Hallo zusammen,
habe heute meine 5 Lipos "nano tech 460mAh 25c" bekommen. Aber jetzt meine Frage: Auf der Rückseite steht, dass man den Lipo mit max. 5c laden kann und überall wir hier gepostet, dass man mit 1c laden sollte, aber was ist nun richtig und mit wieviel mAh kann ich jetzt meine Lipos laden. Eine Angabe in mAh wäre für mich sehr hilfreich.
Viele Grüße
heli-freak66
Hi heli-freak66,
das laden mit 1C (bei dir wären das dann 460mA) ist schonender für die Lipos, bei 5C lädst du mit dem 5fachen an Strom, also bei dir wären das dann 5x 460mA = 2300mA.
ich blicke hier nicht mehr durch. Ist schon wieder alles zu unübersichtlich. Bitte nochmal um Hilfe.
Ich möchte noch ein paar Akkus für meinen 130x. Habe zur Zeit zwei Original E-Flite Akkus für EUR 16,90, die einen guten Eindruck machen. Zielsetzung:
- Ich möchte nicht umlöten oder am Modell friemeln. Sollte einfach passen
- Mehr Kapazität wäre nicht schlecht
- mind. 30C
- Einfach zu bestellen. Auf HC habe ich im Moment keinen Bock. Habe nach der letzten Bestellung 3 Stunden beim Zoll gestanden. Geht gar nicht.
- Preis spielt keine "Rolex". Na, ja, ist nicht ganz so gemeint, aber mir kommt es nicht auf 2 EURO an, wenn die Quali bzw. das Preileistungsverhältnis passen.
Bitte einfach nur ein paar Tipps, was ich nehmen kann . Ich habe im Moment auch keine Zeit für nur einfache Löt- oder Frickelgeschichten. Ich will einfach nur mal fliegen, wenn ich Zeit habe.
Allerdings nervt mich , daß die so eng unter der Haube sitzen..
Bei mir ist die Haube deshalb schon leicht eingerissen..
Hab bisher keine Möglichkeit gefunden , den Akku so zu montieren , daß es die Haube etwas entlastet ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hallo,
was heißt gut? Gut wie die Original-Akkus?
Fairerweise muss man erwaehnen dass die Haube mit etwas Gewalt eingeschoben werden muss.
Die Akku Leistungen sind absolut Top.
B.Lee
Ich habe mal 2 Mylipos bestellt. Sehr gut fande ich, dass man ein Ladekabel mit 3 Anschlüssen für EUR 7,00 kaufen kann. Wenn ich mir davon 3 Kabel kaufe, kann ich mit meinem DUO-Lader und ICharger 9 Akkus in 45 Minuten laden. Gute Idee.
Aber was heißt denn so gut wie die original Lipos. Habe gestern die original Lipos geflogen und die sind total eingebrochen. Habe den 130x allerdings auch nach Anleitung in meine DX6i geproggt. Muß mal im Erfahrungsthread schauen, ob da noch was rauszuholen ist. Die Original Akkus waren jedenfalls enttäuschend.
Ich habe mal 2 Mylipos bestellt. Sehr gut fande ich, dass man ein Ladekabel mit 3 Anschlüssen für EUR 7,00 kaufen kann. Wenn ich mir davon 3 Kabel kaufe, kann ich mit meinem DUO-Lader und ICharger 9 Akkus in 45 Minuten laden. Gute Idee.
Aber was heißt denn so gut wie die original Lipos. Habe gestern die original Lipos geflogen und die sind total eingebrochen. Habe den 130x allerdings auch nach Anleitung in meine DX6i geproggt. Muß mal im Erfahrungsthread schauen, ob da noch was rauszuholen ist. Die Original Akkus waren jedenfalls enttäuschend.
Hab 3 akkus bestellt + extra lade kabel für 3 akkus
Einfach nur genjal.
MfG Sven
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar