die sind nie zu 100% rund. Wenn du aber von
"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X
Einklappen
X
-
AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
die sind nie zu 100% rund. Wenn du aber vonsprichst, dann denke ich wird das schon ok sein...natürlich kein Vergleich zu vorherBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Ja, eiert auch etwas. Wichtig ist, dass es nicht vertikal eiert, also wie ein Höhenschlag bei einem Autoreifen. Kenne bei uns im Verein auch keinen Heli, bei dem diese Zahnräder gar nicht eiern, auch nicht die hochgelobten Aligns.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenBei Euch eiert es doch auch, oder?
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
... jo, kann ich bestätigen, bei mir haben schon einige der Zahnräder der T-Rexe geeiert. AktuellZitat von rcstorch Beitrag anzeigenKenne bei uns im Verein auch keinen Heli, bei dem diese Zahnräder gar nicht eiern, auch nicht die hochgelobten Aligns.
eiert bei meinem T-Rex500 und 450er nix ! Bei meinem Logo600 hatte auch nie was geeiert, beim Goblin sowieso nichts, ist ja eine andere Ausführung.
;-)
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Den Blade würde ich nie mit einem Goblin vergleichen, der spielt schon alleine preislich in einer anderen Liga. Ein Vereinskollege fliegt einen Goblin 500, das ist schon ein edles Teil, kostet dafür aber ohne RC, Motor und Regler soviel wie mein Blade als Combo mit all diesen Komponenten. Ein Logo ist komischerweise in unserem Verein gar nicht vertreten.VG Axel
Kommentar
-
Nachtrag zum "eiernden Auro-Zahnrad":
An der engsten (höchsten) eiernden Stelle des Auro-Zahnrads ist dieses nur eine Papierblattdicke von der Unterkante des Chassis entfernt.
Aber selbst bei von Hand schnell drehendem Rotorkopf reibt das Zahnrad nicht am Chassis.

Gruß
Matthias
Kommentar
-
gde2011
Da entgeht euch ja allen "wahrer Genuß"Zitat von rcstorch Beitrag anzeigen?............
Ein Logo ist komischerweise in unserem Verein gar nicht vertreten.
Kommentar
-
Das hört sich ja schon recht extrem an. So ist es bei mir bei Weitem nicht, es eiert nur ganz leicht. Um das zu sehen, muss man schon genau hinschauen.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenNachtrag zum "eiernden Auro-Zahnrad":
An der engsten (höchsten) eiernden Stelle des Auro-Zahnrads ist dieses nur eine Papierblattdicke von der Unterkante des Chassis entfernt.
Dafür genießen wir die wahre Freude...Zitat von gde2011Da entgeht euch ja allen "wahrer Genuß"
VG Axel
Kommentar
-
Service von HH teilte mir mit, nachdem ich nochmal einen Film hingesendet habe, daß das Eiern im Toleranzbereich läge und bei richtig Drehzahl man das kaum mehr sehen würde und somit ok ist.Zitat von rcstorch Beitrag anzeigenDas hört sich ja schon recht extrem an. So ist es bei mir bei Weitem nicht, es eiert nur ganz leicht. Um das zu sehen, muss man schon genau hinschauen.
Ist nur noch die Frage wegen dem engen Abstand an einer Stelle vom Aurozahnrad zum Chassis. Aber selbst mit "leichter" Gewalt läßt sich das Zahnrad an dieser Stelle NICHT gegen das Chassis drücken.
Werde später mal mit wenig Drehzahl das Ding einlaufen und dann mal sehen.
Kommentar
-
redfly
Hallo,
mittlerweile hat mein 550x schon so einige Flüge auf den Rotorblättern. Bin mit der Maschine zufrieden.
Allerdings hatte ich seit Beginn Probleme mit der Lageerkennung vor hellem Hintergrund (der ist ja gerade nicht selten). Neonorangen Heckfinne ist bereits installiert, desweitern plane ich die Haube mit neonfarbenen Streifen erkennbarer zu machen. Hat jemand schon in Sachen Bekleben der Originalhaube mit Folie (z.B. Orastick) Erfahrungen sammeln können?Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 17:08.
Kommentar
-
gde2011
Zitat von rcstorch Beitrag anzeigenDafür genießen wir die wahre Freude...
Kommentar
-
Kannst Du den Film hier hochladen? Würde gerne mal sehen, was HH noch als "im Toleranzbereich" betrachtet.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenService von HH teilte mir mit, nachdem ich nochmal einen Film hingesendet habe, daß das Eiern im Toleranzbereich läge und bei richtig Drehzahl man das kaum mehr sehen würde und somit ok ist.VG Axel
Kommentar
-
[quote=rcstorch;2677236]Kannst Du den Film hier hochladen? Würde gerne mal sehen, was HH noch als "im Toleranzbereich" betrachtet.
... Film hochladen geht nicht, kommt immer ungültige Datei, liegt vielleicht daran,
daß es eine ".mov"-Datei ist?
Habe mal Fotos angehängt, das Foto 2241 zeigt den geringsten Abstand des Aurozahhnrads zum Chassis bzw. zu der Unterlegscheibe, sind 1/10 mm.
Das Foto 2245 zeigt den geringsten Abstand nach meiner Bearbeitung heute
(mit der Feile Unterlegscheibe und ein klein wenig das Chassis bearbeitet, jetzt
beträgt der Abstand 3/4 mm.
Schon besser !
Gruß
MatthiasAngehängte Dateien
Kommentar
-
Bei mir sind zwischen Freilaufrad und Chassis ca. 4 mm Luft. Kannst Du mal ein Bild von gegenüber machen, wo das Freilaufzahnrad am Heckgetriebe ansetzt? Mich würde mal interessieren wie es am Heckgetriebe anliegt.VG Axel
Kommentar
-
Bild kommt morgen noch.Zitat von rcstorch Beitrag anzeigenBei mir sind zwischen Freilaufrad und Chassis ca. 4 mm Luft. Kannst Du mal ein Bild von gegenüber machen, wo das Freilaufzahnrad am Heckgetriebe ansetzt? Mich würde mal interessieren wie es am Heckgetriebe anliegt.
Freilaufzahnrad sitzt am Heckgetriebe im unteren Bereich an, wenn Abstand Freilaufzahnrad zum Chassis am geringsten ist, wenn Abstand am größten ist, liegt es fast mittig am Heckgetriebe an.
Kommentar
-
Hallo,
bei mir sieht das so aus und ändert sich bei drehendem Rad nur minimal:
Freilauf.jpgVG Axel
Kommentar

Kommentar