Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Jup, ist nicht anders, als beim Hauptrotor!Zitat von holgers Beitrag anzeigenUnd es gilt das Gleiche, wie beim Hauptrotor: Innen lose, außen stramm?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
S_T_E_F_A_N
So also ich habe nun meinen Blade 450 in die Luft bekommen! Nachdem ich nochmal das komplette Setup vom Beast durchgegangen bin ;-)
Jetzt meine Frage, mein Heckservo hatte ja eine Macke, kann ich dafür einen normalen Taumelscheibenservo auch nehmen, wenn ich in den Einstellungen was ändere?
Soll erstmal für normalen Rundflug reichen, will noch kein 3D mit dem großen fliegen.
Kommentar
-
Hi,
kann mal bitte jemand eine Blattlagerwelle ausmessen,hab die Befürchtung das meine zu kurz sind. Die BLatthalterschrauben die in die Lagerwelle gehen, gehen mir immer auf!!!!
hab jetzt mal meine Vermessen,
gesamtlänge beträgt 42,3mm
der silberne mittelteil hat 34,7mm
Loctite war dran!
danke für die antworten schon einmal im vorraus.
grüßeMcpx Bl / Goblin 380 /Gaui x5 / Goblin 630 comp
DX 9
Kommentar
-
Halloween12
Hast du das Gewinde der Welle und Schrauben entfettet?
Kommentar
-
Nein, die sind zu langsam.Zitat von S_T_E_F_A_N Beitrag anzeigenSoll erstmal für normalen Rundflug reichen, will noch kein 3D mit dem großen fliegen.
Mir ist das gestern passiert. bin ein paar Akkus geflogen und irgendwann, als ich den nächsten ansteckte, fiel mir das massive axiale Spiel an der BLW auf.Zitat von Flugente Beitrag anzeigenDie BLatthalterschrauben die in die Lagerwelle gehen, gehen mir immer auf!!!!
Habe aber noch nicht danach geschaut.
Hatte auch Schraubensicherung benutzt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi,
hatte bisher auch nie Probleme damit. Bisher immer ganz normal angezogen,so das die Blatthalter leichtgängig sind und es hat gehalten.
Hab extra ein neuen Satz blattlagerwellen gekauft, hätte ja sein können das meine 2 zu kurz geraten sind. aber bei den neuen das selbe spiel.
Hab jetzt mal relativ viel Loctite genommen und die Blatthalter recht straff angezogen, mal schauen obs jetzt hält.
kann nicht mal sagen wie es davor war, da hat ich keine probleme,hätte auch nie gedacht das ich bei so einer Welle welche bekomme
Wenn du was rausgefunden hast kannst ja bescheid sagen werde selbiges tun!
p.s.: Schrauben waren "Fettfrei" so gut es halt geht.
grüßeMcpx Bl / Goblin 380 /Gaui x5 / Goblin 630 comp
DX 9
Kommentar
-
Man bekommt sie vollkommen fettfrei.Zitat von Flugente Beitrag anzeigenSchrauben waren "Fettfrei" so gut es halt geht.
Wichtig ist jedoch, dass vor dem Einschieben der BWL in die gefetteten Gummis des Zentralstückes die Innengewinde der BWL super entfettet und vor dem Durchschieben mit Zewa (oder ähnlich) verstopft werden, damit beim Einschieben kein Fett mehr eindringt. Erst kurz vor dem Eindrehen der 2. Schraube am 2. Blatthalter den Stopfen mit einer Pinzette entfernen.Zuletzt geändert von glange; 23.04.2014, 12:49.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
KrassZitat von glange Beitrag anzeigenWichtig ist jedoch, dass vor dem Einschieben der BWL in die gefetteten Gummis des Zentralstückes die Innengewinde der BWL super entfettet und vor dem Durchschieben mit Zewa (oder ähnlich) verstopft werden, damit beim Einschieben kein Fett mehr eindringt. Erst kurz vor dem Eindrehen der 2. Schraube am 2. Blatthalter den Stopfen mit einer Pinzette entfernen.
Da werd ich wohl noch eindeutig "gewissenhafter / säuberer" arbeiten müssen als ich es jetzt tu
Danke für die ausführliche Beschreibung, werd es direkt mal versuchen!
GrüßeMcpx Bl / Goblin 380 /Gaui x5 / Goblin 630 comp
DX 9
Kommentar
-
Sodele:Zitat von glange Beitrag anzeigenMan bekommt sie vollkommen fettfrei.
Wichtig ist jedoch, dass vor dem Einschieben der BWL in die gefetteten Gummis des Zentralstückes die Innengewinde der BWL super entfettet und vor dem Durchschieben mit Zewa (oder ähnlich) verstopft werden, damit beim Einschieben kein Fett mehr eindringt. Erst kurz vor dem Eindrehen der 2. Schraube am 2. Blatthalter den Stopfen mit einer Pinzette entfernen.
Hab mal deine Vorgehensweise beherzigt, hat wunder bewirkt
was so ein bisschen Zewa und Bremsenreiniger alles bewirken kann wenn man ein bisschen in dem Innengewinde rumfummelt!!
Danke für die Hilfe
DX 9
Kommentar
-
S_T_E_F_A_N
Hey,
Habt ihr Tipps wie ich den Heckausleger fest bekomme, sodass sich die Spannung des Heckriemens nicht immer lockert?
Grüße
Kommentar
-
Hallo 450X-User,
da ich mir nicht alle 4.061 Posts in diesem Thread durchlesen will stelle ich hier meine Frage:
Könnt ihr mir bitte mal kurz zusammenfassen, welche Tuningmaßnahmen für den 450X in welcher Reihenfolge sinnvoll sind*
Ich fliege ihn seit heute out-of-the-box und möchte aber im Laufe der nächsten Monate nach und nach immer mal kleine Tuningmaßnahmen durchführen. Daher die Frage nach den wichtigsten bzw. sinnvollsten Tuningmaßnahmen und nach einer Art Prioritätenliste.
Viele Grüße und vielen Dank
Hendrik
Kommentar
-
@stefan
Zur not machst ein oder zwei lagen tesa um das Rohr bevor du es reinschiebst, das müsste reichen.(so dass es noch grad so reingeht) hatte selbst das prob noch nie musst halt richtig festknallen vorne.
DX 9
Kommentar
-
S_T_E_F_A_N
Danke für den Tipp, ich werds mal testen ;-)
@Rookie KS: Also ich flieg selber auch erst seit kurzem den Blade 450X aber ich hab ziemlich schnell mir nen neuen Heckservo besorgt. Ansonsten ist deine Frage durchaus interessant.
Kommentar
-
Halloween12
Warum willst du ihn tunen wenn er fliegt? Das einzige was ich empfehlen kann sin vernünftige Servos da diese gern sterben und das Lager vom Motor zu verkleben da es sich oft lockert.
Kommentar

Kommentar