mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borndelgramer
    Member
    • 21.04.2007
    • 323
    • Maxi

AW: mcpx BL Erfahrungen

Hallo,

gibts vom Hobbyking für den Blade passende Akkus die in die Halterung passen? Das Angebot an alternativen Akkus ist ja (noch) nicht sehr groß.

Gruß Max

Kommentar

• mkornuser
      mkornuser

Zitat von tasaslowfly Beitrag anzeigen
      hi leute,

mit einem skalpell gehen die abgebrochenen pinökel razzfazz raus
      mit der messerscharfen spitze schräg in den pin reinpicksen und vorsichtig über den rand raushebeln, das 2 -5 mal wiederholen und raus ist der sch.... dauert in der regel keine 30 sek.

ganz ohne bohren, erhitzen, schräubchen, etc.

einfach mal ausprobieren

grüße

tasa
      Mach ich auch so, aber mit nem Bastelmesser. Geht aber nur, wenn das LG bündig abbricht. Falls es "tiefer" abbricht geht nur das mitm Bohrer+Schräubchen.

Um zu verhindern, dass da was abbricht, schnitze ich vorher die Zapfen etwas kleiner und sprühe etwas Silikonöl ins Loch. Da führt dazu, dass der Heli das Landgestell bei Feindkontakt abwirft. (baumelt dann am Kabel). So ist das auch ursprünglich gedacht, funktioniert Stock nur halt nicht, weil die Passung viel zu fest ist. Nach dem kleinen Mod bricht da in der Regel gar nix mehr ab, egal wie der Einschlag vor sich geht. hehe

Kommentar

• Nachtfalke1
        Member
        • 17.03.2011
        • 697
        • Frank
        • Berlin / Bärenklau

Hallo

evt mal was zum pendeln des Hecks.

Ich habe heute mal den BL Kopf auf meinen full -Brushless mcpx V2 geschraubt.
        (wollte vor allem die dickere und mit Imbusschrauben versehen BLW nutzen)
        und siehe da mein sonst so stabil fliegender mcpx fängt das pendeln an wie ich es nur vom BL kenne...alten Kopf wieder drauf und pendeln wieder weg....UPPS

liegt das pendeln beim BL am Kopf*
        Kann man jemand dem BL einen mcpx Kopf Plastik oder Alu verpassen und das testen?
        Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
        2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
          Hallo

und siehe da mein sonst so stabil fliegender mcpx fängt das pendeln an wie ich es nur vom BL kenne...alten Kopf wieder drauf und pendeln wieder weg....UPPS

Kann man jemand dem BL einen mcpx Kopf Plastik oder Alu verpassen und das testen?
          Jedenfalls hatten einige , unter anderem auch 2 von meinen 3 , einen unwuchtigen Kopf bzw. Der Kopf war nicht sauber montiert ..
          Das Unwucht und Vibrationen das AS3X verwirren und somit das Pendeln auslösen , ist ja bekannt ..

LG Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• Nanuk96
            Nanuk96

BL MCPX mit Airbrushhauben
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Onkel Opa
              Member
              • 01.11.2012
              • 748
              • Uwe
              • GM

Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigen
              gibts vom Hobbyking für den Blade passende Akkus die in die Halterung passen?
              Gibt es, z.B. 3 Varianten mit 300mAh, 2 sind aber nicht lieferbar (backorder).

Der hier passt sowohl von den Abmessungen, als auch vom Stecker (backorder)
              und ist wohl deshalb am teuersten (35/70C), der hier hat auch 35/70C, aber der/die
              Stecker müssen angepasst werden, ist aber die preiswerteste Variante (backorder),
              und dann gibt es noch den hier (45/90C), bei dem aber auch die Kabel angepasst
              werden müssen (in stock), der liegt preislich nahe an Variante 1.

To be continued.

Ich habe letztere Variante in Benutzung, die Strombuchse am mCPX habe ich
              durch eine rote JST-Buchse getauscht, somit wird der rote Stecker zum
              Fliegen und der andere Stecker am Akku zum Laden/Balancen genutzt.
              nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• pirce1
                pirce1

Stock Landegestell vorbereiten

Damit ich nicht dauernd mit CA und Bindfaden arbeiten muss, bereite ich meine Landegestelle folgendermaßen vor:

Ich schneide alle Füsse ab, rund 15mm langen Schrumpfschlauch draufschieben, zusammenstecken, kann man, muss man aber nicht mit Hitze schrumpfen - fertig.

Bei harten Crashs bricht dann der Schrumpfschlauch, der ist sehr schnell wieder zu ersetzten - hab ich auch immer mit.

Ich sprüh auch die Aufnahme am Rahmen mit WD40 ein damit es beim Crash einfach rausrutscht.

Ist auch nix neu erfundenes, weiss aber nicht ob ich das von hier oder von helifreak hab.

Kommentar

• brachie
                  Member
                  • 15.11.2012
                  • 548
                  • Alexander
                  • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Hi Gemeinde,

ich habe seit einigen Wochen einen normalen MCPX auf MCPX BL aufgerüstet mit folgenden Teilen:

- MCPX BL Inrunner Main + Tail
                  - MCPX BL Hauptrahmen + Heckrohr mit Motorhalter
                  - MCPX BL Haube
                  - MCPX BL 3in1 Unit
                  - Walkera Mini CP Heckrotorblatt

Der Rest ist vom normalen MCPX (kompletter Rotorkopf, Taumelscheibe, Anlenkungen, Servos, ...). Dies hat den Vorteil, dass man die meisten Ersatzteile vom alten MCPX benutzen kann und dennoch die Power vom BL hat.. Die Kombi fliegt wirklich genial. Kein Heckpendeln im Schwebeflug. Lediglich beim Einrasten federt das Heck etwas zürück, was mich nicht weiter stört und vielleicht durch Anpassung der Gyro-Sensitivität noch optimiert werden kann.

Viele Grüße,

Alexander

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
                  Hallo

Kommentar

• mkornuser
                    mkornuser

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
                    Hi Gemeinde,

ich habe seit einigen Wochen einen normalen MCPX auf MCPX BL aufgerüstet mit folgenden Teilen:

- MCPX BL Haube
                    - MCPX BL 3in1 Unit

Der Rest ist vom normalen MCPX (kompletter Rotorkopf, Taumelscheibe, Anlenkungen, Servos, ...). Dies hat den Vorteil, dass man die meisten Ersatzteile vom alten MCPX benutzen kann und dennoch die Power vom BL hat.. Die Kombi fliegt wirklich genial. Kein Heckpendeln im Schwebeflug. Lediglich beim Einrasten federt das Heck etwas zürück, was mich nicht weiter stört und vielleicht durch Anpassung der Gyro-Sensitivität noch optimiert werden kann.

Viele Grüße,

Alexander
                    Das BL-Board als Dual-Regler für einen 2S-brushless-MCPX. Geht das, dass man einfach nen Stock MCPX mit "normalen" 2S Outrunnern bestückt (z.B. HP08 8000 + Hp03T) und dann einfach das BL-Board draufschraubt?

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
                      Das BL-Board als Dual-Regler für einen 2S-brushless-MCPX. Geht das, dass man einfach nen Stock MCPX mit "normalen" 2S Outrunnern bestückt (z.B. HP08 8000 + Hp03T) und dann einfach das BL-Board draufschraubt?
                      Wenn du Außenläufer nehmen willst, dann eher den 4000KV HP03T ans Heck
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• mkornuser
                        mkornuser

Hehehe, das ist dann der neue MCPX 2S Mod.
                        Fragt sich aber, wieviel Strom hält das Board aus, und evtl. fragt sich sogar, wieviel Spannung hält das Board aus. Dann kann man den Beitrag vielleicht gleich in den MCPX 3S Mod Fred verschieben.

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco
                          • Wermelskirchen, Lindlar

AW: AW: mcpx BL Erfahrungen

Hi Gemeinde,

- MCPX BL Haube
                          - MCPX BL 3in1 Unit

Viele Grüße,

Alexander
                          Da hättest Dir ja direkt den BL kaufen können.
                          Dann hättest auch nicht sowas Zusammengeschnitztes.
                          Ich habe meinen MCPX V1 für gutes Geld verkauft.
                          Gruss Marco,
                          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• reddog
                            Member
                            • 30.11.2012
                            • 603
                            • Stefan
                            • 52399 Golzheim

mcpx BL Erfahrungen

Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
                            Hi.

Ich habe in meinem BL den 8800 Spin und das Stock Heck.
                            Läuft prima. Ach ja. Das ganze steckt in einem MH Rahmen :-)

Gruß Stefan.
                            GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• darius
                              darius

Hat jemand von euch villeicht schon das Advanced X Frame

Ich würde gern wissen wie Crashempfindlich diese Rahmen sind.
                              Halten die genausoviel aus wie die originalen aus Kunststoff?

Gruß Darius

Kommentar

• farbenzwerg
                                farbenzwerg

Zitat von darius Beitrag anzeigen
                                Ich würde gern wissen wie Crashempfindlich diese Rahmen sind.
                                Halten die genausoviel aus wie die originalen aus Kunststoff?
                                Für das Geld, kannst du dir mindesten 7 Kunststoffrahmen kaufen. Ein Crash mit dem Carbonrahmen... LG Carsten PS: Ich denke, das die O-Rahmen mehr aushalten(meine Meinung)

Kommentar

Lädt...
                                X