Meine Platine ging von einem zum anderen Flug drauf einfach so. Hauptmotor lief nicht mehr an. Neue Platine und lief wieder. Zwei Flüge und man merkt der Heckmotor ist im Sterben. Wird in kürzester Zeit extrem heiß, dann kann man nicht mal mehr am Rücken drehen, bricht brutal weg. Sofort nach Start geht es noch.
Langsam verliere ich auch Spaß an ihm. War ca 115 Flüge guter Trainingspartner, werde jetzt wieder 450 er nehmen. Der mcpx war halt handlicher, leiser usw
Konnte bisher auch ganz gut damit trainieren ..
Jetzt sind schon wieder Kosten angesagt ..
Er klatscht halt auch öfters auf als der 450er , mit dem bin ich dann schon wieder nicht ganz so waghalsig wie mit dem BL
Trotzdem , für mal schnell in den Senderkoffer geworfen ist der Zwerg doch Ideal
LG Tom
P.S. Bis Dienstag muss meiner ruhen , dann kommen hoffentlich die Teile ..
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
P.S. Bis Dienstag muss meiner ruhen , dann kommen hoffentlich die Teile ..
Ich werde am Montag einen neuen Heckmotor spendieren und dann mal sehen. Da ich noch einige Teile (LG, ein Zahnrad usw) habe, werde ich diese "aufbrauchen", dann denke ich wird es das gewesen sein.
Die Frage ist nur, was soll dann für die Wintersaison herhalten. Dafür war er auch gedacht, an so kurze Halbwertszeit dachte ich nicht
Ich werde am Montag einen neuen Heckmotor spendieren und dann mal sehen. Da ich noch einige Teile (LG, ein Zahnrad usw) habe, werde ich diese "aufbrauchen", dann denke ich wird es das gewesen sein.
Die Frage ist nur, was soll dann für die Wintersaison herhalten. Dafür war er auch gedacht, an so kurze Halbwertszeit dachte ich nicht
Der Trend geht zum Zweit-Mcpx
Hatte auch schon überlegt , ob ich mir zu meinem schicken Xxtreme-mcpx noch nen normalen mit leichten Lipos hole zum Rumscheuchen
Aber das gibt dann wieder eine weiter Baustelle zum ersten und zum 130x und und und ..
Hatte hier nen paar Beiträge vorher irgendwas von nem 9er Ritzel gelesen ..
Taugt das Wirklich was ?
Wie bekommt man das Alte runter ?
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ja, die Sache mit dem 9er Ritzel funktioniert einwandfrei. Das alte einfach mit einem Abzieher runterziehen und das neue mit Lagerkleber aufkleben, wie bei den Brushlessumbauten.
Anfangs hatte es bei mir ganz leicht gehakelt. Lief sich aber schnell ein und läuft schon seit Monaten. Heck wurde dadurch auch ruhiger.
Hatte mein Ritzel bei rc-heaven bestellt. Die haben das mit der 1er Bohrung.
Hey Tom!
Ich werde das 9er Ritzel bei Gelegenheit auch versuchen. Zum Thema Abzieher: Ich hab mir aus Kram, den ich so rumfliegen hatte selbst einen gebaut. Der Gewindestift ist M5. Ich muss mir da nur 'nen 1mm Dorn zum ausdrücken einsetzten. Da ist' ne Drehbank natürlich von Vorteil.
zuerst der Defekt wo Hauptmotor nicht mehr anlief
--> Platine gewechselt und gut
dann ein brutal schlechtes Heck mit nach kurzer Zeit heißem Motor
--> Heckmotor getauscht und neuer Versuch gestern
Nach einiger Zeit wieder stark ausbrechendes Heck, nicht mehr so extrem wie vorher, aber doch. Bei Pitch hält es soweit wie früher, aber beim Gieren überdreht es extrem, bis zur Unfliegbarkeit
Motor wird auch nicht sehr heiß. großes Fragezeichen bei mir.
Werde mal wieder das Originalheck anbringen und die neue Haube versuchen von der Platine zu bringen, aber irgendwie kann es das nicht sein, da das Verhalten erst nach etwa 1 oder 2 Minuten auftritt.
Meiner fliegt und crashed nun seit über 150 Flügen ohne Probleme. Habe bisher nur zu beginn mal das Heckrohr gegen das massive getauscht drei Rahmen zerlegt, die HRW gegen eine Vollcarbon ersetzt und ein paar HZR. Aber für die Anzahl der Crashs ist das sensationell. Allerdings glaube ich auch dass ich den öfter crashe als nen Großen, weil er so dermaßen unpräzise ist.
Hallo, bin für zwei Wochen mit dem mCPX V2 und BL im Urlaub, Toskana, Nähe Cecina. Habe für den BL 6 Akkus, leider haben sich an drei Akkus die Kabel gelöst. Weiß jemand, wo ich hier in der Nähe Akkus kaufen kann?
ist ein wenig weit weg, aber im Normalfall gibt es einen netten Techniker im Hotel oder Elekroladen, die das wieder anlöten können. Viel Erfolg, es gibt nichts Schlimmeres als
im Urlaub nicht fliegen zu können. (Oder zu wenig Lipos zu haben)
Nico
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar