Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMTF
    MMTF

AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks

Bin ja noch kein Profi und weiß nicht ob dies zuviel ist. Da Roll und Pitch super gehalten werden denke ich aber schon. Ein Hubschrauber steht ja nie Still und man muß immer gegenlenken.

Werde aber heute Abend die TS prüfen. Da ich aber keine 100 Pro gerade Fläche habe werde ich den Kopf abmachen, den Akku anhängen und die Lehre draufsetzten. Die Servokorrektur in der FBL steht auf 0 und so müßte dies auch gehen.

Die Gains stelle ich beide Roll und Pitch auf 37 ein. Wenn ich nur den Roll auf 37 stelle habe ich den Pitch immer noch auf 40. Wenns das war, sieht jedenfalls so aus, dann kann ich ja noch mit dem Gain experementieren

Kommentar

• berlinmille
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1203
      • Robert
      • Berlin

Also wenn er immer wieder in dieselbe Richtung wegdriftet, dann sollte auf jeden Fall eine Korrektur helfen
      Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Zitat von MMTF Beitrag anzeigen
        Werde aber heute Abend die TS prüfen. Da ich aber keine 100 Pro gerade Fläche habe werde ich den Kopf abmachen, den Akku anhängen und die Lehre draufsetzten. Die Servokorrektur in der FBL steht auf 0 und so müßte dies auch gehen.
        Ich würde einfach mal das vordere Gestänge um eine Windung länger machen und probieren... wenn er dann besser fliegt ist es der richtige Weg. Wenn nicht... ja, was wenn nicht? Mich hat der selbe Effekt im Normalflug nicht sooo gestört, aber im Rückenrundflug wird es echt lästig wenn er ständig bremst... bzw. im Rückenschweben nach hinten abhauen will! Bei mir hat 1 Windung das Problem gelöst.

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
          Ich würde einfach mal das vordere Gestänge um eine Windung länger machen und probieren... wenn er dann besser fliegt ist es der richtige Weg. Wenn nicht... ja, was wenn nicht? Mich hat der selbe Effekt im Normalflug nicht sooo gestört, aber im Rückenrundflug wird es echt lästig wenn er ständig bremst... bzw. im Rückenschweben nach hinten abhauen will! Bei mir hat 1 Windung das Problem gelöst.
          Wenn alles mechanisch korrekt ist, dann sollte dies der letzte, aber sicher erfolgreiche, Weg sein.
          Also entweder das vordere Gestänge raus, oder die beiden hinteren jeweils rein (immer nur in 1er Schritten natürlich)!

Ciao
          Christian

Kommentar

• MMTF
            MMTF

Ich habe gestern Abend den Kopf abgemacht und die TS Lehre aufgeschoben. Es ist tatsächlich ein kleiner Spalt zwischen dem Nick Gestänge und der TS Lehre. Da war ich aber baff. Die beiden Rolls sind genau passend. Dachte die stellen den im Werk schon 100 pro ein. Gerade stand er, da ich eine Platte ausgerichtet habe und der mit angeschlossenen Akku und Haube gestanden hat. Servokorrektur war ja auf 0 im FBL.

Leider kann ich erst nächste Woche testen, da ich später über WE nicht zuhause bin.

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Zitat von MMTF Beitrag anzeigen
              .... Da war ich aber baff. Die beiden Rolls sind genau passend. Dachte die stellen den im Werk schon 100 pro ein. ...
              Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: mit Paddeln (und bei manchen auch FBL) braucht der B450 bei sehr vielen Exemplaren eine leicht (1-1.5) Windungen nach vorne stehende TS um neutral zu fliegen... warum auch immer! Wir hatten das bei meinen beiden und dem eines Kumpels so gehabt. Beim FBL-Umbau kann genau das zum Problem werden!

LG, Michael

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Wie viele Drehungen müsstest du an den Kugelpfannen machen?

Damit sollte der Vorwärtsdrift auf alle Fälle besser sein. Das Gewicht des Akkus bei korrekt eingestelltem Heli macht dem FBl System Ehr nicht zu schaffen!

Ciao
                Christian

Kommentar

• Rabid121
                  Rabid121

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  Wie viele Drehungen müsstest du an den Kugelpfannen machen?

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                  ... Bei mir hat 1 Windung das Problem gelöst.

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Meinte auch MMTF wenn er es getestet hat!

Christian

Kommentar

• Templeton1100
                      Templeton1100

Kann mir jemand einen guten Werkzeugsatz empfehlen. Liege momentan im Krankenhaus und hab genug Zeit zum bestellen.

Kommentar

• Funkenschlosser
                        Member
                        • 23.12.2011
                        • 289
                        • Andre

den habe ich, bis jetzt macht er einen guten Eindruck, kann ihn also weiter empfehlen.
                        Werkzeugset günstig Kaufen - RBH-Helishop

edit: ist aber nicht der günstigste Anbieter!
                        Zuletzt geändert von Funkenschlosser; 04.08.2012, 17:05.
                        GruÃ? Andre

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
                          den habe ich, bis jetzt macht er einen guten Eindruck, kann ihn also weiter empfehlen.
                          Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c
                          ich persönlich setze auf:
                          HUDY ULTIMATE PROFESSIONAL R/C PRODUCTS
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2012, 17:06.

Kommentar

• berlinmille
                            Senior Member
                            • 15.07.2011
                            • 1203
                            • Robert
                            • Berlin

Bin gestern wieder ein paar Runden mit meinem Blade 450 mit ZYX geflogen. Hatte vorher das Problem, dass er bereits im Schwebeflug recht schnell anfing zu wobbeln. Habe daraufhin das Roll und Pitch GAIN von 40 auf 35 gesenkt.

Nun siehts beim Schweben sehr gut aus, jedoch fängt er nach dem Abfangen aus der Höhe wieder mit einem relativ starken Wobbeln an, was man nur mit einer kritischen Landung beenden kann. Sollte ich das Roll/Pitch GAIN nun noch weiter auf ~30 zurückdrehen?
                            Gruß Robert

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                              Sollte ich das Roll/Pitch GAIN nun noch weiter auf ~30 zurückdrehen?
                              Ja. So lange, bis er nicht mehr wobbelt. Dazu kannst Du auch schnell geradeaus fliegen (so schnell es halt geht), da darf er sich auch nicht aufschaukeln, über nick. So lange das passiert, ist zu viel TS gain. Wieviel gain man geben kann, kommt auch auf die Blätter an. Ich habe bei meinem zyx mit dem SB FBL um die 50, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar

• berlinmille
                                Senior Member
                                • 15.07.2011
                                • 1203
                                • Robert
                                • Berlin

Okay, werd ich machen. Thx, Dennis
                                Gruß Robert

Kommentar

Lädt...
                                X