Kann mich dem anschließen. Es wurde auch der Akku als mögliche Ursache in Erwägung gezogen, dies halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Ich fliege den 230S mit einem 1200mAh Akku, ebenso wie mit dem Original 800mAh. Den daraus resultierenden verschobenen Schwerpunkt bügelt der Heli aus. Mit oder ohne Rumpf, mit Nightblades oder mit den Original -Blättern, bei -5°, nichts bringt den aus der Ruhe. Ich empfehle nochmal, den Händler zum Austausch zu bewegen. Gelegenheit zum Nachbessern des Mangels hatte er ja. Sofern das Problem von Anfang an bestand, und kein Crash oder Modifikationen dem vorhergegangen sind, sollte das möglich sein. Du hast den Fehler ja von Anfang an beanstandet, der Händler hat ja Versuche zur Nachbesserung unternommen.
Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
Kann mich dem anschließen. Es wurde auch der Akku als mögliche Ursache in Erwägung gezogen, dies halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Ich fliege den 230S mit einem 1200mAh Akku, ebenso wie mit dem Original 800mAh. Den daraus resultierenden verschobenen Schwerpunkt bügelt der Heli aus. Mit oder ohne Rumpf, mit Nightblades oder mit den Original -Blättern, bei -5°, nichts bringt den aus der Ruhe. Ich empfehle nochmal, den Händler zum Austausch zu bewegen. Gelegenheit zum Nachbessern des Mangels hatte er ja. Sofern das Problem von Anfang an bestand, und kein Crash oder Modifikationen dem vorhergegangen sind, sollte das möglich sein. Du hast den Fehler ja von Anfang an beanstandet, der Händler hat ja Versuche zur Nachbesserung unternommen.
-
Ich weiss ja nicht was ihr alle für Blade 230 habt aber ich habe mitlerweile 5 verschiedene geflogen und alle haben delfiniert sobald man schnell geflogen ist und Luft nicht ganz ruhig war.
So viel Pech kann man doch gar nicht haben.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Na ja, an meinem ist nichts außergewöhnliches...RTF halt, mit DXe. Hab mir vor dem Kauf ein paar Videos auf YouTube vom 230S angesehen, ist mir auch nichts vom Delphinieren aufgefallen....hab auch bei meiner kurzen Recherche damals nach typischen Problemen nur vom Heckmotor erfahren...
Kommentar
-
Wenn du kalt / warm einen Unterschied merkst kann es schon am AR636 liegen. Wäre das erste mal das ich erlebe das es an der Mechanik liegt...Zitat von Bonsti Beitrag anzeigenDanke Euch für Eure Antworten!
Ich fliege im Agility-Mode, habe den Heli nun schon seit letztem Herbst, ich habe das Gefühl, dass er das nicht immer gleich heftig macht...kommt es auf das Wetter (Kälte/Wärme) an?
Kommentar
-
[MENTION=43315]Stefan[/MENTION]
Endlich ein Leidensgenosse...
Und was hast Du unternommen? Weiss jemand, ob man einen Gain-Wert verstellen kann, um das wegzukriegen (es wurde mir empfohlen, den I-Gain zyklisch von 100 Prozent auf 90 oder 80 Prozent zu reduzieren...)??? Bin halt noch Anfänger und habe technisch wenig Ahnung...
Kommentar
-
"noch ein Stefan" hat Dir in Post 1121 bereits geschrieben:@Stefan
Endlich ein Leidensgenosse...Und was hast Du unternommen?
Du hast später geschrieben, das austauschen der Rotorblätter wäre Erfolglos gewesen...Das Problem wird vom riesigen Vorlauf der Blätter verursacht, also Blätter gegen Zeal 238 tauschen und gut ist es.
Gruß StefanZuletzt geändert von TheFox; 19.03.2017, 01:05.
Kommentar
-
Hallo
Habe mir einen gebrauchten 230s gekauft und suche daher noch eine spm Datei für die Spektrum SPMR7000EU sprich DX7 (schwarze Version). Auf Spektrum DX7 7-Kanal-Fernsteuerung finde ich den 230s nicht jemand eine Idee welches file benutzt werden kann oder eine Alternative Site ?
Gruß
Tobias
Kommentar
-
Kein File benutzen, sondern wie in der Anleitung des Blade 230S beschrieben den Sender von Hand programmieren /parametrieren. Die hierfür relevanten Seiten der Anleitung hab ich ein paar Posts zurück gepostet...Post 1155. Nur die DX7Neu ist gelistet!Zuletzt geändert von TheFox; 20.03.2017, 00:06.
Kommentar
-
Danke aber das sofern ich das per Hand versuche kann ich bei der kanalzuordnung ja nichteinmal die Kanäle sauber zuordnen da die Auswahl nur 1/Gas, 4Heck zulässt und ich nicht auf 2 Aigle von Roll auf Heck ändern kann. Problem hatte ich auch schon beim cp s und hat nur die Einspielung des files das Problem gelöst.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenKein File benutzen, sondern wie in der Anleitung des Blade 230S beschrieben den Sender von Hand programmieren /parametrieren. Die hierfür relevanten Seiten der Anleitung hab ich ein paar Posts zurück gepostet...Post 1155. Nur die DX7Neu ist gelistet!
Lt Horizon kann das file der dx9 verwendet werden
"The programming for the DX7 G2 using 230S is found on Spektrum website using the DX9. The DX7 G2 shares the same airware version as the DX9. You can use the settings from the DX9 and import them into the DX7 G2. Here is the link:
http://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdId=SPM9900"
Mal schauen ob das funkt.
Kommentar
-
Doch du kannst es ändern. Beachte mal das im Kanalzuordnungsmenü eine 2. Seite gibt.
Kommentar
-
Yes. Die heißt bei mir dann "Kanalquelle" und ich kann Kanal 5 und 7 ändern ;-) spiele morgen mal das file auf.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDoch du kannst es ändern. Beachte mal das im Kanalzuordnungsmenü eine 2. Seite gibt.
Kommentar
-
Ich bin gespannt ob das Erfolgreich ist. Da ich bereits viel von den Problemen mit der Zuordnung gelesen hab, habe ich mich damals entschlossen, RTF mit dem DXe-Sender zu kaufen. Damit funzt zwar Alles, aber Einstellmöglichkeiten gibts kaum. Einen DX9 will ich nicht kaufen, aber da ich den Blade 230S super finde, gerade für die kleinen Scale-Helis, denke ich über einen neuen DX6e-Sender nach. Der ist neu für 125€ zu kaufen. Wenns natürlich ein DX7 auch tut (aber nur wenn er Alles, also auch alle Flugmodi und die Taste hat) und er günstiger zu bekommen ist, als der DX6e, dann würde ich hier umschwenken. Der DX6i mit nur zwei Flugmodi und ohne Taste gefällt mir für den Blade 230S nicht.
Ich müsste mich dann natürlich kundig machen was es mit DX7, DX7E, und DX7s auf sich hat....um welchen geht es hier genau? In der Anleitung des Blade 230S ist von einem "DX7s" und vom "DX7(NEW)" die Rede...
Kommentar
-
Hi Peter, also ich würde sagen das Binden mit dem File und der DX7 (schwarze Version, sprich die neuere Version SPM7000EU) war schonmal erfolgreich mit dem DX9er file wie von HH beschrieben und super einfach analog zum CP S&DX7.
Was mich nur wundert (siehe yt link unten),
a) die Taumelscheibe steht extrem schief aber okay vielleicht behebt das FW update das Problem und
b) die Servos oder was immer das ist so einen komisches knirrendes Geräusch von sich geben. Ist das normal im Stabi Modus?
Blade 230s - YouTube
Kommentar
-
Die Bewegung der Taumelscheibe ist normal für den 230S ohne FW-Update. Das Vibrieren und summen der Servos auch. Dem Ton nach im Video ist jedoch noch ein kratzendes Geräusch dabei, das ich nicht hab. Bei einem gebrauchten würde ich auf einen Defekt eines Servos tippen. Steck mal die Servos eines nach dem Anderen einzeln ab. Wenn das Kratzgeräusch nur von einem Servo kommt...könnte es defekt sein. Der nächste Schritt wäre dann, das kratzende Servo an dem Steckplatz eines nicht kratzenden Servos anzustecken. Wenn es da auch kratzt, ist es auszuwechseln!
Kommentar
-
Hier mein 230S, vergleiche das Geräusch mit Deinem. Dieses Summen ist normal. Die TS bleibt natürlich gerade, er hat ja das FW-Update.
Kommentar

Kommentar