Ich denke mal er meint den Heckprop-Blättern mit den Fingern "mehr Pitch" zu geben, also etwas weiter verdrehen.
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ich denke mal er meint den Heckprop-Blättern mit den Fingern "mehr Pitch" zu geben, also etwas weiter verdrehen.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
-
Ich hab das gestern mal getestet, weil er auf einmal wieder etwas unruhig geworden ist. Und danach war er ruhig, kein gezappel, hätte ich nicht gedacht.3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano
Kommentar
-
Roman's copter
Was meint ihr mit Heckprop?
Ich weiß nicht was das ist, bei mir wird das Heck nämlich auch manchmal ziemlich wackelig.
Zurzeit Schwebe und mache ich nur so leichten Rundflug.
Kommentar
-
Kommentar
-
Wo hat denn der BL ein Heckservo??Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenwie beim Heckservo verwenden.
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Hi Thorsten,Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenWo hat denn der BL ein Heckservo??
da dürfte das hintere Taumelscheibenservo gemeint sein
LG, UlrichVirus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)
Kommentar
-
Microheli nennt es so, das hintere eben mit der geraden Anlenkung, natürlich auch zur Taumelscheibe. Werden die zwei vorderen Servos umgedreht mit den Distanzröhrchen montiert, lassen sich ebenfalls gerade Anlenkungen und nicht die zweifach abgewinkelten verwenden bzw. müssen verwendet werden.
Kommentar
-
Na dannZitat von Ulrich43 Beitrag anzeigenda dürfte das hintere Taumelscheibenservo gemeint sein
Dacht schon ich hätte was verpasst
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Warte immer noch auf meine Heck Abstützung und den Alu Kopf
Müsste mal bald kommen ..
Fliegt ihr den BL mit oder ohne Knubbel an den Blättern ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
OhneZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenFliegt ihr den BL mit oder ohne Knubbel an den Blättern ?Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Finde das Flugverhalten mit den Knubbeln wie auch beim alten MCPX irgendwie ruhiger. Wenn auch nur minimal.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Flieg auch ohne Knubbel, da schwänzelt bei Meinem das Heck weniger
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
MATH ALIEN
Hi, du hast also statt des 8T ein 9T Ritzel genommen? Wie geht sich das dann mit dem Zahnflankenspiel aus? Der Motor sitzt ja fix in der runden Motorhalterung ohne Langlöcher. Steckt das Hauptzhnrad den größeren Ritzeldurchmesser einfach weg?Zitat von rudiraith Beitrag anzeigenWenn dann noch das Motorritzel ein Zähnchen mehr bekommt, wird´s noch besser.
Gruß Tom
Kommentar
-
rudiraith
Macht doch einfach ein Langloch draus: dann Zahnflankenspiel einstellen wie beim Großen (Papierstreifen).
Kommentar
-
MATH ALIEN
Ok, danke! Dann muss ich wohl auch den Plastikrand, in dem der BL drinsteckt abtremeln. Sonst hab ich zwar die Langlöcher, kann den Motor aber nicht nach aussen versetzen. Sehe ich das richtig/gibts da noch was zu beachten?
LG tom
Kommentar

Kommentar