Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMTF
    MMTF

AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    Meinte auch MMTF wenn er es getestet hat!

Christian
    Bin wieder von Köln zurück

Wenn das Wetter heute mit macht werde ich Abends testen. Die Akkus sind jedenfalls voll. Wenn nicht, Morgen solls ja besser werden

Kommentar

• MMTF
      MMTF

So , testen konnte ich mit einer Umdrehung nicht. Problem ist nicht das Wetter sondern, dass nach der Bindung sich die TS mit dem Nick hoch und die beiden Rolls nach unten verschiebt. Keine Ahnung wieso, weil ich an der DX6i nichts geändert habe und das FBL vor dem Binden die TS waagrecht stellt. War jedenfalls vor meinem rausdrehen der Nick-Anlenkung nicht so.

Die Servos gehen bis zum Endanschlag und stehen dann Nick - Ganz oben und Rolls ( beide ) - ganz unten.

Also dachte ich mir, gut biste ja vorher MCPX geflogen und beim 450er stand der noch auf MCPX. Trotz Akku raus/rein und neu Binden geht dies nicht weg ?

Kommentar

• MMTF
        MMTF

Ich habe jetzt mal länger gewartet bevor ich gebunden habe und stelle fest, dass das 3x1000 erst in die waagrechte geht und dann die TS total falsch stellt. Ohne das die DX6i gebunden ist.

An dem 3x1000 habe ich aber nur die 2 Gain Werte geändert und an denen liegt nicht.

Werde es mal komplett neue laden und einstellen.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2012, 21:24.

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Komisch!? Leider kenne ich das Teil nicht, oft hilft aber in der Funke neues Modell anlegen und neu binden, nachdem du Setup gecheckt hast am FBL System?

Christian

Kommentar

• MMTF
            MMTF

Zum neu machen wars gestern zu spät.

Jedenfalls hab ich am Ende der Initialisierung ( nach Heckservo kurz rechts / links ) ins FBL geschaut. Jetzt weis ich wieso die Servos so stehen.

Der Throttel ist auf -99, ist ja ok. Der Nick steht aber auch auf -99, deshalb stehen die Servos auch so. Das FBL will voll Pulle zurück. Vorher stellt es die TS richtig auf Waagrecht und am Ende der Initialisierung anderst ... sehr seltsam da alles funktioniert hat.

Beim Binden der DX6i läßt sich auch nicht der Nick fahren. Roll und Pitch geht aber begrenzt, da die TS anscheinen den Nick so festhält. Monitor ist OK.

Werde heute Abend alles zurücksetzten und neu einstellen.

@gde2011
            Baugleich mit dem ZYX.

Kommentar

• Funkenschlosser
              Member
              • 23.12.2011
              • 289
              • Andre

Hatte selbes Problem auch schon mal am ZYX, Setup neu drauf danach ging es wieder, bis jetzt ohne Probleme.
              GruÃ? Andre

Kommentar

• MMTF
                MMTF

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
                Hatte selbes Problem auch schon mal am ZYX, Setup neu drauf danach ging es wieder, bis jetzt ohne Probleme.
                Habs jetzt ein paar mal aufgespielt, auch die default.ini. Bringt leider nix.

Nach dem Akku anstecken und nach der Heckservoini immer noch das falsche Stellen der Servos

Habe festgetellt das der nach der Heckservoini den Kreisel falsch schaltet, dass er in der Position bleibt, obwohl der Stick wieder in der Mitte ist.

Da ich echt nicht blicke wieso der die Nick+Roll Servos nach der Heckservoini von selbst von richtig auf falsch stellt regts mich auf. Die DX6i ist aus.

Bild habe ich angehängt, wie die nach dem Heckservoini steht.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2012, 19:49. Grund: Bild

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Laufrichtungen richtig eingestellt?
                  Taumelscheibe richtig angewählt

Kommentar

• Funkenschlosser
                    Member
                    • 23.12.2011
                    • 289
                    • Andre

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    Laufrichtungen richtig eingestellt?
                    Taumelscheibe richtig angewählt
                    hmm, hätte im Moment auch keine andere Idee. In der Programmier-Anleitung steht noch wie du die DX6 vor dem ersten Setup einstellen solltest, schon probiert?
                    GruÃ? Andre

Kommentar

• MMTF
                      MMTF

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
                      hmm, hätte im Moment auch keine andere Idee. In der Programmier-Anleitung steht noch wie du die DX6 vor dem ersten Setup einstellen solltest, schon probiert?
                      Wenns es heute Abend wegen Zeitmangel doch noch klappen sollte, lege ich ein neues Modell an und werde nochmal probieren.

Kommentar

• MMTF
                        MMTF

So ... ich habs gefunden. Auch ohne neues Modell anzulegen.

Erst nochmal neu gebunden und geschaut .... immer noch gleicher Fehler.

FBL vom Empfänger getrennt, neu gebunden, wieder angesteckt und wieder nix.

Nochmals ins FBL geschaut, immer noch Nick auf voll zurück.

Dann dachte ich mir, kanns nur beim Binden an der Dx6i hängen, sonst alles probiert.

Monitor angemacht und siehe da .... Nick voller Ausschlag und Stick in der Mitte. Selbst beim bewegen in die andere Richtung hat sich nichts bewegt, wie festgefroren.

Anscheinend ist dies mit dem Hänger letztens nicht aufgefallen.

Jedenfalls konnt ich machen was ich wollte, der Nick war im Monitor immer auf Vollausschlag. Trotz ein und ausschalten der DX6i und auch Modell wechseln.

Akku aus der DX6i raus, kurz gewartet, Empfänger neu gebunden und siehe da .... die TS bleibt nach der Heckservoini waagrecht stehen und der Nick bewegt sich auch wieder richtig.

Zum fliegen ist jetzt zu dunkel. Denke das es aber jetzt klappt und die Gain Werte habe ich auch geändert. Kann die dann mit der ProgBox ohne Notebook fein einstellen.

Fazit ... der Empfänger hatte beim Binden immer das Fehlerhafte Nick Signal gespeichert und deshalb ging das FBL nach der Heckservoini immer auf voll zurück. Keine Ahnung wieso die Dx6i beim Nick gehangen hat. Eventuell lief ja was beim vorherigen MCPX binden falsch oder ich habe zu schnell gewechselt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2012, 21:34.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Dann gespannt ob alles passt!
                          FBL, Sender und jetzt nur mehr das Wetter.

Wird schon werden!

Christian

Kommentar

• Rabid121
                            Rabid121

Zitat von MMTF Beitrag anzeigen
                            Fazit ...
                            ... jetzt geht's loooos

Kommentar

• Midi79
                              Midi79

Viel erfolg !!!

Kommentar

• MMTF
                                MMTF

Lang testen konnt ich nicht, da mein linkes Nickservogetriebe jetzt durch rutscht.

Hatte anscheinend beim letzten Hüpfer und Kipper vor 2 Wochen etwas abbekommen.

Das was bis dahin ging sah jedenfalls gut aus

Kommentar

Lädt...
                                X