Hatte ja, wie bereits erwähnt, Probleme mit meinem AR636A.
Habe den Empänger am Montag mit der Fehlerbeschreibung (Reichweiten Problem) an Horizon geschickt.
Am Mittwoch dann die Eingangsbestätigung erhalten.
Was soll ich sagen.....
Eben klingelt der GLS Fahrer und hat einen nagelneuen Empfänger gebracht
Hier muss ich den Service von Horizon wirklich mal loben.
Also in der Anleitung steht man muss den Sender zentrieren, in dem man alle Trimmer solange hin und her bewegt, bis ein hoher ton zu hören ist. Die nennen das zentrieren O.o
In 90% der Fälle hat er sofort initiallisiert (doppelter Piepton, Lämpchen wurde orange) in den anderen 10% ist einfach gar nix passiert, ca. eine Minute lang hab ich den Stecker dran gelassen.
Hatte ich bei meinem ersten 230s auch, da war es sehr hilfreich den Sender fast 2 Meter entfernt zu platzieren.
Welche Akkus verwendet ihr, denn mit den Originalakku ist er sehr, sehr hecklastig...
Vor allem wenn man ihn auf Anschlag richtung HRW platziert, und soweit wie es nötig wäre kann man ihr gar nicht nach vorne schieben...
#ironiean
Vielleicht zieht er desshalb im Auslieferungszustand nach vorne um das auszugleichen...
#ironieaus
Gruß,
Andi
Zuletzt geändert von RCAndi83; 16.10.2015, 09:52.
Ich hab in dem Thread bereits davon gelesen das der pitch an einem blatt in neutralstellung nicht stimmt.
Bei mir ist es aber was anderes.
Wenn ich in den Servoeinstellungsmodus gehe um neutralstellung zu haben (alle Servos sind korrekt im Rechten winkel) Dann messe ich an meiner Pitchlehre an beiden Blättern rund 3 grad Pitch. Ist das normal?
Das weiß ich nicht. Das kannst du aber einstellen indem du an den Gestängen von den Servos zur Taumelscheibe drehst bis du bei Knüppel Mitte 0° Pitch hast.
Wenn ich in den Servoeinstellungsmodus gehe um neutralstellung zu haben (alle Servos sind korrekt im Rechten winkel) Dann messe ich an meiner Pitchlehre an beiden Blättern rund 3 grad Pitch . Ist das normal?
Das ist nicht normal, war allerdings bei meinem auch. Vor allem konnte man das sehr gut sehen wenn ich die Blätter zur Seite geklappt habe war ein deutlicher Unterschied erkennbar.
Wie Fast Heli Flyer bereits geschrieben hat einfach das Servogestänge anpassen, aber bitte nicht wenn die Servos unter Spannung stehen.
also den ersten Heli hatte ich ja zurückgeschickt. Hab jetzt einen neuen bekommen. Der neue hatte jedoch Probleme beim initialisieren. Akku dran und Regler piept 2mal und dann nix weiter. Nur alle 50mal hat er "durchgeschalten" und war flugbereit Hab auch keinen Wackelkontakt oder ähnliches gefunden. Fernsteuerung nah oder fern. Alles das gleiche. Das zumindest hatte beim ersten funktioniert.
Als es mal funktionierte hab ich versucht abzuheben. Das hochfahren war ein Drahtseilakt kurz vorm umkippen um die Schrägstellung der Taumelscheibe auszugleichen. Als ich dann endlich in der Luft war und den Knüppel loslasse zieht er sehr stark direkt nach links. Hab dann Trimmflug durchführen wollen. Soweit geht dieser auch mit Servozucken in den Modus usw. jedoch bringt dieser keinerlei Verbesserung obwohl ich ihn sogar in der Sporthalle durchgeführt hab.
Hab jetzt den zweiten wieder zurückgebracht (hat Conrad ohne große Probleme zurückgenommen) und mir dafür einen 200 srx geholt. Der funktioniert bis jetzt perfekt alles so wie es soll und bin zufrieden!
Irgentwie bekomme ich langsam schlechte Laune wegen HH.
Seit über 5 Wochen gibts nirgens das Hauptzahnrad zu bestellen ????
Wo kann man sich denn Beschweren bei HH direkt??
Kann doch nicht sein das es niergens gibt???
Das nenne ich mal Kundenfreundlich
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Irgentwie bekomme ich langsam schlechte Laune wegen HH.
Seit über 5 Wochen gibts nirgens das Hauptzahnrad zu bestellen ????
Wo kann man sich denn Beschweren bei HH direkt??
Kann doch nicht sein das es niergens gibt???
Das nenne ich mal Kundenfreundlich
Bin mal gespannt ob es bei meinem Zweiten auch so ein Desaster wird...
Müsste Ende der Woche kommen (hatte meinen bei lindinger.at bestellt. Die haben ihn zwar zurückgenommen, aber obwohl mir teleofonisch eine Ersatzlieferung versprochen wurde, und ich das bei der Retoure auch angegeben habe, haben sie mir nur eine "Gutschrift" erstellt. Entsprechend verärgert war ich, als ich angefragt habe, wo mein Heli bleibt -.- )
Habe mir auch einen zugelegt. Meiner funktionierte aus der Packung raus recht ordentlich.
Drehzahl habe ich auf 100 Flat eingestellt da er mir etwas schwach erschien. So ist das aber recht gut und liegt stabil in der Luft.
Einzigst das Heck Gain und das zykliche habe ich etwas verstellen müssen.
Heck Gain Punkt 8 auf 115 --> jetzt hält das Heck in allen Situationen sehr gut
zyklisch Gain Punkt 4 auf 125 --> etwas aggresiver eingestellt (Rettet auch etwas schneller)
Benutze die nanotech Lipo´s mit 950 mAh.
Ein super Heli zum ßben. Rettung funktioniert hervorragend und einwandfrei. Kein Drift oder sonstiges. Einfach klasse. Panikbutton auf auf einen Schalter gelegt bei der DX6. Bei meinem 700er mit Beast Pro liegt die Rettung auf dem selben Schalter. So ist es immer der selbe und ich muss nicht umdenken.
Ich bin ich sehr zu frieden und der Blade 230S ist genau das was ich mir zum trainieren vorgestellt habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar