"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nullpeter
    Member
    • 22.02.2012
    • 42
    • Sebastian

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Ich bin gerade dabei ernsthaft dabei Interesse für den 550X zu entwickeln ...
    Leider scheint der Heli als Combo derzeit nirgends so wirklich verfügbar zu sein. Wenn verfügbar dann liegt die Combo (ohne ESC) meist deutlich über 800,- €.

Lohnt es sich zu warten bis die Verfügbarkeit wieder besser ist? Was haltet ihr für einen angemessenen Preis? Wie ich gelesen habe, haben einige ihre Combo für unter 650,- bekommen.

Bin gerade etwas verwirrt angesichts der enormen Preisunterschiede und der vielen verschiedenen Versionen (BLH5595C, BLH5525CCSE,BLH5525C)
    Blade MQX - Blade MCPX - Blade 300X - Blade 550X

Kommentar

• rcstorch
      Member
      • 20.08.2013
      • 334
      • Axel
      • Eschwege

Hallo,

hatte für meine Combo im Oktober 2013 bei fw inkl. Castle ICE2 120 HV und Satellit für den AR7200BX 649,- € bezahlt. Für den Preis gibt es denn 550er heute leider nicht mehr.
      VG Axel
      Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• nullpeter
        Member
        • 22.02.2012
        • 42
        • Sebastian

Zitat von rcstorch Beitrag anzeigen
        Hallo,

hatte für meine Combo im Oktober 2013 bei fw inkl. Castle ICE2 120 HV und Satellit für den AR7200BX 649,- € bezahlt. Für den Preis gibt es denn 550er heute leider nicht mehr.
        Das Angebot ist so noch bei fw gelistet, natürlich nicht mehr lieferbar. Also erstmal abwarten, Tee trinken und hoffen das die Combo noch mal so reinkommt.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von nullpeter Beitrag anzeigen
          Das Angebot ist so noch bei fw gelistet, natürlich nicht mehr lieferbar. Also erstmal abwarten, Tee trinken und hoffen das die Combo noch mal so reinkommt.
          Ich hatte mal bei FW 2 DSMX Sats georder: Lieferstatus auf rot.
          Irgendwann bekam ich ne Nachricht, dass mein Paket versandt wurde. Habe nochmals auf der HP nachgeschaut und der Lieferstatus war immernoch (wieder?!) auf rot.
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Pectoralis
            Senior Member
            • 19.06.2011
            • 1015
            • Matze

Ich habe die Combo ohne Regler genommen (BLH5595C), einen Futaba-Empfänger, ein Microbeast, einen YGE90LV-Regler dazu verhandelt und dafür auf das Modul Spektrum AR7200BX verzichtet => Preis unter 649 Euro.

Schreibe doch einfach an Freakware ein Mail und frage nach, mann kann sehr gut mit Ihnen verhandeln.

Gruß
            Matthias

Kommentar

• Pectoralis
              Senior Member
              • 19.06.2011
              • 1015
              • Matze

Nachtrag:

... auf der Messe Roto-Live in Iffezheim, auf der ich vorgestern war, ist auf dem Horizon-Stand der Blade 550X noch zu sehen gewesen, die neuen Combos (nur anderer Regler) sollen in den nächsten 2 Wochen bei den Händlern sein !

@RCStorch:
              Auf dieser Messe habe ich mal den 550X näher angeschaut, auch da war zwischen Hauptzahnrad und Chassis (oberer Bereich) kein mm mehr PLatz, ist aber lt. Vertreter so ok.
              => Na ja, fliegt ja auch so !

Kommentar

• nullpeter
                Member
                • 22.02.2012
                • 42
                • Sebastian

Danke für die Infos

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                Ich habe die Combo ohne Regler genommen (BLH5595C), einen Futaba-Empfänger, ein Microbeast, einen YGE90LV-Regler dazu verhandelt und dafür auf das Modul Spektrum AR7200BX verzichtet => Preis unter 649 Euro.
                Reicht ein 90A-Regler? Original und der empfohlene Castle haben ja 130A bzw. 120A.

Schreibe doch einfach an Freakware ein Mail und frage nach, mann kann sehr gut mit Ihnen verhandeln.
                Habe bereits angefragt was das aufstocken des noch vorhandenen Kit's kostet. Mal sehen was sie antworten, wenn man die Preise der Einzelkomponenten zusammenrechnet wird's richtig teuer.

... auf der Messe Roto-Live in Iffezheim, auf der ich vorgestern war, ist auf dem Horizon-Stand der Blade 550X noch zu sehen gewesen, die neuen Combos (nur anderer Regler ) sollen in den nächsten 2 Wochen bei den Händlern sein !
                Kommt die neue Combo mit Castle-Regler (BLH5525CCSE) oder ist das wieder ganz was neues?

Kommentar

• matthias_8000
                  Member
                  • 05.12.2011
                  • 31
                  • Matthias
                  • BockflieÃ?

Hallo,
                  bin mit dem Aufbau meines 550X beinahe fertig und habe gestern begonnen die Kabel zu verlegen. Da die ßberlängen doch recht groß sind habe ich überlegt die Kabel auf die korrekte Länge zu kürzen und mit neuen Steckern zu versehen.
                  Spricht da aus eurer Sicht etwas dagegen?

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von matthias_8000 Beitrag anzeigen
                    Spricht da aus eurer Sicht etwas dagegen?
                    Allerhöchtens Deine Crimpfähigkeiten ....

kürzen ist immer gut.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• rcstorch
                      Member
                      • 20.08.2013
                      • 334
                      • Axel
                      • Eschwege

@RCStorch:
                      Auf dieser Messe habe ich mal den 550X näher angeschaut, auch da war zwischen Hauptzahnrad und Chassis (oberer Bereich) kein mm mehr PLatz, ist aber lt. Vertreter so ok.
                      => Na ja, fliegt ja auch so !
                      Dann habe ganz offensichtlich ich ein Montags-Modell erwischt und das gleich zweimal...
                      VG Axel

Kommentar

• Pectoralis
                        Senior Member
                        • 19.06.2011
                        • 1015
                        • Matze

Reicht ein 90A-Regler? Original und der empfohlene Castle haben ja 130A bzw. 120A.
                        kommt auf Deinen Flugstiel drauf an, ich flog heute normalen leichten Kunstflug mit durchschnittlich 45A und Spitzen bis 77A, mein 90A-YGE-Regler hatte nach dem Flug eine Temp. von 50°C und an den Kondensatoren direkt gemessen 62°C. Die etwas höher Temp. am Regler (bei18°C Außentemp.) ist damit zu erklären, daß ich den Regler mit 2000 Umdrehungen noch im Teillastbetrieb habe (hatte auf Lynx 14er-Ritzel/Hauptzahnrad umgerüstet), muß mal noch runterritzeln.

Kommt die neue Combo mit Castle-Regler (BLH5525CCSE) oder ist das wieder ganz was neues?
                        Ist nix ganz neues, nur die besseren Castle Regler....

Kommentar

• redfly
                          redfly

Hallo,
                          wie rcstorch habe ich auch genügend Platz zwischen HZR und Chassi.
                          Habe auch in der Zeit zugeschlagen, in der die Combo (mit castle Regler) 650,-€ kostete.
                          Würde es wieder machen, denn ich bin absolut zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kommentar

• Pectoralis
                            Senior Member
                            • 19.06.2011
                            • 1015
                            • Matze

mein 90A-YGE-Regler hatte nach dem Flug eine Temp. von 50°C und an den Kondensatoren direkt gemessen 62°C. Die etwas höher Temp. am Regler (bei18°C Außentemp.) ist damit zu erklären, daß ich den Regler mit 2000 Umdrehungen noch im Teillastbetrieb habe (hatte auf Lynx 14er-Ritzel/Hauptzahnrad umgerüstet), muß mal noch runterritzeln.
                            Nachtrag:
                            Habe vom 14er auf ein 12er Ritzel (Modul-1) runtergeritzelt, an der Funke konnte ich nun 9%-Punkte höher gehen (entspricht 300 rpm), um wieder auf meine 2000 Umdrehungen zu kommen => und siehe da, nach einem ähnlichen Flug nun 31°C am Regler (Außentemperatur ist 5°C weniger und mehr Wind, ok, das müßte man wieder dazurechnen). Aber das zeigt, daß der YGE eben im teillastbereich war.

Kommentar

• Hobbes71
                              Hobbes71

"Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Hallo Heligemeinde. Ich (Anfänger) bin mit meinem 550x bis jetzt 3 Akkus geflogen. Ich bin mit dem Heli sehr zufrieden, habe aber auch in dieser Grösse keine Vergleiche. Meine Frage an Euch erfahrenen Piloten wäre: Mit welchen Maßnahmen kann ich die Flugzeit erhöhen. Meine Flugkünste beschränken sich auf Rundflug , Rückenflug, evtl. Looping und Turns�
                              Ich habe einen Castel ICE 2 120 HV Regler eingebaut. Welche Einstellungen fliegt Ihr so bei diesem Regler. Bringt es etwas, ein grösseres Ritzel (15er, 16er) einzubauen? Welche Drehzahl ist am Sinnvollsten? (Alles im Bezug auf die Flugzeit) Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
                              Vielen Dank!!!!

Kommentar

• rcstorch
                                Member
                                • 20.08.2013
                                • 334
                                • Axel
                                • Eschwege

Hallo Hobbes,

für Dein Flugprofil sollten 1600 bis 1700 U/m locker reichen und Du solltest so je nach Akku auf eine Flugzeit von 12 - 14 Min. kommen.

Habe ungefähr das gleiche Flugprofil wie Du und komme mit meinen 6s 5300er auf ca. 12 Min. und mit den 6s 5800er auf ca. 14 Min. bei 1700 U/m. Den Castle-Regler betreibe ich im Governor-Modus.
                                VG Axel

Kommentar

Lädt...
                                X