Welche Flugzeiten habt ihr im Flugzeugzustand 1. bin teilweise schon auf 8 min gekommen.
Blade 230s
Einklappen
X
-
Martins85
AW: Blade 230s
Welche Flugzeiten habt ihr im Flugzeugzustand 1. bin teilweise schon auf 8 min gekommen.
-
Ja hat definitiv was gebracht. Mein Driften war danach weg.Zitat von Martins85 Beitrag anzeigenHat jemand schon den Trimmflug versucht? Und hat es Besserungen gegeben?
Kommentar
-
Mein Trimmflug will einfach nicht klappen,
die ersten 2 mal übelst windig, heute
wars windstill, ich dacht mir perfekt, bestimmt 3 Minuten auf einer
Fläche die einer Centmünze entspricht geschwebt (Achtung, ßbertreibung!),
dann gelandet, Panik gedrückt, nix....dacht mir, wasn jetzt los,
ok, nochmal, Trimmflug initialisiert, nachdem ich den Heli aus und wieder
angeschalten hab, nochmal 2 Minuten Präzisionsflug, gelandet, Panikknopf gedrückt halten, wieder passiert nix, ging einfach nicht den Trimmflug zu beenden.
Vorher bei übelsten Wind gings.
Nervt mich langsam, würde gern einfach nur fliegen, würde den Stability Mode
am liebsten Deaktivieren.
Naja, mal sehen, einmal versuch ichs noch.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Martins85
Habe heute auch einen trimmflug durchführt. Ich musste den immer wieder korrigieren bist der auf der Stelle schwebte. Nach dem Flug geht der jetzt zur anderen Seite weg. Mann sollte glaube ich den Flug verkürzen um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Kommentar
-
-
@ Decolocsta
wenn du den Trimmflug nicht abspeichern kann, hat er gar nicht begonnen. Die Aufzeichnung der Daten beginnt erst im Flug, wenn der Gasknüppel über 50% steht und die Sticks von Roll und Nick auf neutral stehen. Vorher natürlich am Boden in den Trimmflug-Modus schalten. Anleitung genau lesen !!!
Kommentar
-
Martins85 -
Hab ich doch alles gemacht, hab ja den Trimmflug schon vorher 2 mal gemacht,
da habe ich ihn initialisiert, dann geflogen, gelandet, Panikbutton gedrückt halten
bis Servos zucken, fertig.
Diesmal den Trimmflug initialisiert, geflogen, gelandet, Panikbutton, nix passiert,
Heli aus, nochmal das ganze, wieder gelandet, Panikbutton, nix passiert.
Hab nix anders gemacht wie bei den vorherigen 2 mal an denen ich das gemacht habe, der einzige Unterschied war, das der Flug heute pefekt war
Naja, zz. läufts eh nicht, vorhin einen Nagelneuen Blade 180 CFX aus dem Laden geholt und aus der Packung
raus war die Antriebswelle für den Heckrotor zerbröselt, hmpf.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Nach dem Gesetz der Logik:
Wenn es vorher ging und jetzt nicht, dann machst du irgend was anders. und wenn du glaubst nicht anders zu machen, dann merkst du den Fehle nur nicht. Irgendwo hast du gerade einen Knoten ;-)
Morgen machst du wieder alles genauso (glaubst du) und siehe da, plötzlich geht´s...
Kommentar
-
Ja, hab mir die Stickposi extra aufgezeichnet,
damit ich immer alles gleich mach,
-Heli initialisieren lassen.
-Stickposi und Panikknopf drücken bis die Taumelscheibe zuckt.
-fliegen.
-landen.
-Panikknopf drücken bis Taumelscheibe zuckt.
fertig.
Also so kompliziert ist das ja nicht.
Naja, aber wie ihr schon sagt, beim nächsten mal vllt.
Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
NEIN da fehlt was. Lese halt meinen Beitrag nochmal aufmerksam durch.
Nach dem Starten, also während er schwebt musst du die Datenaufzeichnung starten durch
a) Gasposition höher als 50%
und
b) Stick für Nick und Roll kurz auf Neutral
erst dann beginnt die Datenaufzeichnung des Trimmfluges. Wenn dann der Empfänger für 30 Sekunden gleiche Lagedaten gesammelt hat, nimmt er die als Neutrallage. Je unruhiger du fliegst desto länger dauert es bis er die 30 Sekunden beieinander hat. Je sauberer er auf der Stelle schwebt (egal wo die Sticks stehen!) desto schneller gehts.
Kommentar
-
-
-
Du must dann aber zum Starten der Trimm-Funktion die die Knüppel in eine andere Position, als in der Anleitung beschrieben, bringen. Steht hier irgendwo in dem Thread.Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenUnd mit einem Modewechsel hat das auch nix zu tunLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar