Blade 130X Akkus
Einklappen
X
-
AW: Blade 130X Akkus
verzeih mirZitat von Boris M-K Beitrag anzeigenkleine Korrektur : sie werden im Volumen natürlich nicht kleiner, nur Länge und Breite werden wie beim 360er sein 30mm x 40mm, dafür 12mm hoch (400er = 30x48x8,5mm).

Kommentar
-
zonder
Ich habe gerade eine Bewertung in einem Webshop zu diesem Akku abgeben und möchte ihn dem Forum nicht vorenthalten:
Nexspor Li-Po Akku 7,4V 320mAh 35C
Vorteile gegenüber dem Orginalakku:
- deutlich längere Flugzeit (1,5 bis 2 min)
- minimal bessere Energieabgabe, welche aber spürbar ist, der Motor bringt etwas mehr Leistung
- fast halber Preis vom Orginal
- das minimale Mehrgewicht ist für mich im Flug nicht spürbar
- passt sehr gut am 130X (5mm länger, dafür flacher, in der Breite annähernd gleich)
Ich verwende auch von mylipo den Akku mit 400mAh 40C/80C, welcher diesen Akku bei Flugzeit und auch bei Leistungsabgabe absolut in den Schatten stellt. Nur kostet dieser auch mehr (derzeit 12 EUR/Stk) und er hat einen für mich großen Nachteil, man bekommt die Kabinenhaube nur mehr schwer drauf, weil er schon so groß ist. Er ist auch noch einmal schwerer, was mich aber weniger stört.
Würde ich mir noch einmal Akkus für den 130X zulegen müssen, würde ich zum Nexpor 320mAh greifen.
Kommentar
-
Suepf
Hallo,
Wie gross darf der akku maximal sein?
Past ein Thunder Power 850mAh 65C akku oder sind die zu schwer?
mfg Marcel
Kommentar
-
Das Mehrgewicht macht ihm wohl nichts aus, da genugend Leistungsüberschuss da ist,-Zitat von Suepf Beitrag anzeigenPast ein Thunder Power 850mAh 65C akku oder sind die zu schwer?
aber warscheinlich kriegst du die Originalhaube nicht mehr drauf....
Kommentar
-
Hi,Zitat von mr_15 Beitrag anzeigenKann man Lipo Einzelzellen ganz normal löten, oder braucht man da was spezielles? Hab da mal was von Aluminiumlot gehört. Will mir gerne aus 3s 500mah 3 2s basteln. Gibt's sonst noch irgendwelche Tipps?
das kommt immer auf das Material der Lötfahnen an.
Meiner Erfahrung nach ist spezielles Lot nicht notwendig.
Fahnen mit feinem Schleifpapier aufrauhen, reinigen, mit Flussmittel benetzen, erhitzen und Lot drauf.
Dann Lotbatzen kühlen lassen, ev. wieder etwas Flussmittel drauf, vorverzinntes Kabel draufhalten, Erhitzen (stark, dicke, am besten meißelförmige o.ä. breite Spitze), fließen lassen, in Position halten (geht bei isolierten Kabeln auch ganz gut ohne dritte Hand), abkühlen lassen, gut ist's.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, haben aktuelle Lipos jetzt zwei lötbare Fähnchen.
So wie es aussieht sind lötbare Fähnchen punktgeschweißt angebracht.
Bei richtigen Alukontakten hat man mit normalem Lötzinn keine Chance.
Ich hatte noch ein paar alte Lipos hier, da konnte man ohne spezielles Lötzinn nix anbringen. Es hielt einfach nichts außer Alulot.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hi,
zumindest bei "nackt" gekauften Zellen hatte ich in letzter Zeit gar keine Probleme mehr.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenWenn ich es richtig gesehen habe, haben aktuelle Lipos jetzt zwei lötbare Fähnchen.
Ich erinnere mich allerdings auch an Zellen bei denen es fast gar nicht ging, ist schon länger her (und waren irgendwelche "zerlegten" X-s Zellen).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
PeZoR
Hat von euch jemand Erfahrungen, wie sich die Wellpower 450mah mit 40C im Vergleich zu den MyLipo's schlagen?
Da ich in ßsterreich wohne wäre es nämlich sehr vorteilhaft, die Akkus auch dort beziehen zu können (zwecks Versanddauer und vor allem Versandkosten).
Hier auch ein Link zu den guten Dingern: KLICK
Greez
Kommentar
-
nrisc
hat jetzt schon jemand die SLS Akkus getestet ?
Bei hobbyking gibt's übrigens turnigy akkus für unter 4EUR...die würden mich auch mal interessieren... Flog im 450x den sommer über 2 turnigy akkus und die haben länger durchgehalten als die nexspor akkus.
Wenn ich die balancer auf PHR3 umlöten will, sind dann das hier die passenden Stecker/Stifte ?
Da steht was von 3A Nennstrom...das erscheint mir bischen wenig (oder bezieht sich das auf 250V)... kennt sich jemand aus ?
http://www.conrad.de/ce/de/product/7...ST-Inhalt-1-St
http://www.conrad.de/ce/de/product/7...il_bottom&rb=2
Kommentar
-
Hi Leute,
ich habe nun einige Seiten durchgelesen und komme eigentlich nicht wirklich weiter, da jeder seinen Akku irgendwie für am Besten hält
ich bekomme morgen oder Montag meinen 130x geliefert (war für 147€ zu ergattern). Daher kommt bei mir auch wieder der Akku-Kauf in Frage. Spontan würde ich das 5er Set von MyLipo für 35€ nehmen, aber die mah scheinen mir etwas wenig..
Kann man denn eine konkrete Empfehlung aussprechen für einen Akku, bei dem Preis/Leistung stimmt und mit dem man auch mal leichtes 3D (loopings, keine Flipps) einige Minuten durchfliegen kann?
Kommentar
-
higginsd
Konkrete Empfehlung: in meinem Posting über Deinem Posting - die Turnigys. 450mAh, 65C, und selbst wenn davon einige Cs gelogen sind, passen die dennoch super für Deine Anforderungen. Preis umgerechnet 6€ das Stück, somit im 3er Pack unterhalb der magischen 22€-Grenze für Einfuhrumsatzsteuer/Zoll.
Und sie passen ohne Gefummel unter die Haube, im Gegensatz zu den MyLipo. Die wären in 400mAh - nicht in 360mAh - meine 2. Empfehlung. Aber für die muss man eigentlich neue Haubenhalterlöcher bohren und die Haube ein Stück nach vorne bringen. Außer, man hat einen niedrigen Außenläufer montiert und dadurch mehr Platz auf der Akkurutsche. Preislich aber das Doppelte von den Turnigys.
Kommentar

Kommentar