Blade 130X Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Blade 130X Akkus

Zitat von Shadowhunter Beitrag anzeigen
    Ich hab mir inzwischen 2 450er von Hobbyking besorgt. beim Zoll kam lediglich die Mehrwertsteuer drauf
    Ist zwar fast off topic, aber ganz kurz: Wenn du die 450er Akkus einzeln bestellst, müsste das Porto billiger werden (dafür zweimal ) und der Zoll ganz entfallen.

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Ist zwar fast off topic, aber ganz kurz: Wenn du die 450er Akkus einzeln bestellst, müsste das Porto billiger werden (dafür zweimal ) und der Zoll ganz entfallen.
      2 x 450er Nano's (je 39g) = 78g -> 2,99$ shipping

4 x 450er Nano's = 156g -> 5,99& shipping (aber hier kommen noch 19% beim Zoll drauf, da über 22€!)
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ach so, ihr redet von 450mAh-Akkus. Ich dachte von 3s-Akkus für 450er-Helis.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ach so, ihr redet von 450mAh-Akkus. Ich dachte von 3s-Akkus für 450er-Helis.
          Die gibts doch auch im DE Warenhaus! Wieso sollte er in ßbersee ordern?

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            (aber hier kommen noch 19% beim Zoll drauf, da über 22€!)
            Manchmal wird das dann auch erlassen wegen Bagatell-Betrag, denn normalerweise werden Gebühren unter 5€ nicht erhoben.

3 Stück der o.a. Lipos ergeben mit Shipping rund 22,50€ - also eher so 23,00 bis 23,50€ laut PayPal. Das kann man machen, da drücken die Zöllner meist ein Auge zu, weil ihnen der Schreibkram zu viel wäre.

Außerdem glaube/weiß ich, daß sich die magische Grenze von 22€ auf den reinen Warenwert bezieht, also ohne Versandkosten. EFUSt und Zoll würden dann aber wieder auf den Zollwert (=Warenwert + Transportkosten) der Sendung erhoben (Zoll allerdings erst ab 150€ Zollwert), wenn der Warenwert die Grenze von 22€ überschreitet.

Nur: weiß daß auch der Zöllner bzw. will er es wissen oder müsste man im Zweifelsfall eine ermüdende Diskussion mit ihm, seinem Vorgesetzten oder gar vor Gericht führen?!?

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Ich glaub das Thema müssen wir nicht nochmal aufrollen, da hier die Ansichten total auseinander gehen.

Ich habe auch schon bei 24€ die 19% bezahlt!
              Ich schaue, dass ich auf der sicheren Seite bin und bleib inklusive Shipping unter 22€. Zudem habe ich keine Lust jedes mal mit den Zollbeamten rumzudisskutieren.

Ps.: Ich habe auch schonmal ne Bestellung wieder storniert, weil ich nach dem Bezahlen merkte, dass der Wechselkurs vom "normalen", derzeitigen Wechselkurs abwich und ich ein paar Cent über den 22€ war!

Kommentar

• hdidi
                Senior Member
                • 01.07.2012
                • 1056
                • Hans Dieter
                • Auf der Wiese

Schon komisch, da bei einer anfallenden Steuer unter 5,- wegen Geringfügigkeit darauf verzichtet wird.
                Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
                  Schon komisch, da bei einer anfallenden Steuer unter 5,- wegen Geringfügigkeit darauf verzichtet wird.
                  Richtig. Entweder oder! Irgendwo muss halt die grenze (leider) sein! :/

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Der Zoll- Kram wurde doch schon häufig diskutiert, auf der Seite des Zolls auch leicht nachzulesen, Klick.
                    Versandpauschalen erhöhen den Warenwert, der bemessen wird: 10€ Warenwert und 150€ Versandpauschale zieht also nicht unbedingt
                    Wird es anders berechnet, hat man Glück gehabt.

Gruß
                    Juky

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Ich behaupte: der Zoll legt das mit dem Shipping im Warenwert - wie auf der Seite in Deinem Link beschrieben - selber fest und das steht so nicht im Gesetz. Leider müsste man dafür vor Gericht ziehen. Ich hätte Lust, das mit einer Fake-Bestellung, auf die ich auch noch Jahre verzichten könnte, einmal durchzuziehen. Weil mir solch arrogante Beamtenwillkür gewaltig den Hals anschwellen lässt...

Nun, BTT: wer hat die 450er Nano-Techs denn schon mal so richtig rangenommen? Oder sind die noch zu neu? Bisher gabs ja nur 370er AFAIK. 65C Entladung sind ja mal ein Wort. Ob ich das glaube, eine andere Sache...

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                        Nun, BTT: wer hat die 450er Nano-Techs denn schon mal so richtig rangenommen? Oder sind die noch zu neu? Bisher gabs ja nur 370er AFAIK. 65C Entladung sind ja mal ein Wort. Ob ich das glaube, eine andere Sache...
                        Ich,
                        vor drei Wochen.
                        Die gibt es ja schon zwei Monate oder länger (zumindest hab ich sie schon Anfang September bestellt).
                        Hab aber nur zwei Flugtage damit, wovon einer ziemlich kurz war.
                        Die gingen super - echt, besser als Stock etc., absolut top - aber ich hab halt leider nur zwei Flüge damit (hab mir nur eine damals bestellt zum Vergleichen mit den anderen - sind ja doch sehr viel teurer als die anderen Nanotechs).
                        Also nix mit Langzeiterfahrung.
                        Am zweiten Flugtag Rollservo-Ausfall.
                        Seitdem warte ich, dass die Servos bei uns wieder lieferbar sind (ich weiß, ich kann in England etc. bestellen - hoffe halt, dass bald hier wieder lieferbar, brauche noch andere Sachen für ne größere Bestellung, mit draußen Fliegen ist bei uns seit Wochen wegen Wetter eh nix, und mit meinen Nano CPx bin ich derzeit eh voll eingespannt, die kann ich auch im Zimmer prügeln, und die mCP x gibt es ja auch noch; also geht mir der 130x, der seit drei Wochen beleidigt im Regal steht, ohne Servo, gar nicht so ab).

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Hab grad nochmal mein Review bei HK durchgelesen:
                          Da gibt es seltsame Maßpropleme mit den Turnigy Nanotechs für den 130x :
                          Die Nanotech 450 für den 130x hat 2s, 65-130C, 450 mAh, wiegt 25.68 g (incl. plugs and wires), 48.2 x 29 x 10.6 mm.
                          Die Turnigy Nano-Tech 350 mAh 45-90C ist viel größer: 33.2 g (inkl. Stecker und Kabel - welche schwerer als bei der 450er sind, da nicht 130x/UMX style), Maße 56.3 x 30 x 10 mm.
                          Wie geht das?

Hab auch gesehen, dass meine Flüge schon 4 Wochen her sein müssen - 4 Wochen nicht 130x geflogen...

Gruß,

Walter

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Hmm, aber wenn Du die Lipos doch hast, dann könntest Du ja mal nachmessen, oder? Und selbst mit den größeren Maßen/Gewicht sind sie immer noch in einer Liga mit den MyLipo 400ern. Für weniger als die Hälfte € immerhin.

Kommentar

• Threshold
                              Member
                              • 02.08.2011
                              • 746
                              • Andreas
                              • Kressbronn am Bodensee

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                              Ich weis nicht, ob es seitens des 130 X so starke Toleranzen gibt, aber ich habe mit meinen beiden Mylipo 400 40C keine Probleme.
                              Dito.

Ich habe hier 3 MyLipo 400mAh und die gehen problemlos unter die Haube. Die Anschlussleitungen nach hinten - vorausgesetzt.

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                                Hmm, aber wenn Du die Lipos doch hast, dann könntest Du ja mal nachmessen, oder? Und selbst mit den größeren Maßen/Gewicht sind sie immer noch in einer Liga mit den MyLipo 400ern. Für weniger als die Hälfte € immerhin.
                                Hi,
                                was soll ich denn messen?

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X