Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Einklappen
X
-
Midi79
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Also beim Zyx ist das im Stand normal das die TS Langsam in ihre ausgangsstellung zurück geht !Zitat von MMTF Beitrag anzeigen
-
Habe heute mal das FS61BB Speed für's Heck verbaut. Bin mal gespannt was das so kann. Hatte ich noch von meinem Kameragimbal über. Sollte jedenfalls besser als das Stock-HS sein.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
niklas rc
Ich möchte meinen Blade 450 3d auf fbl. ich wollte mir einen originalen kopf von Blade hohlen,als Gyro den 3gx kaufen .Kann ich den alten Empfänger benutzen oder muss ich mir einen neuen kaufen?
Kommentar
-
Den alten Empfänger kannst Du weiter benutzen, kein Problem.
Kommentar
-
MMTF
Dann ist dies beim CopterX normal, da dies mit dem ZYX Baugeich ist.Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenAlso beim Zyx ist das im Stand normal das die TS Langsam in ihre ausgangsstellung zurück geht !
Derzeit bin ich noch beim Pitch mit der Align AP800 am einstellen. Die Blätter sind ausgeklappt und stehen in Längsrichtung zum Heckrohr. Der Winkel bei beiden Blättern habe ich bei Mittelstellung Pitch 0° eingestellt. Sobald ich aber den Rotor um 180° drehe haben die beiden Blätter einen anderen Winkel. Wobei der bei beiden gleich ist.
Beide müßten dann doch immer noch einen Winkel von 0° haben ?
Die TS ist gerade und da ich ja den original Kopf nach Anleitung hier im Tread Dropbox - FBL_Umbau_T1.pdf - Simplify your life umgebaut habe hat sich ja auch nichts an den Anlenkungen der TS bzw. der Anlenkungslänge für die Blatthalter geändert.
Kommentar
-
Midi79
Eigentlich ja ! um Wieviel Grad handelt es sich den ? steht der Heli auf einem geraden Untergrund ?Zitat von MMTF Beitrag anzeigenBeide müßten dann doch immer noch einen Winkel von 0° haben ?
Sonst müßte eigendlich auf allen 4 Positionen 0 Grad anliegen. (egal ob du 180Grad oder 90Grad drehst).
Weil durch das Drehen des Rotorkopfes ändert man ja nix an der Anlenkung !
Kommentar
-
MMTF
Der Unterschied beträgt ca. 1°. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Unterschied von 0,5° zu viel ist.Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenEigentlich ja ! um Wieviel Grad handelt es sich den ? steht der Heli auf einem geraden Untergrund ?
Sonst müßte eigendlich auf allen 4 Positionen 0 Grad anliegen. (egal ob du 180Grad oder 90Grad drehst).
Der Tisch ist gerade, laut Wasserwaage. Diese ist nicht elektronisch und hat eine normale Libelle. Eine minimale Abweichung ist da schon möglich.
Noch als Info. Ich bin beim 450er erst beim Rundflug, noch kein 3D. Keine Ahnung ob da die ca. 1° Untschied zu viel sind.
Kommentar
-
Hallo Leute
ich fliege ja nun schon eine Weile mit dem FBL-Tarot System (mit den Einstellungen von Neutronenstern). Aber von wie -auf Schienen- fliegen merke ich leider nicht viel
(im Vergleich zum mCP-X, der fliegt wie auf Schiene beim vor und zurück fliegen). Kann ich das Flugverhalten beider Systeme (Helis) überhaupt vergleichen oder muss man beim -Großen- da einfach Abstriche machen. Habe mir Travel-Adjust für Roll schon auf 75% zurück genommen weil ich manchmal glaube das ich eine ungewollte Steuereingabe über Roll mache, etwas besser ist es auch geworden aber perfekt ist anders. Hat da jemand eine Idee, vielleicht zu den Einstellungen am Tarot?
GruÃ? Andre
Kommentar
-
Midi79
Poste doch deine Einstellungen mal hierrein: !!Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigenHallo Leute
ich fliege ja nun schon eine Weile mit dem FBL-Tarot System (mit den Einstellungen von Neutronenstern). Aber von wie -auf Schienen- fliegen merke ich leider nicht viel
(im Vergleich zum mCP-X, der fliegt wie auf Schiene beim vor und zurück fliegen). Kann ich das Flugverhalten beider Systeme (Helis) überhaupt vergleichen oder muss man beim -Großen- da einfach Abstriche machen. Habe mir Travel-Adjust für Roll schon auf 75% zurück genommen weil ich manchmal glaube das ich eine ungewollte Steuereingabe über Roll mache, etwas besser ist es auch geworden aber perfekt ist anders. Hat da jemand eine Idee, vielleicht zu den Einstellungen am Tarot?
Das sind meine habe Sie aber noch nicht getestet, stammen vom Bernd.
PitchAgility=30
PitchGain=40
RollAgility=30
RollGain=40
YawAgility=50
YawRight=50
YawGain=70
Kommentar
-
Midi79
Da müssen wohl mal die anderen Fachmember helfen.Zitat von MMTF Beitrag anzeigenDer Unterschied beträgt ca. 1°. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Unterschied von 0,5° zu viel ist.
Der Tisch ist gerade, laut Wasserwaage. Diese ist nicht elektronisch und hat eine normale Libelle. Eine minimale Abweichung ist da schon möglich.
Noch als Info. Ich bin beim 450er erst beim Rundflug, noch kein 3D. Keine Ahnung ob da die ca. 1° Untschied zu viel sind.
Will nix falsches erzählen.
gruß Martin
Kommentar
-
Lucky Luke
dazu müsste aber die Rotorwelle rechtwinklig zu den Landekufen stehen!Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenEigentlich ja ! um Wieviel Grad handelt es sich den ? steht der Heli auf einem geraden Untergrund ?
tut sie aber nicht.
gemessen wird immer an einer stelle, entweder über der Haube oder über dem Heckrohr.
messen, 180° drehen, messen.
Kommentar
-
Ober besser gleich an einer Stelle die verlässlich ist.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigengemessen wird immer an einer stelle, entweder über der Haube oder über dem Heckrohr
ME die beste Referenzfläche ist das Gehäuse des Motors (Deckel). Geht natürlich nur wenn man einen geeigneten Motor mit gerade Deckelplatte (Glockenplatte) hat,
Wenn auf dieser Fläche ein RC-Logger kalibriert wird, muss es passen. Sonst hat man mechanisch ein ganz anderes Problem...
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Ich kalibrier immer auf einer Messplatte mit Libelle (Granitquader). Den Heli stell ich dann möglichst gerade (bei Heckhöherlegung leg ich vorne einfach unter)... Das ist zwar nicht 100%ig, aber trotzdem sehr genau...Zitat von glange Beitrag anzeigenOber besser gleich an einer Stelle die verlässlich ist.
ME die beste Referenzfläche ist das Gehäuse des Motors (Deckel). Geht natürlich nur wenn man einen geeigneten Motor mit gerade Deckelplatte (Glockenplatte) hat,
Wenn auf dieser Fläche ein RC-Logger kalibriert wird, muss es passen. Sonst hat man mechanisch ein ganz anderes Problem...

Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
MMTF
Erstmal Danke für euere Antworten.
Ich werde mir dann eine Platte mit an den Ecken verstellbare Stiften bauen, dass ich die dann genau Messen kann.
Da ich ja den Orignal Kopf nach Anleitung umgbebaut, an den Anlenkungen nichts gemacht habe wirds schon stimmen.
Wenn mein neues Netzteil diese Woche kommt werde ich es testen. Meins hat gestern Abend den Geist aufgegeben und die Akkus sind auf Lagerladung.
Kommentar
-
MMTF
Ich habe ein Problem.
Bin erst vorhin zum testen gekommen. Hatte Ihn vorher ja nur mit Heckrotoblätter getestet und ging ja alles. Pitch, Nick, Roll usw.alles in die richige Richtung, auch in der FBL Software und ausgeglichen hat sich die TS auch.
Irgend etwas stimmt aber leider nicht.
Auf dem Feld stellte ich fest, dass die Drehzahl bei Pitch zwar hochdreht, aber ab ungefähr oberes Drittel wird er leiser, bzw. man denkt dass die Drehzal zurück geht. Jedenfalls hörs sich dann anderst an.
Wenn ich den Schalter auf volle Drehzahl umschalte dreht der wie vorher auch hoch, nur dann so hoch, dass der selbst wenn ich den Pitch im unteren Drittel habe hochsteigt.
Bin gerade etas ratlos
Kommentar

Kommentar