Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread
Gibts dafür auch eine Begründung? Da hat meine alte Röhre ja mehr Hz. Laut Datenblatt des Servos auf 250 Hz. So hab ich es bei mir eingestellt und funzt. Microservos - SAVßX Deutschland - www.savox.deZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGru� Pascal
-
Ja, gibt es. Steht im 300X Thread irgendwo. Ich kann das bestätigen. Ich hatte die auch auf 250Hz stehen und der Heli flog komisch. Bei etwas härterer Gangart schaukelte er sich auf, delfinierte und flog unruhig. Ich hatte schon ein externes BEC verbaut weil ich keinen Fehler finden konnte. Auch mit dem wurde es nicht besser. Als ich den Heli verkauft hatte fand ich das mit den 50Hz.
EDIT : Hier stehts : [300X] Zusammenfassung Blade 300X Thread - RC-Heli CommunityBanshee 850
Kommentar
-
Sorry, dann ist das ich für mich keine Begründung sondern nur eine Vermutung, da du es defenetiv nicht weißt. Ausserdem steht da 60Hz und nicht 50. Hatte mal den Support von Savöx darauf angeschrieben und die sagen mit 200 / 250 Hz kein Problem. Die 60Hz gelten als Empfehlung für die Taumelscheibenservos und nicht fürs Heckservo. Und wenn ich in den tieferen Regionen sämtlicher Foren suche haben manch andere auch keine Probleme mit 270Hz oder 250Hz oder noch andere Hz Zahlen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAls ich den Heli verkauft hatte fand ich das mit den 50HzGru� Pascal
Kommentar
-
TUCA
Also auf der Herstellerseite steht auch das die mit max 250 Hz betrieben werden können..siehe :
Microservos - SAVßX Deutschland - www.savox.de
Microservos - SAVßX Deutschland - www.savox.de
Kommentar
-
TUCA
du meinst die ds416m? müsste gehen kosten aber auch um die 25 euro...
Kommentar
-
Mal ein neues Video:
Kommentar
-
Schaut nett aus! Ein wenig stört mich das kreischende Laufgeräusch! Ob sich daran was machen läst?
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar
-
Ich habe ihn am Samstag in Sinsheim fliegen sehen. Ist - Blade typisch - wieder sehr laut, wie mein Vorredner auch schon schrieb.
Von meinem persönlichen Empfinden her, ist er auch etwas eingebrochen bei hohen Lastenwechsel...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi!
Da ich über die Anschaffung das 300CFX nachdenke, aber auf jeden Fall die Servos tauschen will, wäre mal der Lochabstand der Originalen DS76 Plastikbomber interessant. Hat denn jemand den normalen300er und könnte da mal messen. Vielen Dank schonmal.
Der Sound ist wirklich fies, aber irgendwas ist ja immer
. Hab gesehen das es von Lynx 'n schrägverzahntes Hauptgetriebe für den 300er gibt. Vielleicht passt es ja.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Tuner
Typisch Blade 300X Geräusch, da hat sich nix verändert. Alles beim alten.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIst - Blade typisch - wieder sehr laut, wie mein Vorredner auch schon schrieb.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Quasar
Da habe ich mir lieber den Rex 450 plus dfc gegönnt. Schrägverzahnt, leiser, billiger und grösser.
Ich hatte auch den CFX erwogen, mich aber wegen des Krachs dagegen entschieden.
Kommentar
-
Bin ich der einzige, den der 300 CFX nur bedingt überzeugt und dem es lieber gewesen wäre, wenn sie den 300x im Sortiment gelassen hätten?
Also mal davon ab, dass mit die Haube vom 300 CFX nicht so gut gefällt, haben sie da vor allem viel Bling Bling dran gebaut. In wie weit dadurch das Flugverhalten nun deutlich verbessert wird, muss man abwarten, aber in vielen Fällen ist die Wirkung von solchen Teilen ja eher gering. Stattdessen wird der Heli schwerer und deutlich teurer, nicht nur in der Anschaffung, sondern auch bei den Ersatzteilen.
Bevor man da also ein Haufen Bling Bling dran baut, hätten sie meiner Meinung lieber den 300 X zu dem Preis beibehalten oder leicht überarbeiten sollen. Wenn sie schon einen höheren Preis durchdrücken wollen, dann hätte man die Mehrkosten doch lieber in bessere Komponenten gesteckt, beispielsweise in die Servos.
Kommentar
-
Wollte auch den 450 Rex,aber der 300 CFX hat halt ein BX drinneZitat von Quasar Beitrag anzeigenDa habe ich mir lieber den Rex 450 plus dfc gegönnt. Schrägverzahnt, leiser, billiger und grösser.
Ich hatte auch den CFX erwogen, mich aber wegen des Krachs dagegen entschieden.
Also denke ich nehme ich den 300erAktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
helimax11
Der hält was er verspricht, der ist mind. zwei 300x wert.
Den 300x zum üben, den 300cfx zum fliegen.
Kein Vergleich.
Habe IHN auf der Messe gesehen.
Kommentar

Kommentar