AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Bauchgefühl gibts nicht wirklich.
200,- € für den YGE sind wohl angemessen.
Das integrierte BEC wird wohl nicht ausreichen?!
Hab hier noch nen neuen 1500mAh 2S Lipo rumliegen, sollte doch mit dem externen BEC, das beim 550X beiliegt, funktionieren?
weil Du dann gleich für eventuelle spätere oder größere Modelle mit mehr als 6s gerüstet bist.
Das war ein Grund mich für den 120 HV zu entscheiden und der andere eben, weil der 100er LV der größte in der Sparte LV ist.
Also ich habe meinen Jive 120HV gebraucht gekauft. Ich war nie ein Fan von gebrauchten Sachen (vor allem Elektronik), aber im RC-Markt habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht...
hi,
werde den heli demnächst auch mit 120er xxx und graupner servos und futaba betreiben.
bin nur am überlegen welches fbl ich einsetzen werde.
vg
guido
Moinsen, habe mir den 550 auch gekauft. Es ist mein erster Flybarless heli. Nun stehe ich vor der Wahl der Komponenten. Als Sender habe ich ne futaba T12 FG. Hat jemand von euch auch futaba? Was habt ihr verbaut? Ich fliege seit 24 Jahren heli aber was flybarless angeht keine Ahnung.
So,
Nach langem hin und her hab ich ich mich für den Hobbywing Platinum V3 100A
entschieden. Der ist mit 150A für als Spitze (10 sec.) angebeben. Auch das BEC sollte mit 10A ausreichend sein. Verbaut habe ich weiterhin 3x die DS615S für die Taumelscheibe und das DS655 am Heck.
Gestern war Erstflug!
Der erste Akku um alles zu checken mit einer Gasgeraden von 70%,
der zweite Akku dann mit 90%.
Was soll ich sagen, sehr schöner Heli, liegt wie ein Brett in der Luft.
Hab alles gegeben was meine bescheidenen Flugkünste hergeben.
Der Hobbywing war nach 6 min. Eiskalt, Motor Handwarm.
In den 5000er 25C Nanotech hab ich dann 2800mAh nachgeladen, da sollten auch 7min. gehen.
Bin absolut zufrieden mit dem 550X und warte nun auf mehr Akkus!
Hi,
habe den 550X mit dem CC Ice2 HV120 Regler und würde gerne den Regler in Governer Mode einstellen. Bringe das aber nicht hin.
Endpunkte einstellen funktioniert soweit aber sobald ich auf Governer Mode umstelle initialisiert der Regler nicht mehr. Laut Servomonitor werden wird am Beginn das selbe Signal übertragen. DAs AR7200BX sollte also einen Impuls rausschicken. Der Regler piepst dann 6 mal für die Anzahl der Zellen und dann blinkt nur mehr die rote LED.
Schau mal hier im gleichen Thread, das Problem hatte ich genauso. Es geht aber wie in den darauf folgenden Posts beschrieben.
Ist halt etwas "tricky", da der AR7200 gar nicht initialisiert, solange nicht Gas Null anliegt.
OK, ich denke AR war beim einstellen der Gaswege aus und im Governer ein. Das könnte es dann sein. Im "fixed Endpoint" hat er initialisiert, allerdings immer mit AR aus.
Werd das am Wochenende nochmal testen - war gestern wohl schon zu verwirrt vom vielen binden und Regler anlernen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar