Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strassenkater
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1473
    • Frank-Michael
    • Wuppertal

AW: Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von nano1 Beitrag anzeigen
    aber die Servos an beim Vorcheck zu knattern( zucken wie wild wenn ich sie in die eine oder andere Richtung über die Fernsteuerung bewege). Habe an der Elektrik überhaupt nichts verändert. Was ist da los *
    Falls sich alle Servos so verhalten, ist das Problem globaler Natur.
    Zum Beispiel Stabi oder BEC des ESC defekt.

Falls nur einzelne TS-Servos rumzicken, sind die Getriebe hin.
    [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• nano1
      nano1

MH ,gleich alle Servos?? mir kommt es eher vor als wenn die Impulse nicht ordentlich kommen. Werde aber Deinen Tipp Prüfen, darauf habe ich so nicht geachtet. Zumindest lassen sich die Servos bewegen.

Der Hinweis von Straßenkarter könnte passen,kann ich das irgendwie testen ? Ich bin mir nicht ganz sicher aber ohne die Anlenkstangen liefen die Servos gut, aber das muss ich morgen noch mal in Ruhe prüfen, bin zur Zeit nicht beim Heli.

Danke für die Hinweise , Carsten
      Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2014, 21:03.

Kommentar

• Earl77
        Member
        • 19.10.2011
        • 98
        • Jürgen

Hallo zusammen, ich fliege aktuell von meinen Blades, nur noch den MCPX BL.
        Die anderen (130X, 300X, 450X, 500X, muss man denke ich in die Kategorie "Groschen- bzw. Eurograb" einreihen.
        Wollte mir eigentlich den Blade 300CFX holen, aber nach diesen Postings, hier im Forum, bin ich jedoch davon abgekommen.
        Wäre vielleicht besser gewesen, anstatt des "Alugeplänkel", dem 300CFX bessere Servos zu spendieren!?

Viele Grüsse

EARL77

Kommentar

• nano1
          nano1

Mal abwarten was wirklich die Ursache bei mir ist, bin da immer zrückhaltend, häufig ist es wie beim PC, das Problem sitzt am Steuerknüppel.

Ich werde berichten.

Was allerdings stimmt ist, dass die Haube sehr empfindlich ist. Bei meinem Nano bin ich auf Papierhauben umgestiegen.

Wenn ich Zeit habe erstelle ich eine für den 300cfx

Carsten

Kommentar

• frostini
            frostini

Wie habt ihr den Schwerpunkt hinbekommen? Wie kann man so was als Bind and fly verkaufen, wenn das Ding mit den Standart Lipos so extrem Hecklastig ist. Versuche den Regler irgendwie unter die Akkurutsche zu bringen, ist aber extrem eng u. fummelig.

Kommentar

• Beretta
              Member
              • 20.11.2008
              • 428
              • Silvio

Ich hab meinen Regler (Graupner BL Control +T35) unter die Akkurutsche verbannt. Damit passt der Schwerpunkt.
              Ist der gleiche Sch... wie beim 150er Rex. Der ist out of the Box auch extrem Hecklastig. Find ich traurig, das sich die Konstrukteure darauf verlassen das es das FBL schon richtet, anstatt die Modelle ordentlich durch zu konstruieren.
              Gruß Silvio

Kommentar

• frostini
                frostini

Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
                Ich hab meinen Regler (Graupner BL Control +T35) unter die Akkurutsche verbannt. Damit passt der Schwerpunkt.

Ist der gleiche Sch... wie beim 150er Rex. Der ist out of the Box auch extrem Hecklastig. Find ich traurig, das sich die Konstrukteure darauf verlassen das es das FBL schon richtet, anstatt die Modelle ordentlich durch zu konstruieren.

Gruß Silvio

Den Original Regler bekommst mit Kühlkörper nicht unter die Rutsche.....Versteh das echt nicht wie man so was Verkaufen kann. Muss wohl eher so heißen " Bind and (alle Serienteile austauschen u. neu aufbauen) Fly"

Kommentar

• nano1
                  nano1

So Problem mit den Servos behoben,
                  war weder das Eine noch das Andere. Es war der nicht richtig aufgesteckte Rotorkopf. Weis auch nicht wie ich das hinbekommen habe,die Bohrlöcher müssen gerade noch über der Achse gelegen haben .So war es möglicht das ich die Sicherungsschraube über der Achse durchstecken konnte.
                  Ich sag ja das Problem sitzt davor. Also wieder etwas dazugelernt. Musste etwas Druck aufwenden das der Kopf richtig einrastet so fühlt es sich zumindest an.

Gruß Carsten

Kommentar

• Beretta
                    Member
                    • 20.11.2008
                    • 428
                    • Silvio

Hey Carsten!
                    Da hast ja echt Glück gehabt!! Wäre beim nächsten Fliegen sicher aufregend geworden, wenn der Rotor ohne Heli aufgestiegen wär.
                    Gruß Silvio

Kommentar

• Strassenkater
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1473
                      • Frank-Michael
                      • Wuppertal

Das erinnert mich an folgendes Video:

[youtube]uynAl7hIjlo[/youtube]
                      [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• sbv
                        sbv
                        Member
                        • 21.01.2014
                        • 417
                        • Michael

Das ist mehr als heftig.

Was da passieren kann.

Dieses Video, sollte man als negativbeispiel irgendwo anpinnen und jedem zeigen, der mit Helis anfängt.

Kommentar

• Beretta
                          Member
                          • 20.11.2008
                          • 428
                          • Silvio

Hallo Leute!
                          Gibt es denn hier jemanden, der Erfahrung mit der Taumelscheibe von Lynx hat. Meine originale hat nach schlappen 17 Flügen extremes Spiel im Kugelgelenk, von dem Klapperlager rede ich erst gar nicht.
                          Was E-Flight hier Teilweise abliefert gehört eigentlich schon direkt nach der Produktion in die Schrottkiste.
                          Ich persönlich werde es ,wann immer es Sinn macht, auf originale Ersatzteile verzichten und auf Teile von Fremdherstellern zurückgreifen.

Heute bin ich die Kunststoffblätter von Lynx geflogen. Ich kann die echt empfehlen. Gerade was den Preis anbelangt sind die unschlagbar. Sie sind ca.2g schwerer, als die originalen, pro Blatt und waren aus der Verpackung heraus perfekt ausbalanciert.
                          Ich bin eher der Rundflieger mit gelegentlichen Flips und Loops. Bei diesem Flugstil habe ich keine deutlichen unterschiede im Stromverbrauch gegenüber den Serienblättern festgestellt.

Gruß Silvio

Kommentar

• sbv
                            sbv
                            Member
                            • 21.01.2014
                            • 417
                            • Michael

Hallo,

da ich nicht gerne bei den Helis und somit auch beim CFX mit Schrumpfschlauch oder Geflechtsschlauch arbeiten möchte, hier noch meine Alternative für die Kabelführung in der Nähe von GFK, Platinen u. ß.: Hier benutze ich durchsichtiges oder schwarzes Kederband, damit sich das entsprechende Kabel nicht durchscheuert.

Gruß
                            michael

Kommentar

• Doublehorse9104
                              Senior Member
                              • 26.01.2012
                              • 1173
                              • Ronny
                              • Frankfurt am Main

Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute!
                              Gibt es denn hier jemanden, der Erfahrung mit der Taumelscheibe von Lynx hat. Meine originale hat nach schlappen 17 Flügen extremes Spiel im Kugelgelenk, von dem Klapperlager rede ich erst gar nicht.
                              Was E-Flight hier Teilweise abliefert gehört eigentlich schon direkt nach der Produktion in die Schrottkiste.
                              Ich persönlich werde es ,wann immer es Sinn macht, auf originale Ersatzteile verzichten und auf Teile von Fremdherstellern zurückgreifen.

Heute bin ich die Kunststoffblätter von Lynx geflogen. Ich kann die echt empfehlen. Gerade was den Preis anbelangt sind die unschlagbar. Sie sind ca.2g schwerer, als die originalen, pro Blatt und waren aus der Verpackung heraus perfekt ausbalanciert.
                              Ich bin eher der Rundflieger mit gelegentlichen Flips und Loops. Bei diesem Flugstil habe ich keine deutlichen unterschiede im Stromverbrauch gegenüber den Serienblättern festgestellt.

Gruß Silvio
                              Ich habe mit Lynx nicht so tolle Erfahrungen gemacht aber wovon ich sehr sehr überzeugt und mehr als zufrieden bin, sind die Teile von Microheli.
                              Ich habe an meinem 450 er das Komplette Heck sowie die Taumelscheibe von Denen.
                              Kein Spiel top Qualität auch nach jetzt 96 Flügen mit den Teilen.

Schau mal hier da findeste genug Teile sowie die Taumelscheibe, ist zwar nicht so preisgünstig aber gerechnet auf die Lebensdauer dann schon.

E-FLITE - BLADE 300 X, MICROHELI

E-FLITE - BLADE 300 CFX, MICROHELI

Gruß Ronny
                              360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Beretta
                                Member
                                • 20.11.2008
                                • 428
                                • Silvio

Hey Ronny!
                                Danke für die Links. Ich hab mit der Quali von Microheli auch schon negative Erfahrungen gemacht. Deswegen lasse ich von deren Teile, wenn es geht die Finger.
                                Naja, noch fliegt der Heli ja. Aber Präzision und Teilequalität sieht für mich anders aus.
                                Gruß Silvio

Kommentar

Lädt...
                                X