Ich hätte eine Frage bzgl Alu-Heckrotorgehäuse: Bei meinem lassen sich die Schrauben nicht durch die Löcher in dem 2. Teil(auf den die Heckfinne kommt) stecken. Das Gewinde geht aber der "glatte" Teil nicht. Es lässt sich aber nicht zusammenbauen wenn man die Schrauben nicht durchbekommt. Habs mit viel Druck und Drehung zwar geschafft sie etwas reinzudrücken jetzt krieg ich die Schraube aber nicht mehr raus und hab sie leider abgebrochen
Leider habe ich am Heck beim 450 mit den Aluteilen Generell eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Vor allem die Alu Heckrotorblatthalter habe weit mehr Spiel als die aus Plastik. Ich musste mehrere Passscheiben auf der einen Seite dazu geben um gleich wenig Spiel wie auf der anderen Seite zu haben.
Mein MB gefiel das alles gar nicht, Heck war mit Plastikteilen (auch Pitchhülse) besser.
So habe ich auf Alugehäuse verzichtet, wie du leider berichtest zu Recht.
Ich hätte eine Frage bzgl Alu-Heckrotorgehäuse: Bei meinem lassen sich die Schrauben nicht durch die Löcher in dem 2. Teil(auf den die Heckfinne kommt) stecken. Das Gewinde geht aber der "glatte" Teil nicht. Es lässt sich aber nicht zusammenbauen wenn man die Schrauben nicht durchbekommt. Habs mit viel Druck und Drehung zwar geschafft sie etwas reinzudrücken jetzt krieg ich die Schraube aber nicht mehr raus und hab sie leider abgebrochen
Das Alugehäuse ist prima und die Bohrungen für die Schrauben hab ich in der Ständerbohrmaschine um 2/10 erweitert, dann flutschen sie durch... Das Alugehäuse hab ich drauf gemacht, weil ich bei der Plastikvariante 2x einen der Flansche wo beide Hälften verschraubt werden "abgedreht" habe. Ich hatte mich schon gewundert, warum da kein erhöhter Widerstand kommt und dann war der Flansch schon ab... Sch... Plastik! Ich schraub generell nicht gerne Metall in Kunststoff...
Das Alugehäuse ist prima und die Bohrungen für die Schrauben hab ich in der Ständerbohrmaschine um 2/10 erweitert, dann flutschen sie durch... Das Alugehäuse hab ich drauf gemacht, weil ich bei der Plastikvariante 2x einen der Flansche wo beide Hälften verschraubt werden "abgedreht" habe. Ich hatte mich schon gewundert, warum da kein erhöhter Widerstand kommt und dann war der Flansch schon ab... Sch... Plastik! Ich schraub generell nicht gerne Metall in Kunststoff...
Lg, Mike
Ein Aluteil für genau den 450 er das ich auf der Standbohrmaschine nacharbeiten muss. Zu dem Preis!
NEIN DANKE!!!!!
Mein Plastikheck habe ich so seit der ersten Minute am 450. Und weiß Gott nicht ohne Crash!
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Mal ne Frage,
hab ich hier irgendetwas falsch gebastelt? Kann jemand von euch darauf was sehen?
Hab nämlkich das Problem, dass die ßrmchen vom TS-Mitnehmer bei voll Roll und Nick bei gewissem Pitchstand an der TS anstoßen. Also an der Stelle an der die Kugelköpfe besefestigt sind.
hab ich hier irgendetwas falsch gebastelt? Kann jemand von euch darauf was sehen?
Hab nämlkich das Problem, dass die ßrmchen vom TS-Mitnehmer bei voll Roll und Nick bei gewissem Pitchstand an der TS anstoßen. Also an der Stelle an der die Kugelköpfe besefestigt sind.
Yep! Du musst zwischen Mitnehmerführung und TS ne Abstandshülse einbauen... Wenn du keine hast geht auch die innere Lagerschale von einem Domlager... Wenn die fehlt könnten dir außerdem die beiden Führungsstifte aus der Mitnehmerführung rausrutschen. Dann nimmt der Mitnehmer nicht mehr mit...
glaub mir wenn du soviele Blades wie ich zusammengeschraubt hättest würdest du auch jedes schräubchen kennen
und ja, der ist in der "anleitung" auch falsch und am besten find ich das ich da vermerkt bin als Tipgeber
ich kannte die anleitung bis eben noch nicht mal!
da werd ich mal nachfragen wer auf die seltsame idee gekommen ist?
glaub mir wenn du soviele Blades wie ich zusammengeschraubt hättest würdest du auch jedes schräubchen kennen
und ja, der ist in der "anleitung" auch falsch und am besten find ich das ich da vermerkt bin als Tipgeber
ich kannte die anleitung bis eben noch nicht mal!
da werd ich mal nachfragen wer auf die seltsame idee gekommen ist?
Hallo Klaus,
die Anleitung habe ich geschrieben. Die Bilder habe ich bei Dirk gemacht als wir meinen Blade umgebaut haben. Bei mir funzt auch alles ohne irgendwo anzustoßen. Aber trotzdem Danke für den Tip, werde es am Blade und in der Anleitung natürlich korrigieren. Ich habe Dich in der Anleitung dankend erwähnt weil Du mir am Telefon weitergeholfen hast bei dem Problem mit der Wirkrichtung am ZYX.
Danke nochmal für den Tip. Wird umgesetzt.
Gesendet von meinem Androiden
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Leider auf der Seite aber das worauf es ankommt sieht man ja.
Habe den Mitnehmer jetzt umgedreht und es schlägt nix mehr an. Aber warum soll ich da noch was dazwischen machen? Lasse ich eine Möglichkeit aus oder wie soll der da runterrutschen?
Habe den Mitnehmer jetzt umgedreht und es schlägt nix mehr an. Aber warum soll ich da noch was dazwischen machen? Lasse ich eine Möglichkeit aus oder wie soll der da runterrutschen?
wenns passt passt es, solange der mitnehmer immer in den Führungen bleibt macht es nichts.
du hast deine Taumelscheibe halt hoch eingestellt
orginal ist bei 0 Pitch der abstand vom TS-Pin zum rahmen 30mm.
wenns passt passt es, solange der mitnehmer immer in den Führungen bleibt macht es nichts.
du hast deine Taumelscheibe halt hoch eingestellt
orginal ist bei 0 Pitch der abstand vom TS-Pin zum rahmen 30mm.
Danke. Ja stimmt.. Da war was :-)
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar