Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weixelgeist
    Member
    • 26.08.2015
    • 224
    • Gerhard

AW: Blade 230s

Mich würde interessieren, ob man den Trimmflug auch zu Hause auf der Werkbank machen kann?
    Hubi auf der Werkbank festmachen und Trimmflug durchführen.
    Mit oder ohne Rotorblätter?
    Was sagt Ihr dazu?
    GruÃ? Gerhard

Kommentar

• N1ght St4lk3r
      Member
      • 08.09.2015
      • 65
      • tommy

Oxigen dem kann ich nur voll und ganz zustimmen .. Mein 230 hat genau das selbe gemacht

Kommentar

• weixelgeist
        Member
        • 26.08.2015
        • 224
        • Gerhard

Ich wollte jetzt vor dem Haus einen Trimmflug machen.
        Jetzt habe ich das Problem, dass sich der Empfänger nicht mehr in den Trimmflugmodus schalten lässt.
        Der Servo-Einstellmodus und der Gain-Einstellungsmode funktionieren auch nicht.
        Hat das jemand schon mal gehabt?
        GruÃ? Gerhard

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

User Decolocsta hat auch bekundet, dass er nach dem ersten Trim-Flug diesen Modus nicht wieder aktivieren bzw. erfolgreich abschließen konnte.

Grüße
          Andreas
          Grüße von Andreas

Kommentar

• NewUser
            Member
            • 03.10.2015
            • 236
            • Stefan
            • München

Ich habe mir voller Begeisterung den Heli gekauft. Allerdings wurde diese auch gleich wieder gedämpft. Nach dem anschalten regelt die Taumelscheibe komplett nach vorne links. Zum Starten müsste man voll dagegenlenken um wieder gerade zu sein. Bei sowas mache ich auch keinen Trimmflug. Da ist ein Crash vorprogrammiert und zurücknehmen tut den dann keiner. Ich hab ihn jetzt Conrad wieder vorbeigebracht und die wollten ihn zur Reperatur einsenden.

Zitat von weixelgeist Beitrag anzeigen
            Mich würde interessieren, ob man den Trimmflug auch zu Hause auf der Werkbank machen kann?
            Hubi auf der Werkbank festmachen und Trimmflug durchführen.
            Mit oder ohne Rotorblätter?
            Was sagt Ihr dazu?
            Wenn das funktionieren würde wäre es echt prima! Einfach Heli ohne Blätter hinstellen und Trimmflug ohne abbeben machen. Ich hab das getestet. Ich denke das ich in den Trimmmodus komme. Aber irgendwie startet bzw endet der Vorgang nicht und es ändert sich an der schrägen Taumelscheibe auch nix
            "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"

Kommentar

• Oxigen
              Gelöscht
              • 26.01.2013
              • 1193
              • Stephan
              • Oberhausen

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
              Ich habe mir voller Begeisterung den Heli gekauft. Allerdings wurde diese auch gleich wieder gedämpft. Nach dem anschalten regelt die Taumelscheibe komplett nach vorne links. Zum Starten müsste man voll dagegenlenken um wieder gerade zu sein. Bei sowas mache ich auch keinen Trimmflug. Da ist ein Crash vorprogrammiert und zurücknehmen tut den dann keiner. Ich hab ihn jetzt Conrad wieder vorbeigebracht und die wollten ihn zur Reperatur einsenden.
              Hallo

Die TS geht im Stabi Mode auch nach einem richtig absolvierten Trimmflug von hinten betrachtet nach rechts.
              Wenn der Trimmflug richtig durchgeführt wurde klappt der Start im Stabi Mode trotz schräger TS relativ einfach. Man muss eventuell etwas mit Nick und Roll nachbessern aber kein vergleich zu dem Startvorgang wenn man keinen Trimmflug gemacht hat.
              Wenn du den 230s im Agility Mode startest kannst du die TS vor dem Start richtig ausrichten. Allerdings musst du dann mit Pitchknüppel Mitte und Throttle Hold Schalter starten.
              Kommt halt auf die Erfahrung des Piloten an.

Gruss
              Stephan

Kommentar

• NewUser
                Member
                • 03.10.2015
                • 236
                • Stefan
                • München

bei mir läuft die Taumelscheibe aber nicht nach rechts sonder auf Anschlag vorne links (von hinten). So kann ich nicht abheben
                "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"

Kommentar

• Decolocsta
                  Member
                  • 13.12.2013
                  • 996
                  • Sascha
                  • Bayreuth

Ist normal
                  Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• ruvy
                    Member
                    • 21.11.2012
                    • 96
                    • Rudolf
                    • Oberpullendorf

Nach dem meine grobmotorischen Finger nicht ganz Freunde wurden mit dem originalen Canopy habe ich meinem kleinen heute ein neues Aussehen spendiert

Kritik zwecklos, meiner Meinung nach passt es zu dem Kleinen, besonders wenn er demnächst noch einen Heckroter in passender Farbe bekommt.

lg Euch allen, Rudi

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Da lachen ja die Schweine.
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• Gullikopter
                        Gullikopter

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und das hier ist mein erster Beitrag. Deswegen möchte ich mich erstmal ganz kurz vorstellen ;-)
                        Also ich heiße Jens, bin 24, Maschinenbaustudent aus Karlsruhe. Nachdem ich mir eigentlich nur ein Reisebackgammon für mich und meine Freundin (da wir viel S-Bahn fahren) holen wollte, bin ich in der Spielzeug Abteilung auf Koax-Helis gestoßen un musste mir sofort einen holen. Ich war so begeistert, dass ich mir dann doch einen größeren der ein bisschen was kann holen musste. Naja, welcher es geworden ist brauch ich euch nicht raten zu lassen, schließlich habe ich den ersten Beitrag hierein gepackt :-D.

Nun gut, ich habe ihn bei Lindinger.at bestellt und er kam gestern an. Die Vorfreude war aber auch bei mir sehr schnell gedämpft, da auch ich ihn erstmal gar nicht starten konnte. Ich habe den Sender zentriert wie in der Anleitung beschrieben (Trimmer hin und her bewegen bis ein hoher Ton zu hören ist). Dann den Akku verbunden. In 90% der Fälle hat er sofort initiallisiert (doppelter Piepton, Lämpchen wurde orange) in den anderen 10% ist einfach gar nix passiert, ca. eine Minute lang hab ich den Stecker dran gelassen. Dann wieder Akku ab und neu dran, dann hat er auch in diesen Fällen initialisiert. Das HAuptproblem ist jedoch, dass die Servos so stark auschlagen, dass es nicht möglich ist, senkrecht nach oben zu starten, selbst wenn ich komplett gegensteuere... Ich habe versucht die Servos einzustellen. Aber wenn ich ins den"Servoeinstellmodus" gehe, sitzt alles perfekt. Speichere ich die Einstellung und verlasse den Modus, schlagen die Servos wie von Geisterhand wieder komplett aus. Auch mit den Trimmern keine Chance. ßbrigens egal in welchem der drei Helimodi (also Stability, Agilty oder 3d) ich es versuche, unmöglich....

Ich habe dann mit Lindinger telefoniert, und die meinten auch es sei normal, dass die Taumelscheibe vor dem Start nicht perfekt gerade sitzt, aber dass es unmöglich sei zu starten wäre natürlich schon komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich einen Montagsheli bekommen habe, ich gehe stark ddavon aus, dass ihn schonmal jemand eingeschickt hat, dennn die Tüte mit dem kleinen Schraubenzieher und den Kabelbindern war schon aufgerissen. Außerdem war der Akku schon geladen.

Ich habe ihn jetzt zurückgeschickt und hoffe ich bekomme einfach nen neuen, bei dem dann alles funktioniert. Nachdem ich jetzt hier aber auch gelesen habe, dass schon andere Probleme hatten und die "verstellte" Taumelscheibe ganz normal sei, frage ich mich doch ob ich mich vielleicht blöd angestellt habe :-/

Wie seht ihr das? Auch als Anfänger (der mit diesen Spielzeughelis aber perfekt der Freundin um die Nase und in den kleinsten Ecken starten und landen kann ) sollte es mir doch möglich sein das Teil zu starten. Wenn die Funke zentriert ist, muss ich doch nur Gas geben und der HEli sollte senkrecht abheben. Dass ich Nick und Roll auf Anschlag halten muss um überhaupt evetuell ein Chance zu haben, kann doch nicht sein?

Viele Grüße,
                        Jens

Ps. Die Angrybird-Haube finde ich irgendwie auch cool Rudi

Kommentar

• ruvy
                          Member
                          • 21.11.2012
                          • 96
                          • Rudolf
                          • Oberpullendorf

Hallo Jens,

>Die Angrybird-Haube finde ich irgendwie auch cool ..

Danke

Also, das man beim starten etwas korrigieren muss ist eigentlich schon normal, im Gegensatz zu einem Koax Heli.
                          Aber da geht es nur um Korrekturen!

Lässt Du den Heli zu lange stehen mit laufendem Motor bevor Du abhebst oder knüppelst Du schon herum, bevor der Rotor dreht? Das könnte auch dazu führen!

Versuche beim nächsten Mal zügig zu starten, dann klappt es besser!

Und die Taumelscheibe steht nach dem Initialisieren bei uns allen schief. Fliegt trotzdem gut der Kleine!

lg
                          Rudi

Kommentar

• Bazinga
                            Bazinga

Hallo Gullikopter,

Zitat von Gullikopter Beitrag anzeigen
                            ...In 90% der Fälle hat er sofort initiallisiert (doppelter Piepton, Lämpchen wurde orange) in den anderen 10% ist einfach gar nix passiert...
                            War bei mir auch so, bis er zum Schluss von jetzt auf gleich sich gar nicht mehr binden ließ. Hab ihn deswegen zurückgegeben.

...Das HAuptproblem ist jedoch, dass die Servos so stark auschlagen, dass es nicht möglich ist, senkrecht nach oben zu starten, selbst wenn ich komplett gegensteuere... Dass ich Nick und Roll auf Anschlag halten muss um überhaupt evetuell ein Chance zu haben, kann doch nicht sein?...
                            Kenn' ich, hört sich bei dir aber wirklich extrem an.
                            Grundsätzlich wirst du mit dem nächsten 230er um einen Trimmflug nicht herumkommen. Danach wird es deutlich besser.

... ich gehe stark ddavon aus, dass ihn schonmal jemand eingeschickt hat, dennn die Tüte mit dem kleinen Schraubenzieher und den Kabelbindern war schon aufgerissen. Außerdem war der Akku schon geladen.
                            Vielleicht bin ich zu pingelig, aber allein das wäre für mich Grund genug den Heli zurückzuschicken.
                            Auf jeden Fall hat den schonmal jemand versucht zu starten und hat es nicht hinbekommen.

Grüße

Kommentar

• Gullikopter
                              Gullikopter

Zitat von ruvy Beitrag anzeigen
                              Versuche beim nächsten Mal zügig zu starten, dann klappt es besser!
                              Mhh, ok. Also ich habe erst geknüppelt, als der Motor gestartet hatte, daran lag es wahrscheinlich nicht. Aber kann schon sein, dass ich mir zu viel Zeit gelassen habe - wollte halt vorsichtig sein und nicht gleich 270 Euro in die Luft und wieder in den Acker wirbeln

Als ich es einmal etwas schneller versuchen wollte, ist er mir sofort nach vorne rechts weggekippt ohne abzuheben. Das war dann auch mein letzter Versuch^^

Nun ja, ich werde mal schauen, ob ich nen neuen bekomme oder den alten zurück. Falls letzteres der Fall sein sollte, muss ich wohl doch mal etwas mutiger Gas geben und hoffen, dass es was hilft. Aber nach Bazingas Beitrag gehe ich davon aus, dass wirklich etwas nicht stimmt.

Ganz blöde Frage vielleicht noch: Beim Zentrieren der Funke muss der Pitchhebel ganz nach unten, nicht in die Mitte oder? Hab beides probiert, hat beides nicht geklappt. Beim nächsten mal will ichs dann aber gleich richtig machen ;-)

Vielen Dank schonmal an euch beide!
                              Jens

Kommentar

• Bazinga
                                Bazinga

Was meinst Du mit "zentrieren der Funke"?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X