mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

AW: mcpx BL Erfahrungen

Bis jetzt hatte ich noch keine Hitzeprobleme, muß ich mal genauer beobachten. Bin ja gespannt was die Halterung mit den Kühlrippen bringt.

Kommentar

• berlinmille
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1203
      • Robert
      • Berlin

Ich habe in letzter Zeit das Problem das mir bei einem heftigeren Crash das Hauptzahnrad nach unten von der Welle rutscht, so wie es sein soll, aber gleichzeitig auch das untere HRW-Lager rausfällt und bislang immer auf nimmer Wiedersehen verschwunden war.
      Hält es, wenn ich es mit ganz wenig Sekundenkleber im Rahmen fixiere? Ansonsten.. hat jemand eine Quelle für günstige 3x6x2mm Lager?
      Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Wenn du es fettfrei bekommst. Ich habe es bei der TS nie geschafft. Ist zwar nur mehr jedes 2-3 mal rausgekommen, aber wirklich geklebt hat es nicht.

Kommentar

• mkornuser
          mkornuser

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
          Ich habe in letzter Zeit das Problem das mir bei einem heftigeren Crash das Hauptzahnrad nach unten von der Welle rutscht, so wie es sein soll, aber gleichzeitig auch das untere HRW-Lager rausfällt und bislang immer auf nimmer Wiedersehen verschwunden war.
          Hält es, wenn ich es mit ganz wenig Sekundenkleber im Rahmen fixiere? Ansonsten.. hat jemand eine Quelle für günstige 3x6x2mm Lager?
          Es soll aber gar nicht von der Welle rutschen, sondern nur auf der Welle nach unten rutschen. Ausserdem soll der Zahnrad dann auf dem Landegestell aufliegen.

Ansonsten reicht es wahrscheinlich auch, wenn Du die Laufbuchse (Rahmen) etwas reindrückst, sodass das Lager etwas Spannung bekommt.

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Alternativ das teure MH Teil samt Freilauf und Titanwelle ordern..
            Ich warte noch auf meins aus USA..

Werde berichten , ob das Delrin Zahnrad da mehr taugt als das Stock Teil ..

LG Tom
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• gostoso
              gostoso

Hallo Jungs,

Ich war kurz davor den Heli zu verkaufen da mich das Heckgewackele nur nervte und somit keinen Spass bereitete.
              Modellfliegerisch gibt's ja sonst einiges zu unternehmen bei diesem Prachtswetter...
              Nun ja,also las ich die letzten Seiten dieses Freds durch und dachte mir dass die Entkoppelung des Boards ev. eine Verbesserung bringen könnte.Ev. auch noch ein Umbau auf eine Vollkarbonwelle/Heckrohr,Microhelirahmen,Heckabstrebung etc...
              Also schnitt ich ein Kunstoffplättchen 0.5 mm auf 22x22 mm. 2 1mm Löchlein gebohrt und anschliessend 2mm dickes doppelseitiges Klebeband auf das Plättchen geklebt.
              An den Rahmen angeschraubt und das Board schön an das Plättchen angedrückt.
              Somit wird die Elektronik von den Vibrationen entkoppelt.
              Arbeitsaufwand 10 Min.,Kosten gleich Null..
              Heli gestartet und siehe da,das Heck steht wie eine eins !Kaum zu glauben,aber wirklich wie eine eins, kein Schwingen,Zittern, einfach nur perfekt !!!
              Ach ja,vor einiger Zeit leimte ich noch 2 Kohlefaserrovings längsseits an die Innenseite der Haube. Dies brachte insofern etwas dass sich die Haube nicht mehr aufschwingt aber auf das Heckschwingen brachte es eigentlich keine Verbesserung...

Gruss Pedro

Kommentar

• LX6
                LX6
                Member
                • 10.07.2012
                • 431
                • Manfred

Hallo,

von MH gibt es einen Klemmring, der das Hauptzahnrad auf der Rotorwelle hält. Das Teil hat die Bestellnummer MH-MCPX068.

Damit hält das Zahnrad zwar bombenfest, kann aber im Falle eines Crash nicht mehr andere Teile "entlasten".

Gruß

LX6

Kommentar

• Ost 601
                  Ost 601

@andre Die Landung auf der Box sah doch gut aus. Irgendwie ist meiner etwas unruhiger in der Luft als hätte er Koffein im FBL-System. Hat jemand be Idee warum er mir so zappelig vorkommt? Alles stock, außer Franks Haube und Landegestell. Einstellungen für die DX6i aus der Anleitung übernommen.

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Der ist so

Kommentar

• andre77
                      Senior Member
                      • 30.01.2012
                      • 3435
                      • Andre
                      • Taunus +

Hi,

Irgendwie ist meiner etwas unruhiger in der Luft als hätte er Koffein im FBL -System
                      so kommt es mir aber auch vor, ich hab das Gefühl wenn ich den Stick nen Millimeter bewege tut sich nix, bei 2 oder 3mm zappelt er gleich deutlich in die Richtung...
                      Hab schon mit Expo probiert, hab im Moment relativ wenig (unter 10%), bei mehr Expo hab ich das Gefühl es ist noch schlimmer!

Bin ja echt am grübeln ob das am Spiel im Rotorkopf liegen kann uns sich ne Alu - TS lohnt....

Viele Grüsse
                      Andre
                      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

Der Kühlkörper bringt mal richtig was. Ich konnte den Motor vorher kaum anfassen und jetzt bleibt er fast kalt. Gebolzt ohne Ende und der Motor ist kalt. Die beste Investition beim MCPX.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Schaut ja bedrohlich aus das Teil

Kommentar

• Tomster79
                            Senior Member
                            • 20.02.2010
                            • 3317
                            • Thomas
                            • FMC Maintal

Bringt es denn nur was von der Temeratur her oder hat das auch Auswirkungen bezüglich Ausfall und Flugeigenschaften ?

Die HH Innrunner werden ja erfahrungsgemäß alle ordentlich heiß , funktionieren aber eigentlich gut ..

LG Tom
                            Logo 700 / Logo 550 SX
                            DJI FPV / Mavic 2 pro
                            Blade 150S

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Hi,

man merkt deutlich, dass der Motor im letzten Drittel mehr Druck hat als vorher. Ich denke, es liegt daran, dass der Motor schön kalt bleibt. Irgendwas war da mal mit Magnetfeld und Hitzewirkung... da habe ich wohl in der Schule nicht aufgepasst

Gruß

Carsten

Kommentar

• andre77
                                Senior Member
                                • 30.01.2012
                                • 3435
                                • Andre
                                • Taunus +

Hi,

update zu meinen Erfahrungen mit dem Heck:
                                Mit dem KBDD Prop ist so gut wie kein Pendeln mehr da, ABER bei harten Manövern (und/order schlechtem PitchManagement) hauts das Heck raus.
                                Also hab ich mal wieder den Originalen drauf... Heck hält besser! Aber wieder pendeln...
                                Wie ich dieses Geräusch hasse 'srrrhhhsrhrhhhsrhhhSHRRHRRRRRRRRRRRRR'

Klar, bei der größe des Helis gehts nicht viel anders, aber eigentlich ist nen Heckmotor einfach nur sch****

Viele Grüsse
                                Andre
                                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                                X