Da habe ich gleich mal eine wichtige Frage, bei mir haben die Servos wenn ich sie auf ServoTyp 1 habe irgendwie komisch reagiert, habe sie deshalb auf Typ2 gestellt, also alles digital, ist das ein Problem?
Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Da habe ich gleich mal eine wichtige Frage, bei mir haben die Servos wenn ich sie auf ServoTyp 1 habe irgendwie komisch reagiert, habe sie deshalb auf Typ2 gestellt, also alles digital, ist das ein Problem?GruÃ? Andre
-
Kommentar
-
neutronenstern
....die aber FBL nicht zum tragen kommen darf. Das FBL System erkennt Drehraten und gleich diese aus.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenIst ja ne "Blade-Krankheit"
@Funkenschlosser:
wenn es einen Drift gibt, wird dieser nicht mechanisch ausgeglichen (Taumelscheibe) und auch nicht weggetrimmt. Dann ist die Ursache woanders zu suchen. Vorraussetzung ist, dass die TS im Setup schön waagerecht ausgerichtet wurde.
Kontrolliere mal den Schwerpunkt. Spiele mit der TS Empfindlichkeit (hoch, runter). Wenn Du kannst, stell den Heli auf den Kopf und schau, ob der Drift immer noch gleich ist. Da mechanisch nachzutrimmen ist erstmal nicht die korrekte vorgehensweise. Du hast es ja nicht mehr mit einer Paddelmechanik zu tun.
Kommentar
-
können ja, aber meistens ungewollt und dann ist basteln angesagt!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenWenn Du kannst, stell den Heli auf den Kopf
Nee im ernst habe noch zu tun ihn still zu halten da ist an so etwas noch nicht zu denken. Aber ihr verwirrt mich jetzt total, also alles schön in Waage ausrichten und dann im ZYX-Setup stellen oder wie meinst du das jetzt? Und beachte bitte Post #346 habe meine Servos alle auf 1520ms digital, ist da schon das Problem?
GruÃ? Andre
Kommentar
-
alles Original-Servos vom BladeZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenWas haste denn für Servos verbaut?Gru� Andre
Kommentar
-
heißt das, wenn alles mechanisch exakt in Waage ausgerichtet ist bleibt er auf der Stelle ohne nennenswerte Drift und wenn er dies nicht tut gibt es ein anderes Problem, aber welches habe am Heli nichts verändert, außer Paddel ab und ZYX hinten drauf?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenDann ist die Ursache woanders zu suchen
edit: confusedZuletzt geändert von Funkenschlosser; 09.06.2012, 13:46.Gru� Andre
Kommentar
-
neutronenstern
nein. Er wird immer leicht driften, also wandern. Kein CP Heli mit herkömmlichen FBL System wird auf der Stelle bleiben, auch kein 700er. Aber er wird nicht sofort wegrollen/wegnicken. Ein 450er neigt halt aufgrund seiner kleineren Masse zu leichtem Driften.Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigenStelle ohne nennenswerte Drift
Du kannst das leicht testen, ob es ein Drift ist, der aber nicht sein darf: Lasse ihn vor Dir schweben. Angenommen Du hast das Gefühl, dass er die Tendenz hat über nick nach vorn zu drehen. Gebe leicht nick nach hinten. So dass er sich langsam rückwärts bewegt.
Normal wäre jetzt, dass er diese Position bei behält. Nicht normal wäre, wenn sich die Rückwärtsbewegung des Helis nach ein paar Sekunden in eine Vorwärtsbewegung umkehrt.
Dann würde er tatsächlich Driften.
Kommentar
-
das werde ich mal probieren!
Und was ist nun mit der Einstellung meiner Servos, habe alle auf digital zu stehen*GruÃ? Andre
Kommentar
-
neutronenstern
kann ich Dir nicht sagen, wie das mit den Originalservos war. Schau doch mal auf die Seite von Eflite.Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigenUnd was ist nun mit der Einstellung meiner Servos, habe alle auf digital zu stehen*
Kommentar
-
Bei den orginalen Servos kannst Du alles auf digital stellen. Das sind digitale Servos, hab das bei meinem Blade auch so gemacht.Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
meine ich auch mal so gelesen zu haben, Danke für die Info!Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenDas sind digitale ServosGru� Andre
Kommentar
-
habe gestern Abend bei fast windstille wieder getestet und er driftete nun genau in die andere Richtung, also im Setup vom ZYX etwas viel gestellt, na ja drehe es halt wieder etwas zurück.
Wenn ich jetzt ein komplett neues Setup (mechanisch) machen möchte, was muss ich am ZYX und Sender alles zurücksetzen bzw. was ist da dann die richtige Einstellung?
Leider tut er genau das nicht, nach gefühlten Sekunden driftet er genau wieder in die vermeintliche Richtung.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenDu kannst das leicht testen, ob es ein Drift ist, der aber nicht sein darf: Lasse ihn vor Dir schweben. Angenommen Du hast das Gefühl, dass er die Tendenz hat über nick nach vorn zu drehen. Gebe leicht nick nach hinten. So dass er sich langsam rückwärts bewegt.
Normal wäre jetzt, dass er diese Position bei behält. Nicht normal wäre, wenn sich die Rückwärtsbewegung des Helis nach ein paar Sekunden in eine Vorwärtsbewegung umkehrt.
GruÃ? Andre
Kommentar
-
Also ich fliege mit dem ZYX mit den üblichen Settings hier aus dem Forum. Alles andere musst du mechanisch einstellen. Dann gibts auch fast keine Probleme
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Lass den Heli mal vergleichsweise von einem erfahrenen Piloten fliegen, vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel...Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigenhabe gestern Abend bei fast windstille wieder getestet und er driftete nun genau in die andere Richtung, also im Setup vom ZYX etwas viel gestellt, na ja drehe es halt wieder etwas zurück.
Wenn ich jetzt ein komplett neues Setup (mechanisch) machen möchte, was muss ich am ZYX und Sender alles zurücksetzen bzw. was ist da dann die richtige Einstellung?
Leider tut er genau das nicht, nach gefühlten Sekunden driftet er genau wieder in die vermeintliche Richtung.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
habe mich heute noch einmal reingekniet, und nach dem 20.Setup am ZYX die beste Einstellung gefundenZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenvielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel...
(glaube ich zumindest). Der Heli bleibt jetzt ca. 3 Sekunden auf der Stelle und fängt dann an in eine Richtung (meistens nach links) weg zu driften (absolute Windstille), und wird dabei natürlich immer schneller. Sollte dies dann jetzt ok sein. Einen erfahrenen Heli-Piloten gibt es leider hier oben nicht, die sind hier sehr dünn gesät, da hätte ich es dann wirklich einfacher und würde euch nicht so viel nerven müssen.
GruÃ? Andre
Kommentar

Kommentar