Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von i_am_paranoid Beitrag anzeigen
    ... hier wird sich (leider) erst mehr tun wenn die ersten Abstüze beginnen ...
    Dann stell mir Deinen X einfach kurz zur Verfügung, ich kann den Start der Aktivitäten in diesem Thread fix beschleunigen

Kommentar

• i_am_paranoid
      i_am_paranoid

Lockendes Angebot wird aber hoffentlich noch dauern bis der den Boden unsanft berührt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Kommentar

• i_am_paranoid
        i_am_paranoid

Mein Blade 450X gibt bei der Normelen Pitchkurve die bei 0% beginnt in der untersten Knüppelstellung ein wenig Gas... ca 2 Umdrehungen pro Sekunde... Habe alles am Sender kontrolliert keine Subtrimms oder trimms usw... Kann es sein, dass es an der FBL Einheit liegt?

Grüße
        David

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

nochmal neu binden und darauf achten, dass der knüppel dabei unten ist.
          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• i_am_paranoid
            i_am_paranoid

Das habe ich gar nicht in betracht gezogen vielem Dank ich probiere es beim nächsten Flug

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Kommentar

• Codon2006
              Codon2006

Mein 450x wurde gestern jungfern geflogen. Da ich an meinen Faehigkeiten doch noch sehr zweifle, hat sich ein noch nicht 15j. (!) meiner angenommen. Nachdem er sich mit seinem Trex 700 und dem Trex 450 eingeflogen hatte, war der 450x dran. Ich hatte alle Einstellungen aus dem Manual übernommen. Der Profi kontrollierte noch einige Schrauben, fand ein paar, die zu locker waren (z.B. der Jesus-Bolt....) und dann gings los. Abheben ein paar Testbewegungen, wieder landen, abheben, kurzer Rundflug, Landung und ich bekam den Sender. Als Anfaenger habe ich nur Vergleich mit dem mcpx (und nicht erwaehnenswerten Koaxln..). Der 450x ist ein Traum. Sehr stabil, gut zu kontrollieren und viel Power, obwohl ich im Normal-Mode geflogen bin. Nach ein bissl hin und her Fliegen und schweben dann sauber gelandet. Danach wollte aber doch mein Instruktor nochmal ran. Und nach seiner Vorstellung war ich dann restlos begeistert. Piros, Funnels, Tictocs in allen Varianten, rumfetzen, Moves, deren Namen ich nich kenne, Flips, Loops usw. Und er meint, dass er angenehm ueberrascht sei, wie gut der Heli gehe. Ich bin dann auch nochmal einen Akku mit etwad weitern Kreisen, Kurven kann man das nich nicht nennen, etc. geflogen, konnte ihn, wenn er mir irgendwie entglitt rasch wieder zaehmen und sauber einparken und landen. Mm nach kann man den auch fuer Anfaenger mit Sim-Erfahrung empfehlen.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                Member
                • 07.01.2011
                • 696
                • Sascha
                • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigen
                Mein 450x wurde gestern jungfern geflogen. Da ich an meinen Faehigkeiten doch noch sehr zweifle, hat sich ein noch nicht 15j. (!) meiner angenommen. Nachdem er sich mit seinem Trex 700 und dem Trex 450 eingeflogen hatte, war der 450x dran. Ich hatte alle Einstellungen aus dem Manual übernommen. Der Profi kontrollierte noch einige Schrauben, fand ein paar, die zu locker waren (z.B. der Jesus-Bolt....) und dann gings los. Abheben ein paar Testbewegungen, wieder landen, abheben, kurzer Rundflug, Landung und ich bekam den Sender. Als Anfaenger habe ich nur Vergleich mit dem mcpx (und nicht erwaehnenswerten Koaxln..). Der 450x ist ein Traum. Sehr stabil, gut zu kontrollieren und viel Power, obwohl ich im Normal-Mode geflogen bin. Nach ein bissl hin und her Fliegen und schweben dann sauber gelandet. Danach wollte aber doch mein Instruktor nochmal ran. Und nach seiner Vorstellung war ich dann restlos begeistert. Piros, Funnels, Tictocs in allen Varianten, rumfetzen, Moves, deren Namen ich nich kenne, Flips, Loops usw. Und er meint, dass er angenehm ueberrascht sei, wie gut der Heli gehe. Ich bin dann auch nochmal einen Akku mit etwad weitern Kreisen, Kurven kann man das nich nicht nennen, etc. geflogen, konnte ihn, wenn er mir irgendwie entglitt rasch wieder zaehmen und sauber einparken und landen. Mm nach kann man den auch fuer Anfaenger mit Sim-Erfahrung empfehlen.
                Glückwunsch und danke für den schönen Bericht!
                GruÃ? Sascha
                MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• helimax11
                  helimax11

Hallo

Glückwunsch

hab nach 2 Blade 450 3D mit gesamten 8 Flügen und 2 Defekten den Erstflug noch vor mir.

Bin mir aber bei der Einstellung ( Dx8) nicht so sicher ob das stimmt, alles genau nach Vorgabe eingegeben.

Pitch hab ich da aber bei Normal (0) +15,2° -4,5° und bei (1 Stunt) +15,2 und -12,5°
                  sollten aber laut Buch + - 12° sein.Find im Netz nirgends eine Einstellung zum downlod für die Dx8 SD Karte.

Mein absoluter 450er Erstflug ( nach MSR) war dagegen sehr entspannt
                  Modell-Movies.de - Blade 450 Erstflug
                  und ging ohne Schwierigkeiten ab, aber seit es mir in 2 Meter Höhe die Blatthalter ohne Fremdkontakt zerlegt hat, bin recht nervös .

Falls jemand einen Tip und einen Link zur DX8 Einstellung hat wäre es super.

Gruß Fritz

Kommentar

• i_am_paranoid
                    i_am_paranoid

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem 450X der schon seit Anfang vorhanden ist, jedoch erst aufgefallen ist als ich das erste mal 100% Motorleistung und 100% Servowege ohne Expo geflogen bin:

Der 450X fängt an stark zu zittern vor allem am Heck sichtbar... Erst wenn ich nach der Kurve zum Stillstand in der Luft komme hört es auf. Wenn ich einfach weiterfliege, zittert der einfach weiter bis er sich irgendwann einpendelt.

Es findet wie gesagt meist nach schnellen Kurven oder Stallturn statt... Habe es mit mal mit festen und mal mit lockeren Hauptrotorblättern versucht. Sonst ist alles Original... Riemenspannung ist meiner Meinung nach in Ordnung jedoch ist es mein erster Riemenheli und somit keine große Erfahrung.

Woran könnte es liegen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil er sonst SAUMßßIG GEIL fliegt
                    Kann das Ding echt jedem empfehlen

Grüße

David

Kommentar

• deSede
                      deSede

Sers

Hab den 450X seit zwei Wochen und nun sind nach paar mal fliegen schon die Servos hin...

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Gruss

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd
                        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von deSede Beitrag anzeigen
                        ...Servos hin... Könnt ihr mir welche empfehlen?
                        Hab damit zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber nur gutes gelesen... und so oft wie die mir empfohlen wurden muss was dran sein: Hitec HS-5065

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

nur vom fliegen sind die servos hin *
                          mein x hat jetzt vielleicht 100-120 akkus hinter sich, und da ist alles wie am ersten tag

ein ganz mnimales heckzittern habe ich übrigens auch, aber so gering, dass ich bisher zu faul war, mich damit zu beschäftigen.

Kommentar

• i_am_paranoid
                            i_am_paranoid

hmm ok bei mir is das Heckzittern halt so extrem, dass ich nicht groß steuern kann...

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

du solltest mal die horizon videos zum thema einstellungen des beast am blade x durchgehen, vielleicht ist dein verhalten da mit bei...bin mir sogar fast sicher.

regler 3 solltest du mal runterdrehen zum testen.
                              Zuletzt geändert von Tomcat911; 06.04.2012, 21:03.

Kommentar

• Sorty
                                Sorty

Hallo,....
                                so, nach dem ich wieder fit bin und mein 450 X auch, habe ich mich mal auf dem Platz ran getraut und muss sagen "einfach GOIL!!"

Den Heli habe ich nun erst mal mit ein paar Schwimern von Tanja ausgestattet (Angst!) ;-)

Aber was ich jetzt schon sagen kann nach einigen "Kampfschweben" ein Klasse Gerät!!

Ach ja, am Heli war auch einiges nach dem Crash zu erneuern:
                                Rotorblätter, 2 Servos, HRW.

Und noch etwas, "aus Schaden wird man klug"!

In diesem Sinne "Frohe Ostern"!!!

lg
                                Edgar

Kommentar

Lädt...
                                X