mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Kann man in USa für 7-8 euro schon bekommen.Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigen
-
Rapsys-55-
noch besser!!! und dafür wochen lang an den dinger rum basteln und kleben....
reinigen alle 20-50flüge ist ja ok,aber wenn es nicht mehr richtig geht kommt ein neues rein und gut!
Kommentar
-
kenn ich auch. Hat mich fast schon "in den Wahnsinn getrieben"...Zitat von meute Beitrag anzeigenErster Akku, sofort ab Start starke Pitch-Eigendynamik.
Kein Ahnung, warum das plötzlich wieder auftritt.
Das hat ca. 1 - 1 1/2 Min. gedauert, danach war Ruhe und keine Pitch-Probleme mehr.
Auch bei den nächsten drei Akkus war Pitch einwandfrei.
Seit dem Akt mit den Stäbchen ist der Kleine aber wieder symptomfrei...
(bis die Servos "den Rest" kriegen... Irgendwann ist halt "alle"...)
Ach ja... neue Blatthalter hat er zwischenzeitlich auch schon bekommen.
Habe heut gesehen, dass das Nickservo sein Stäbchen wohl unter meinem Sessel "vergessen" hat... Am Flugverhalten hätte ich das NICHT bemerkt...
Bisher ist meine Freude an dem Kleinen noch ungetrübt...
...
Bitte mal den Link zu den US-Servos posten! Ist ja nicht verkehrt, für alle Fälle welche vorhalten zu können...Zuletzt geändert von cwh; 24.10.2015, 00:15.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
-
...Zitat von cwh Beitrag anzeigenHabe heut gesehen, dass das Nickservo sein Stäbchen wohl unter meinem Sessel "vergessen" hat... Am Flugverhalten hätte ich das NICHT bemerkt...
Bisher ist meine Freude an dem Kleinen noch ungetrübt...
ich muss mich mal eben in diesem Punkt revidieren. Er fängt wieder mit diesem eigenwilligen Pitch-Gezicke an. In der Halle fiel das weniger auf als im Zimmer. Und da ich genau dieses hasse, werde ich mit meinem eigenwilligen Stäbchen-Mod gegenhalten... solange die Servos noch nicht GANZ tot sind...
Dann hab ich heute Abend wenigstens was zu tun ...
lG Christoph
Kommentar
-
Hallo,
Genau da habe ich auch vor 1-2 Jahren auch mal zugeschlagen.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenGabs damals bei Amain hobbies für den Preis.
Waren die SPMAS2000LBB zu dem von Dir genannten Preis.
Die SPMAS2000LBB gibt es bei Amain nicht mehr.
Aktuell liegen dort die SPMSH2026L bei gut 13,- US$.
Gibt wohl aktuell keine Günstig-Quelle mehr.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Jabbadabbaduuuu !!
2. OP erfolgreich gewesen. Stäbchen am Nickservo ersetzt. Verklebung am Gehäuse erfolgreich vermieden. Spindel freigängig. Diesmal mit dem mittelflüssigen "Zacki" verklebt. Muss jetzt erstmal in Ruhe durchtrocknen.
Bin gespannt, wie lange das Servo SO noch im Dienst bleiben kann...
...
Und jetzt geh ich mir für 17,99 "einen trinken"...
...
Testflug erfolgt nach der Zeitumstellung...lG Christoph
Kommentar
-
N8rag
YES !!
Das "Lämmchen" fliegt wieder. Pitch unauffällig und stabil.
Allerdings empfehle ich (evtl. fürs nächste mal) ein geringfügig modifiziertes Vorgehen. Ein "Flüssigkeitsausgleich" im Wert von 17,99 ist für einen geplanten Probeflug nicht in jedem Falle direkt zielführend...
...
Ziel (trotzdem) erreicht...lG Christoph
Kommentar
-
AW: N8rag
Zitat von cwh Beitrag anzeigenEin "Flüssigkeitsausgleich" im Wert von 17,99 ist für einen geplanten Probeflug nicht in jedem Falle direkt zielführend...
Kommentar
-
Hallo,
Der Heli stand wieder eine Woche im Schrank.Zitat von meute Beitrag anzeigenDer Heli stand jetzt eine Woche im Schrank.
War nun wieder in der Halle.
Erster Akku, sofort ab Start starke Pitch-Eigendynamik.
Kein Ahnung, warum das plötzlich wieder auftritt.
Das hat ca. 1 - 1 1/2 Min. gedauert, danach war Ruhe und keine Pitch-Probleme mehr.
Auch bei den nächsten drei Akkus war Pitch einwandfrei.
War nun wieder in der Halle.
Bin 3 Akkus geflogen und ab Beginn KEINE Pitch-Eigendynamik.
Reagierte optimal auf Pitch.
Nur am Ende des 3. Akku hatte ich den Eindruck, dass er sich wieder von selbst leicht auf und ab bewegt. Kurz danach war aber auch die Flugzeit schon vorbei.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
genau DIESES Verhalten hat mich monatelang genervt!
Mal tritt es auf... dann ist wieder Ruhe...
Wenn das Spiel noch nicht so groß geworden ist, dass die ßrmchen ständig schlackern, ist das ja nachzuvollziehen.
Neue Lager und Bohrungen an der HRW können nur dann delfen, wenn sie Verursacher sind. Das Spiel an der Servospindel musst du gesondert angehen oder dessen Auswirkungen beseitigen.
Letzten Endes hat mich der "Servohack" von den beschriebenen Symptomen erlöst.
(Man kann alternativ dazu natürlich auch neue Servos verbauen.)Zuletzt geändert von cwh; 02.11.2015, 10:54.lG Christoph
Kommentar
-
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem kleinen mCPX BL, seit einem platscher befindet sich die Platine im Bind Modus und lässt sich nicht mehr mit einem Sender binden. habe schon alles erdenkliche ausprobiert. Neues Profil im Sender , alle Motoren und Servos abgezogen, aber ich bekomme ihn nicht mehr gebunden mit meiner alten DX7. Die Servos bekommen hörbar Strom und es gibt auch einen Einschalt Ton und dann ist die Blaue LED durchgehen schnell blinkend wie es halt auch im Bind-Modus ist.
Platine defekt? Reparabel ?Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 02.11.2015, 11:28.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Beides möglich.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenPlatine defekt? Reparabel ?
Vermutlich eine Unterbrechung an einem oder mehreren Kontakten an dem
großen Chip auf der Vorderseite unten rechts.
Du kannst ja mal ein Foto einstellen, vielleicht gibt es ja eine sichtbare Ursache.
Ferner kannst Du mal die Platine ausbauen, sie zwischen Daumen und Zeigefinger
nehmen und während dem Binden auf den Chip drücken.
Wenns klappt, hast Du schon mal die Ursache gefunden, Du musst dann "nur"
noch das Coating entfernen und den Chip nachlöten
Ist jedenfalls eine spannende Aufgabe.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Hier mal ein Bild, welcher Chip muss da gedrückt werden?
uploadfromtaptalk1446464713875.jpgGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Der Chip rechts unten in der Ecke.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenHier mal ein Bild, welcher Chip muss da gedrückt werden?
Man sieht übrigens schon einen Riss in dem Coating/Kleber an dem Chip, die
Platine wurde also in dem Bereich schon mal bei einem Crash ge-/verbogen.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar

einfach mal 20euro in die hand nehmen und ein neues servo kaufen!!!
Kommentar