@heli-freak66,
es gibt 6 Anschlüsse, also kannst Du 6x6S, 6x5S, 6x4S, 6x3S (12x3S) und 6x2S (18x2S) laden!
In Klammern, wenn Du die Akkus jeweils mit Adapter als 6S an das Board anschließt!
Wichtig!!! Du Darfst nie unterschiedliche Zellenzahlen zusammen laden, Kapazität und Spannungslage sind eigentlich egal, sollten aber möglichst gleich sein!
Edit: meine mylipos sind verschickt, nur mein Heli ist noch bei HH, schöne sch...
Jetzt hab ich Akkus (morgen), bald ne Microheli Heckhülse und keinen Heli, wo ich das ranpacken kann ...
Meine Akkus wurden auch verschickt. Heli steht bereit, dafür habe ich riesen ßrger mit der UMX Gee Bee R2. Die heute wieder zurück muß. Das nur nebenbei erwähnt...
Bin gespannt auf die Akkus! Das Wetter passt, heute Mittag möchte ich gleich die ersten Testflüge machen.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Meine MyLipos ( 3x 400er 2x 240er ) sind heute gekommen..
Leider warte ich noch auf meinen 130x von HH..
Lieferzeit nach Garantieanspruch für den neuen : 2 Wochen
Meine Akkus wurden auch verschickt. Heli steht bereit, dafür habe ich riesen ßrger mit der UMX Gee Bee R2. Die heute wieder zurück muß. Das nur nebenbei erwähnt...
Bin gespannt auf die Akkus! Das Wetter passt, heute Mittag möchte ich gleich die ersten Testflüge machen.
Macht die Gee Bee Probleme ??
Hab aufgrund der gleichen Lipos wie meine UM Stryker und weil sie mir gefällt , auch schon überlegt , mir das kleine Kraftei zuzulegen..
LG tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
3 Testflüge mit den neuen Lipos von Boris.
Spürbar mehr Druck als stock, man merkt es vor allem bei Rainbows und schnellen Tic Tocs. Bin begeistert. ...
Das Kabel wird erst ab morgen ausgeliefert, da dürften die Erfahrungen eher klein sein. Aber es funktioniert garantiert.
Hallo Boris,
leider passt das Kabel nicht in das mitgelieferten Ladegerät. Brauche ich noch einen Adapter? Das Kabel habe ich zusammen mit den Lipos versenden lassen.
leider passt das Kabel nicht in das mitgelieferten Ladegerät. Brauche ich noch einen Adapter? Das Kabel habe ich zusammen mit den Lipos versenden lassen.
Danke für die Hilfe.
das wäre ja auch totaler blödsinn..... das ist für ein gescheites ladegerät gedacht und den orginalen nehm ich noch zusätzlich, dann kann man ja dank 12v gleich im auto nutzen.
Danke für die Hilfe.
der Celectra Lader, der dem 130x beiliegt, kann doch nur 300 mAh Ladestrom.
Da bringt es doch nix, drei, oder gar sechs 300 mAh Akkus anzuhängen...
Du brauchst nen "normalen" Lader, und dann stellst du bei drei angehängten Akkus eben auf 0.9 Ah oder bei sechs angehängten Akkus eben auf 1.8 Ah beim Lader (wenn du mit 1 C laden willst, sonst halt entsprechend mehr).
Am Celectra 130 x Lader würde ein Mehrfachladekabel wohl keinen Ladegeschwindigkeitsvorteil bringen.
Maximal das Umstecken würde man sich sparen.
ich könnte damit leben, dass ich dadurch keinen Zeitgewinn habe. Wenn das Umstecken wegfiele wäre ich schon zufrieden. Aber so wie es sich anhört, gibt es nicht mal einen Adapter dafür, oder?
Wie sieht denn so ein "normaler" Lader aus? Da ich keine Ahnung von Elektrik und keine Lust habe, irgendwas rumzulöten, möchte ich was "fertiges" kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar