Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Rob70
    Member
    • 26.10.2015
    • 384
    • Roberto
    • BW

AW: Blade 230s

Ok Danke Oxigen!
    Als fällt der Blade 450 für mich raus.
    Der 360 CFX ist mir zu teuer.
    Was ich mir nach dem 230er dann auf den Zettel schreibe (zumindest momentan) ist dann der T-Rex 450. Wobei ich drauf und dran bin direkt auf den 450er zu gehen. Habe aber keine Lust auf Bruchflüge und da scheint mir der 230er, wie der Namen schon sagt, der sichere (SAFE) Weg zu sein. Auch wenn der runterkommt, wird es wenig kosten ihn wieder flugfähig zu bekommen. Da muss man dann bei einem T-Rex schon tiefer in die Tasche greifen. Aber wenn ich den 230 blind beherrsche, dann freu ich mich schon auf einen schönen Bausatz von den Align Edel Teilen.

Das bibbern geht dann in Kürze weiter wenn ich mich an die Firmware Updates mache, denn wie jemand schrieb ging nach Updateversuch gar nichts mehr. Ich hoffe das war ein Einzelfall, Userfehler ?!
    Grü�e, Roberto

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Zitat von -Timo- Beitrag anzeigen
      Außerdem macht der Heli Wellenbewegungen bei schnellen Flügen kann man eigentlich etwas einstellen? Geflogen wird mit dx7s
      Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit den PID Werten für die Taumelscheibe zu experimentieren bis du ein zufrieden stellendes Ergebnis hast.
      Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigen
      Aber wenn ich den 230 blind beherrsche, dann freu ich mich schon auf einen schönen Bausatz von den Align Edel Teilen.
      Beschäftige dich mit der Materie und flieg den 230s bis du ihn mit verbundenen Augen fliegen kannst.
      Dann kauf dir eine Combo und bau ihn auf und stell ihn ein. Da gibt es ja auch immer mehr Flybarless Systeme mit Rettungsfunktion.
      Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Rettungsfunktion. Habe ich gestern gemerkt wie ich nach einiger Zeit wieder meinen 250er T-Rex geflogen bin.
      Das bibbern geht dann in Kürze weiter wenn ich mich an die Firmware Updates mache, denn wie jemand schrieb ging nach Updateversuch gar nichts mehr. Ich hoffe das war ein Einzelfall, Userfehler ?!
      Ich hab vorgestern das neuste 4.23 Update aufgespielt und bin gestern 7 Akkus geflogen ohne Probleme.

Kommentar

• -Timo-
        Member
        • 02.12.2012
        • 71
        • Timo

Ok muss ich mal danach gucken.
        Wie kommt man eigentlich in den 3D Modus muss man da wieder spezielle Tasten Kombinationen drücken finde in der Anleitung nichts. Bin zwar gestern 3D geflogen aber die rollrate ist mir zu wenig vorgekommen

Kommentar

• Flugifix
          Member
          • 24.08.2015
          • 158
          • Manuel

Nur als Info. Du bist nicht der einzige mit "Wellenbewegungen". Hab ich auch, vorletztes WE festgestellt. Bin mal gespannt ob ich das wegbekomme.

Kommentar

• Heli-Rob70
            Member
            • 26.10.2015
            • 384
            • Roberto
            • BW

Wie kommt man eigentlich in den 3D Modus muss man da wieder spezielle Tasten Kombinationen drücken finde in der Anleitung nichts. Bin zwar gestern 3D geflogen aber die rollrate ist mir zu wenig vorgekommen
            Steht doch in der Anleitung. Verstehe nicht wie man Zeit aufwenden kann solche Fragen zu schreiben wenn die Antwort mit viel weniger Aufwand in der mitgelieferten Anleitung abzulesen ist.
            Du hast 3 Flugphasen. Wenn du die RTF Version hast ist das am Handsender links oben der 3 stufige Kippschalter. Von dir weggedrückt bist du im Stability Modus, Mittelstellung ist Agility, und ganz zu dir hin gezogen ist es der 3D Modus.
            Grü�e, Roberto

Kommentar

• Heli-Rob70
              Member
              • 26.10.2015
              • 384
              • Roberto
              • BW

Zitat von Flugifix Beitrag anzeigen
              Nur als Info. Du bist nicht der einzige mit "Wellenbewegungen". Hab ich auch, vorletztes WE festgestellt. Bin mal gespannt ob ich das wegbekomme.
              Könnt ihr bitte mal diese "Wellenbewegungen" mit ein paar Sätzen besser umschreiben? Wie kann man sich das vorstellen?
              Grü�e, Roberto

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Einfach mal die Wege in der Funke hochnehmen, das geht doch bis 150%.
                Finde den 3D Modus auch deutlich zu zahm.

Gruß Stefan

Kommentar

• Morcy
                  Member
                  • 10.09.2009
                  • 592
                  • Thomas
                  • Wildnis um Ludwigsburg

Steht doch in der Anleitung. Verstehe nicht wie man Zeit aufwenden kann solche Fragen zu schreiben wenn die Antwort mit viel weniger Aufwand in der mitgelieferten Anleitung abzulesen ist.
                  Hallo Heli-Rob70,
                  Dazu ist dieses Forum da, wenn jemand etwas nicht auf Anhieb findet bekommt hier den Hinweis und noch ein paar Tricks und Kniffs dazu.
                  Das zeichnet dieses Forum aus. Die kompetente Hilfe und netter Umgang miteinander.
                  Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• -Timo-
                    Member
                    • 02.12.2012
                    • 71
                    • Timo

Du hast 3 Flugphasen. Wenn du die RTF Version hast ist das am Handsender links oben der 3 stufige Kippschalter. Von dir weggedrückt bist du im Stability Modus, Mittelstellung ist Agility, und ganz zu dir hin gezogen ist es der 3D Modus.
                    Habe leider nichts finden können fliege aber auch nicht mit der RTF Funke

Kommentar

• Bazinga
                      Bazinga

Habe leider nichts finden können fliege aber auch nicht mit der RTF Funke
                      Deswegen hast Du doch trotzdem unterschiedliche Flugphasen programmiert, oder?
                      Welche Funke hast Du denn?

Grüße

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

Es ist Kanal 5. Am einen Ende ist der Stabilisierte Flugmodus, am anderen der 3D. In der Mitte der unstabilisierte lahme.
                        Rettung ist auf 7.

Gruß Stefan

Kommentar

• RAPTOR50
                          Member
                          • 10.07.2003
                          • 167
                          • Thomas
                          • Rhein Hessen

AW: Blade 230s Liefer Stop

Blade 230s immer noch auf Liefer Stop bei HH, schon die dritte Woche.

Langsam nervt es.

Das Update ist aufwändiger als gedacht laut HH.

Wenn es noch länger dauert, dann kann HH den Heli behalten.

Tom
                          IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• Heli-Rob70
                            Member
                            • 26.10.2015
                            • 384
                            • Roberto
                            • BW

So ich habe heute meinen Austausch Heli bekommen. Habe gerade das aktuelle Firmware Update 4.23 aufgespielt und die Kalibrierung durchgeführt.
                            Nun gehe ich damit mal raus und mache den Trimmflug. Hoffe das klappt alles wie vorgesehen, ich berichte später.
                            Grü�e, Roberto

Kommentar

• Heli-Rob70
                              Member
                              • 26.10.2015
                              • 384
                              • Roberto
                              • BW

Also das Firmware Update hat funktioniert, die Kalibrierung hat erst nicht funktioniert weil ich nicht richtig gelesen hatte und den Flight Mode 1 (Agility) nicht eingeschaltet hatte an der Funke, erst dann ging es. Und den Trimmflug hab ich dann auch hinbekommen. Soweit alles gut verlaufen. Was aber nach wie vor ist, und ich dachte das dies mit dem Update behoben wurde: Beim starten stellt sich die Taumelscheibe so schief das sobald der Heli "leicht wird" er umzukippen droht. Und das ging ein mal so weit das ich mit den Rotorblättern den Boden gestreift habe. Das ärgert mich. Also ich muss beim Startvorgang die Taumelscheibe im Auge behalten und stark gegensteuern damit das Ding nicht kippt. Ansonsten bin ich mit dem Heli bislang zufrieden. Muss aber auch dazu sagen das heute etwas böig war. Ich habe zwar den Eindruck das der Heli, ist er erst mal in der Luft damit ganz gut umgehen kann, aber bis er erst mal gestartet ist....uarghh
                              Grü�e, Roberto

Kommentar

• NewUser
                                Member
                                • 03.10.2015
                                • 236
                                • Stefan
                                • München

Ich denke das der Blade230s ein große Fehlkonstruktion ist und HorizonHobby derzeit versucht die hohen Reklamezahlen mit Softwareupdates zu mindern. Gleichzeitig gibts Verkaufsstopp beim Hersteller. Der Heli wird wohl nicht lange in den Läden zum Verkauf stehen.

Was ist mich frage ob HH demnächst auch größere neue andere Helis mit Safe ausstatten wird? Den 450 vill? Derzeit hab ich den 200srx und der ist Top aber leider bissi schwach. Will was mit mehr Power aber gleichzeitig so gut fliegbar wie der 200srx.
                                "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"

Kommentar

Lädt...
                                X