Mode geflogen, eher schweben und nicht viel Heckmeck. Restspannung pro Zelle nach dem Flug so um die 3,7V.
        Grü�e, Roberto

Kommentar

• RCAndi83
          Member
          • 16.03.2012
          • 100
          • Andreas

bin schon gespannt auf welche Akkus du kommst, damit der Schwerpunkt passt...
          Aber dass der Heli mit dem Originalsetup der art hecklastig ist, finde ich schon arg schließlich wird er mit dem Mehrgewicht nicht besser zu fliegen...
          Mal sehen wie er sich in der Halle macht, vielleicht kann er mit anderen Qualitäten punkten
          DX8, DS-14, mCPX BL, 130X, 230s, TRex 450, Logo 550sx V2, TRex 700N, TDR

Kommentar

• RAPTOR50
            Member
            • 10.07.2003
            • 167
            • Thomas
            • Rhein Hessen

Hallo Blade Piloten ,
            Ich habe schon über eine Woche den Blade bestellt, Horizon liefert wegen technischer ßberprüfung des Modells vorerst keine Modelle mehr aus. Liefertermin unbestimmt 😁
            Habe heute eine Mail auf meine Anfrage beim Hersteller bekommen. So n Mist.

Tom
            IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• rened
              Member
              • 14.09.2002
              • 316
              • Rene´
              • Illertissen

Bei mir passt der Schwerpunkt gerade noch so mit der deutlich schwereren optionalen GFK Haube und einem 1000er SLS.
              Und auch nur so pirouettiert der Heli Sauber auf der Stelle ohne Drift.
              Ich kann´s absolut nicht verstehen, warum das zum wiederholten male nicht in der Konstruktion bedacht wurde. Einfach mal die Nase länger bauen - dann wäre sogar auch die Haube schöner proportioniert.
              So muss man sich mal wieder sinnlos massiv Gewicht zuladen und verliert an Performance.
              Aber ansonsten finde ich den Super vor allem für die Halle

Ach ja, Motor oben ist doch heutzutage auch Standard oder?
              E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Heli-Rob70
                Member
                • 26.10.2015
                • 384
                • Roberto
                • BW

@raptor
                Was zum Geier heißt das genau. Kannst du den genauen Wortlaut vermelden? Ich wüsste ja zu gern was da los ist. Habe meinen nämlich auf Retour gesendet und warte gerade auf einen Austausch der aber im Lagerbestand vorhanden ist. Wenn die da bei Horizon eine Rückruf/Rückhalte Notlage einläuten, was ist dann mit denen die bereits einen haben? Arghh

@rened
                Wie viel Gramm wiegt die GFK Haube? Kannst die mal wiegen bitte für mich? Und der 1000er SLS von dem du schreibst wiegt 67g laut Liste. Was mich interessiert , musstest du da die Stecker umlöten, welche hat der den dran? Ich habe gesehen das die Lipos bis 950mAh genau die richtigen Stecker/Buchsen haben für den Heli. Die 1300er Lipos (die ich mir wegen Mehrgewicht gern nehmen würde) haben aber alle die dickeren Kabel und die XT60 oder Deans dran.

Also bei einem Heli der irgendwas um die 340 Gramm wiegt und Blei in die Schnauze gepackt werden muss (30-50g) damit der Schwerpunkt stimmt�finde ich etwas heftig und undurchdacht. Allerdings habe ich ihn auch bei Wind draussen geflogen und das Ding war selbst für mich als Heli Anfänger kontrollierbar. Aber ich rede nicht von einer Sturmressistenz , es war eben nicht windstill gewesen. Da kam hin und wieder schon eine Böe mit den ich gut klarkam.
                Bin sehr gespannt wie sich der 230s weiterentwickeln wird.
                Wenn ich diesen SAFE / Stability Modus in einem 450er finden würde hätte ich mir direkt so einen gekauft damit auch bei Wind mehr Gewicht/Trägheit im Spiel ist. Aber soweit ich weiß gibts ausser dem SRX 200 und jetzt dem 230s keinen größeren mit diesen Funktionen.

ßbrigens hatte ich nachgefragt, die Haube des SRX passt NICHT auf den 230s. Schade, mir gefiel dieser Hornissen-Look sehr gut.
                Grü�e, Roberto

Kommentar

• freak@mac
                  Junior Member
                  • 31.08.2012
                  • 8
                  • Marcel

zwar kein 450er aber trotzdem etwas größer --> der Blade 270 CFX mit Safe.
                  hier der Link http://www.bladehelis.com/270CFX/

Kommentar

• Morcy
                    Member
                    • 10.09.2009
                    • 592
                    • Thomas
                    • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigen
                    Wenn ich diesen SAFE / Stability Modus in einem 450er finden würde hätte ich mir direkt so einen gekauft damit auch bei Wind mehr Gewicht/Trägheit im Spiel ist.
                    Hallo Heli-Rob70
                    Schau dir mal das neue Micro Beast Plus mit Attitude Control an. Hat auch nen Mode mit eingeschränktem Kippwinkel in Nick und Roll sowie eine bzw mehrere Rettungsfunktionmodis.
                    Das kannst du rein theoretisch in jeden Kollektiv Pitch Heli einbauen. Von 250er bis 800er (ab 600er sollte man das Micro Beast Plus HD verwenden)

Und mit Spektrum Satellit sogar für deine DX... Funke brauchbar
                    Zuletzt geändert von Morcy; 04.11.2015, 07:10.

Kommentar

• RAPTOR50
                      Member
                      • 10.07.2003
                      • 167
                      • Thomas
                      • Rhein Hessen

Hallo,

neue Infos von meinem Händler, an den Blades soll/muss ein Software Update von Horizon gemacht werden.

Kann ja dann hoffentlich nicht zu lange dauern ?!

Gruss
                      Tom
                      IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• manfred3443
                        Member
                        • 17.04.2012
                        • 32
                        • Manfred

Das Update habe ich vorgestern Abend eingespielt. Der Trimflug fehlt mir jetzt noch, mal sehen ob es am Wochenende klappt.
                        Liebe Grü�e
                        Manfred

Kommentar

• Morcy
                          Member
                          • 10.09.2009
                          • 592
                          • Thomas
                          • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von RAPTOR50 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

neue Infos von meinem Händler, an den Blades soll/muss ein Software Update von Horizon gemacht werden.

Kann ja dann hoffentlich nicht zu lange dauern ?!

Gruss
                          Tom
                          Hoffentlich steht Das dann auch für die bereits verkauften Helis zeitnah zur Verfügung.

Oh, ich sehe gerade das es bereits eins gibt. Was wird da upgedatet? Der AR636?
                          Zuletzt geändert von Morcy; 04.11.2015, 09:07.

Kommentar

• Flugifix
                            Member
                            • 24.08.2015
                            • 158
                            • Manuel

Also ich hab nach meinem Trimflug überhaupt keine Probleme. Im Gegensatz zum CP S ist das ein perfektes Produkt.

Ich hab jedenfalls für mein Empfinden keine Probleme mit dem Schwerpunkt. Ich hab auch aus die GFK Haupe aus Sichtbarkeitsgründen. wenn ich den Akku deutlich nach vorne verlagere dann passt der Schwerpunkt.

Ich wüsste gerne mal ob das Update der Firmware wirklich irgendwas verbessert, also merklich. Denn ich hab keine lust nur dafür den Adapter zu kaufen.

Kommentar

• Heli-Rob70
                              Member
                              • 26.10.2015
                              • 384
                              • Roberto
                              • BW

Das mit dem Schwerpunkt fällt wahrscheinlich nicht so auf weil die Auto Level Funktionen das kompensieren. (Annahme) Aber der Modellschwerpunkt an sich ist zumindest bei meinem Modell mit dem Original Akku nicht hinzubekommen. Und eine korrekte Schwerpunktlage am Modell kann nie schaden. Auto Level hin oder her.

Micro Beast Plus hab ich geschaut, kost soviel wie mein RTF Set vom 230s nämlich 250€! Also meine Suche nach Alternativen bezieht sich also unbedingt unter Berücksichtigung des Preises.
                              Der Gedanke war eben geboren ob ich da da richtige tue weil ich zum Beispiel den T-Rex 450 Sport für 279€ gesehen habe, der ja nun wirklich riesig is im Vergleich zum Plastik kleinen 230s. Und da ich vom Flächenflug eine Graupner MX16HoTT Funke habe und 2200er Lipos ebenfalls - ist der Gedanke: NUR wegen Self Leveling auf Knopfdruck kauf ich den kleineren aus Plastik der genauso viel kostet wie ein Riesen Heli. Irgendwie passt da was nicht richtig.
                              Aber auf der anderen Site bringt es mir natürlich nichts, den großen zu haben und den direkt in den Boden zu rammen. Evtl. hat hier jemand den richtigen Tip für mich. Gibt es denn als Beispiel von Graupner nicht ein Heli oder ein Empfänger der mir dieses bietet?

Wahrscheinlich möchte ich zuviel und bin mit dem 230s gut bedient.
                              Wie ist es denn mit Wertverlust bei Blade Modellen? Wenn das Ding verkauft werden soll ohne es geerdet zu haben, bekommt man da noch was für oder ist so ein Kauf eher eine totale Geldvernichtung?

@Raptor50
                              Das Software Update kann man mit dem betreffenden Kabel selbst vornehmen wie von OXIGEN in Beitrag #420 gepostet? Oder ist da was spezielles nötig was der Endkunde nicht machen kann?
                              Das wäre ganz wichtig zu wissen weil dann brauch ich den Austausch Heli der bei meinem Händler auf Lager lag erst gar nicht zusenden zu lassen. Im Zweifel werde ich heute versuchen Horizon zu erreichen um das zu klären.
                              Grü�e, Roberto

Kommentar

• Flugifix
                                Member
                                • 24.08.2015
                                • 158
                                • Manuel

Das aber dann ein non FBL oder ohne FBL?

Ich fliege garnicht mit Selfleveling. Aber er steht mit allen Modis super in der Luft.

Kommentar

Lädt...
                                X