Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage bzgl Alu-Heckrotorgehäuse: Bei meinem lassen sich die Schrauben nicht durch die Löcher in dem 2. Teil(auf den die Heckfinne kommt) stecken. Das Gewinde geht aber der "glatte" Teil nicht. Es lässt sich aber nicht zusammenbauen wenn man die Schrauben nicht durchbekommt. Habs mit viel Druck und Drehung zwar geschafft sie etwas reinzudrücken jetzt krieg ich die Schraube aber nicht mehr raus und hab sie leider abgebrochen
    Leider habe ich am Heck beim 450 mit den Aluteilen Generell eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Vor allem die Alu Heckrotorblatthalter habe weit mehr Spiel als die aus Plastik. Ich musste mehrere Passscheiben auf der einen Seite dazu geben um gleich wenig Spiel wie auf der anderen Seite zu haben.
    Mein MB gefiel das alles gar nicht, Heck war mit Plastikteilen (auch Pitchhülse) besser.
    So habe ich auf Alugehäuse verzichtet, wie du leider berichtest zu Recht.

Ciao
    Christian

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
      Ich hätte eine Frage bzgl Alu-Heckrotorgehäuse: Bei meinem lassen sich die Schrauben nicht durch die Löcher in dem 2. Teil(auf den die Heckfinne kommt) stecken. Das Gewinde geht aber der "glatte" Teil nicht. Es lässt sich aber nicht zusammenbauen wenn man die Schrauben nicht durchbekommt. Habs mit viel Druck und Drehung zwar geschafft sie etwas reinzudrücken jetzt krieg ich die Schraube aber nicht mehr raus und hab sie leider abgebrochen
      Das Alugehäuse ist prima und die Bohrungen für die Schrauben hab ich in der Ständerbohrmaschine um 2/10 erweitert, dann flutschen sie durch... Das Alugehäuse hab ich drauf gemacht, weil ich bei der Plastikvariante 2x einen der Flansche wo beide Hälften verschraubt werden "abgedreht" habe. Ich hatte mich schon gewundert, warum da kein erhöhter Widerstand kommt und dann war der Flansch schon ab... Sch... Plastik! Ich schraub generell nicht gerne Metall in Kunststoff...

Lg, Mike
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
        Das Alugehäuse ist prima und die Bohrungen für die Schrauben hab ich in der Ständerbohrmaschine um 2/10 erweitert, dann flutschen sie durch... Das Alugehäuse hab ich drauf gemacht, weil ich bei der Plastikvariante 2x einen der Flansche wo beide Hälften verschraubt werden "abgedreht" habe. Ich hatte mich schon gewundert, warum da kein erhöhter Widerstand kommt und dann war der Flansch schon ab... Sch... Plastik! Ich schraub generell nicht gerne Metall in Kunststoff...

Lg, Mike
        Ein Aluteil für genau den 450 er das ich auf der Standbohrmaschine nacharbeiten muss. Zu dem Preis!
        NEIN DANKE!!!!!

Mein Plastikheck habe ich so seit der ersten Minute am 450. Und weiß Gott nicht ohne Crash!

Ciao
        Christian

Kommentar

• .daniel
          Senior Member
          • 23.08.2011
          • 1241
          • Daniel
          • Oberursel, FFM

Mal ne Frage,

hab ich hier irgendetwas falsch gebastelt? Kann jemand von euch darauf was sehen?
          Hab nämlkich das Problem, dass die ßrmchen vom TS-Mitnehmer bei voll Roll und Nick bei gewissem Pitchstand an der TS anstoßen. Also an der Stelle an der die Kugelköpfe besefestigt sind.

Foto 3.jpg Foto 4.jpg Foto 5.jpg
          Zuletzt geändert von .daniel; 23.05.2012, 06:19.
          GruÃ? Daniel
          Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
            Mal ne Frage,

hab ich hier irgendetwas falsch gebastelt? Kann jemand von euch darauf was sehen?
            Hab nämlkich das Problem, dass die ßrmchen vom TS-Mitnehmer bei voll Roll und Nick bei gewissem Pitchstand an der TS anstoßen. Also an der Stelle an der die Kugelköpfe besefestigt sind.

[ATTACH]135477[/ATTACH] [ATTACH]135478[/ATTACH] [ATTACH]135479[/ATTACH]
            Yep! Du musst zwischen Mitnehmerführung und TS ne Abstandshülse einbauen... Wenn du keine hast geht auch die innere Lagerschale von einem Domlager... Wenn die fehlt könnten dir außerdem die beiden Führungsstifte aus der Mitnehmerführung rausrutschen. Dann nimmt der Mitnehmer nicht mehr mit...

Lg, Mike
            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• .daniel
              Senior Member
              • 23.08.2011
              • 1241
              • Daniel
              • Oberursel, FFM

Hm.. ich hab extra getestet, ob das rausrutschen kann. Das kann da garnicht rausrutschen bei mir. Ich guck mir das nochmal genauer an.
              GruÃ? Daniel

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Im Forum hier gibt es auch eine Anleitung für den FBL Umbau mit Blade Kopf. Im Hobby und........

Hab dir den Link mal gesucht

FBL Umbau Teil 1

Ciao
                Christian
                Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 09:24.

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

ja hast du, der TS-Mitnehmer ist falschrum, die abwinkelung muss IN Drehrichtung zeigen
                  Blade 450 3D - Lugano 12.02.2012 | Flickr - Photo Sharing!
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 09:39.

Kommentar

• .daniel
                    Senior Member
                    • 23.08.2011
                    • 1241
                    • Daniel
                    • Oberursel, FFM

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    ja hast du, der TS-Mitnehmer ist falschrum, die abwinkelung muss IN Drehrichtung zeigen
                    Blade 450 3D - Lugano 12.02.2012 | Flickr - Photo Sharing!
                    Achja... der Klaus sieht einfach alles.
                    GruÃ? Daniel

Kommentar

• .daniel
                      Senior Member
                      • 23.08.2011
                      • 1241
                      • Daniel
                      • Oberursel, FFM

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                      Im Forum hier gibt es auch eine Anleitung für den FBL Umbau mit Blade Kopf. Im Hobby und........

Hab dir den Link mal gesucht

FBL Umbau Teil 1

Ciao
                      Christian
                      Danke. Nach der Anleitung hab ich gewerkelt. Guck ich quer oder ist es in der Anleitung ebenfalls falschherum?
                      GruÃ? Daniel

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Achja... der Klaus sieht einfach alles.
                        glaub mir wenn du soviele Blades wie ich zusammengeschraubt hättest würdest du auch jedes schräubchen kennen
                        und ja, der ist in der "anleitung" auch falsch und am besten find ich das ich da vermerkt bin als Tipgeber
                        ich kannte die anleitung bis eben noch nicht mal!
                        da werd ich mal nachfragen wer auf die seltsame idee gekommen ist?
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 09:56.

Kommentar

• DerMax1976
                          Member
                          • 06.09.2011
                          • 455
                          • Marko
                          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

glaub mir wenn du soviele Blades wie ich zusammengeschraubt hättest würdest du auch jedes schräubchen kennen
                          und ja, der ist in der "anleitung" auch falsch und am besten find ich das ich da vermerkt bin als Tipgeber
                          ich kannte die anleitung bis eben noch nicht mal!
                          da werd ich mal nachfragen wer auf die seltsame idee gekommen ist?
                          Hallo Klaus,
                          die Anleitung habe ich geschrieben. Die Bilder habe ich bei Dirk gemacht als wir meinen Blade umgebaut haben. Bei mir funzt auch alles ohne irgendwo anzustoßen. Aber trotzdem Danke für den Tip, werde es am Blade und in der Anleitung natürlich korrigieren. Ich habe Dich in der Anleitung dankend erwähnt weil Du mir am Telefon weitergeholfen hast bei dem Problem mit der Wirkrichtung am ZYX.
                          Danke nochmal für den Tip. Wird umgesetzt.

Gesendet von meinem Androiden
                          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• .daniel
                            Senior Member
                            • 23.08.2011
                            • 1241
                            • Daniel
                            • Oberursel, FFM

Leider auf der Seite aber das worauf es ankommt sieht man ja.

Habe den Mitnehmer jetzt umgedreht und es schlägt nix mehr an. Aber warum soll ich da noch was dazwischen machen? Lasse ich eine Möglichkeit aus oder wie soll der da runterrutschen?

GruÃ? Daniel

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Habe den Mitnehmer jetzt umgedreht und es schlägt nix mehr an. Aber warum soll ich da noch was dazwischen machen? Lasse ich eine Möglichkeit aus oder wie soll der da runterrutschen?
                              wenns passt passt es, solange der mitnehmer immer in den Führungen bleibt macht es nichts.
                              du hast deine Taumelscheibe halt hoch eingestellt
                              orginal ist bei 0 Pitch der abstand vom TS-Pin zum rahmen 30mm.

Kommentar

• .daniel
                                Senior Member
                                • 23.08.2011
                                • 1241
                                • Daniel
                                • Oberursel, FFM

wenns passt passt es, solange der mitnehmer immer in den Führungen bleibt macht es nichts.
                                du hast deine Taumelscheibe halt hoch eingestellt
                                orginal ist bei 0 Pitch der abstand vom TS-Pin zum rahmen 30mm.
                                Danke. Ja stimmt.. Da war was :-)
                                GruÃ? Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X