der gute "alte" Blade 450 3D hat ja noch lange nicht ausgedient
! Verfolgt man die entsprechenden Threads (sowohl hier als auch in diversen Nachbaruniversen) hat so mancher seinen Blade bereits auf FBL umgerüstet, ist gerade dabei oder hat dies zumindest vor (ich selber warte derzeit darauf, dass das Tarot Zyx, für welches ich mich entschieden haben, den Postweg zu mir komplett durchlaufen hat - die Eröffnung dieses Threads ist somit nicht ganz uneigennützig
).Ziel dieses Threads soll es sein entsprechende Erfahrungen zu bündeln, Tipps und Tricks zu sammeln und FBL-Umbau Einsteigern wie meiner Wenigkeit die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen und von der Kompetenz anderer zu profitieren.
Hoffe auf zahlreiche Umbau- & Erfahrungsberichte sowie einen regen Austausch zwischen all denjenigen, welche Ihren Blade 450 3D bereits paddellos fliegen und denen welche aktuell dabei sind, die "Retrostange" in Rente zu schicken.
Gruss an alle "Blader"
, Bernd

Im Ernst: in meinem Fall eine Verbesserung in allen Bereichen ohne Wenn und Aber. Das Heck steht besser als je zuvor, auch im flotten Rückwärtsflug. In Summe ist der Blade einfach stabiler und exakter, hat weniger Eigenleben und ist deutlich resistenter gegen Wind. Ebenso habe ich deutlich fühlbar mehr Leistung und im FFF ist der Blade deutlich schneller als in Paddelversion. 
auf meine Paddel, will auch "Paddelohne" sein!
Kommentar