Stimmt es Stand immer schon auf "Sender" das ist der 450X standard. Im Beastx Manuel stand Sport ist default, bin davon ausgegangen das Sport eingestellt war und habe expo auf 0 und D/R 100% eingestellt. Deshalb war er so giftig :-)
Habe jetzt auf "Pro" eingestellt. Das passt mir sehr gut.
Es geht das Gerücht, dass die Align Kugelkopfpfannen nur von der A-Seite aufgeklippst werden sollen. Ich habe mich vorsichtshalber dran gehalten und schraube den Kugelkopf ab und drücke die Pfanne "von hinten" auf den Kopf. Dann Kugelkopf wieder anschrauben, wenn ich ne halbe Umdrehung brauche und das A innen ist.
Bei Helis bis zur 450er-Klasse ist es egal wie rum man die Pfannen eingeklippt. Ab 550er oder größer hingegen bekommt man die Pfannen gar nicht erst gewaltfrei aufgeklippt, wenn man das "A" nicht beachtet
Nur darum geht es. Generell: Die Pfannen halten egal wie rum man sie aufklippst.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Heute durfte ich meine erste unangenehme Erfahrung mit dem 450X machen, kurz nach
dem Start fing er an wilde Bocksprünge zu machen, vornehmlich bei Pitchbefehlen.
Irgendwie konnte ich ihn dann doch noch einigermaßen sanft landen.
Erste Erkenntnis: Das Nickservo hat seinen Dienst komplett eingestellt ... nach 32 Flügen
Jetzt werde ich mir wohl erstmal einen kompletten Satz Alternativservos suchen müssen,
ein original Servo zu ordern macht ja scheinbar nicht wirklich Sinn.
Tipps sind nicht unerwünscht
Gibts eigentlich irgendwo eine ßbersicht von Alternativservos, oder muss ich mich durch
die diversen Threads wühlen ?
Highend brauche ich nicht, aber im oberen Mittelfeld (qualitativ) sollten sie schon sein.
Nach 32 Flügen* Würde ich sofort reklamieren.
Mein Absolut-Stock 450X hat jetzt gut 700 Flüge drauf. Letzte Woche das 1. TS-Servo getauscht, weil's im Stand ab und zu hängen blieb.
Ansonsten KDS 300, Turnigy 306. Allerdings zu langsam für's Heck.
Dazu habe ich vor Jahren den Thread für alternativ Servos eröffnet.
Den habe ich gerade durch, muss ich jetzt erstmal sacken lassen
Zitat von Tomcat911
Das Nick Servo hat schon viele 450x getötet.
Ist ja nochmal gut gegangen, nur die Kamera zwischen den Kufen war ein bischen verstaubt,
5mm Bodenfreiheit ist bei einer Notlandung wohl doch zu wenig
Nach 32 Flügen* Würde ich sofort reklamieren.
Mein Absolut-Stock 450X hat jetzt gut 700 Flüge drauf. Letzte Woche das 1. TS-Servo getauscht, weil's im Stand ab und zu hängen blieb.
Ansonsten KDS 300, Turnigy 306. Allerdings zu langsam für's Heck.
Den habe ich gerade durch, muss ich jetzt erstmal sacken lassen
Ich habe mich für die TGY-306G entschieden, letztendlich hat mich der Strassenkater
u.a. mit diesem Posting überzeugt.
Ich hatte eigentlich mit Hitec oder Savöx geliebäugelt, weil die doch noch einiges leichter
sind und für meine Flugkünste sicher ausreichen würden, aber da die Turnigys gerade
im EU Warehouse verfügbar sind, habe ich mal 5 Stück geordert, der Preis von 91€
incl. Versand hat die Entscheidung natürlich erleichtert .
ich hatte seltsame quietschende Geräusche irgendwo im Heckantriebsstrang. hatte das Freilauflager in Verdacht und wollte es wechseln. Wie um alles in der Welt bekommt man denn das Freilauflager aus dem Freilauf-Flansch ausgebaut (und dann wieder ein)? Im neunen Flansch ist ja das Lager mit drin, aber es gibt das Freilauflager ja nun mal auch einzeln (und ich habe ein neues loses), dann muss man es ja auch ausbauen können.
Vor dem Flug noch schnell Motorlager tauschen müssen
Zusammengebaut und schnell aufs Feld.
Beim 2ten Akku dann eine böse ßberraschung, hab den Heli auf den Rücken gedreht und dann wollt ich Vollpitch nach oben...
Funktioniert hat es nur hat es dann gekracht und naja kann ich ned beschreiben xD
Auf jeden Fall hab ich das Zahnflankenspiel schlecht eingestellt und somit ist das halbe Hauptrahnrad abrasiert
Aus Fehlern lernt man.
Passiert ist nichts, hab noch schön landen können, Gott sei dank...
Ich frage mich die ganze Zeit bei meinem alten Blade 400 hatte man an der Hauptrotorwelle einen Stellring.
Sprich die Welle konnte ich ohne Probleme selber bauen.
Kann ich die Welle vom 450x genauso machen nur halt ohne den Wulst aber mit diesem Stellring?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar