BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Eigentlich sehr traurig... Streitwert zu niedrig, Nerven liegen blank und das Hobby ist eh schon teuer genug! Da verliert man schnell die Lust am Objekt und der MCPX fliegt so genial.
    Wenn man sich den Bericht mal durchliest, findet man einige Beiträge in dem ich das Set von Wowohobbies empfehle, auch gebe ich gern Hilfestellung falls Fragen offen wären.
    Hab 2 Sets in die V1 und V2 Version verbaut und konnte beidesmal sofort losfliegen ohen Probleme. Selbst der Umbau in ein ausgedremeltes Chassi verlief ohne Zwischenfälle.
    Zuerst wollte ich auch in einem Shop aus Deutschland das Set bestellen (Lieferzeit, Service etc.) hab mich aber dann doch für ein Asiate entschieden. Lieferzeit 8 Tage nach Bestellung und Service war sehr zuvorkommend! Dabei hofft man halt das man eine Garantie nicht in Anspruch nehmen muss

Kommentar

• shortway
      Member
      • 09.01.2012
      • 116
      • Thomas

Ersteinmal Danke für die vielen Tipps! Das mit dem Fremdkörper im Motor ist natürlich möglich. Das werde ich heute mal checken ob ich von außen was sehe!
      Wenn ich den Regler irgendwann mal wieder zurück bekomme werde ich den Motor ausbauen und mal so laufen lassen! Eure Tipps sind viel besser und nachvollziehbar als die Tipps der "Profis" von RC Heaven. Bei denen man sich fühlt als ob man ein Idiot ist!

Bei der ersten Reklamation ging es um die alternativen High Performance Blätter von denen. Ich habe ein Satz bekommen, die anscheinend eine extreme Unwucht hatten. Ich habe diese montiert und der Heli schüttelt sich wie hulle. Orginal Blätter wieder drauf und er steht wie angenagelt. Kbdd Blätter montiert = angenagelt.
      Wieder RC Heaven Blätter drauf = extremster Schüttelfrost! Also direkt bei RC Heaven angerufen, 50 mal Klingeln lassen, keiner geht ran. 20min später nochmal angerufen, keiner geht ran.

Also Email geschrieben, (Orginalwortlaut):

Edit by Mod: Keine Veröffentlichung von Emails im Forum - NUB's beachten.

Was soll ich sagen, ich habe mich durch diese Mail absolut angegriffen gefühlt. Ich finde nicht dass das eine Art mit der man mit Kunden umgeht. Hätte ich dem Kerl in dem Moment gegenüber gestanden, hätte es Streß gegeben.
      Zum Glück war er weit weg. Also erstmal runter fahren und ein paar Minuten vergehen lassen. Dann meine Antwort:

Edit by Mod: Keine Veröffentlichung von Emails im Forum - NUB's beachten.

Na also, dachte ich geht doch! Hat er halt einen schlechten Tag gehabt und blöd reagiert. Passiert mir auch schon mal ( kann meine Frau bestätigen ) Schwamm drüber!

Die neuen Blätter kommen auch prompt! Sofort eingebaut und siehe da, der Heli fliegt wie angenagelt!

Dem "netten" Herrn eine Mail geschrieben und mich bedankt!

Ich habe den BL Umbau dann anschließend da bestellt weil ich wieder ein gutes Gefühl bei RC Heaven hatte.

Nach der Aktion mit dem Regler habe ich allerdings den Eindruck, dass diese Tonart Kunden gegenüber bei denen die Regel ist und nicht die Außnahme.
      Nach dem Telefonat habe ich den Eindruck dass besagter Bürohengst, ein absoluter Egomane ist der anscheinend denkt mit Kunden kann man so umspringen wie man will, da gibt es eh genug von. Vielleicht denkt er auch RC Heaven hätte ein Monopol und alle Mitberwerber sind keine Konkurenz.

Ich werde ersteinmal folgendes machen, ich werde dem Geschäftsführer einen persönlichen Brief schreiben in dem ich die Sache nochmal schildere und um Klärung bitte. Vielleicht weiß der noch garnicht wie seine Mitarbeiter so drauf sind.

In dem Fall sollte er persönlich die Möglichkeit haben die Sache zu klären.

Ich werde berichten!

Rechtliche Schritte werde ich nicht einleiten, weil ich mich zu sehr dareinsteigern würde und das ist den ßrger nicht wert! Allerdings werde ich es mir dann zur Aufgabe in diesem Forum machen, jedem neuen User, der über BL Umbau und RC Heaven nachdenkt und danach fragt, auf diese Erfahrung hier hinzuweisen, sodass er dann selbst entscheiden kann ob er nicht die Mitberwerber vorzieht
      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.03.2012, 16:01.

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Da ich selber schon einmal eine Abmahnung wg. öffentlicher Erlebnisberichterstattung erhalten habe, würde ich Dir dringend raten, 100% sachlich zu bleiben und pers. Aussagen zu vermeiden.
        Und:
        Alles was Du schreibst, musst Du auch beweisen können.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Sei es drum. Das Auftreten dieser Firma habe ich noch nie als Seriös empfunden.
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Spider
            Spider

Wie man in den Wald hinein ruft ........

Kommentar

• shortway
              Member
              • 09.01.2012
              • 116
              • Thomas

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
              Da ich selber schon einmal eine Abmahnung wg. öffentlicher Erlebnisberichterstattung erhalten habe, würde ich Dir dringend raten, 100% sachlich zu bleiben und pers. Aussagen zu vermeiden.
              Und:
              Alles was Du schreibst, musst Du auch beweisen können.
              Danke für den Hinweis. Wenn ich zu persönlich geworden bin, bitte ich den Mod mir das mitzuteilen, dann werde ich betrefende Textstellen entfernen.

Die Emails kann ich natürlich beweisen, sind ja abgespeichert. Zu dem Telefongespräch gebe ich mein Wort das es sich Inhaltlich zu 100% so zugetragen hat.!!!

Ich habe übrigens heute eine PN von einem User bekommen, dem es genauso gegangen ist, der die selben Probleme mit dem Steckerset hat. Ihm ist es ähnlich bei der Reklamation gegangen. Die Sache ist wohl noch zur ßberprüfung. Ich habe ihn gebeten seine Erfahrungen hier zu posten. Ich hoffe er macht das!

Viele Grüße, Thomas

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

In welches Chassis hast Du das Set verbaut?
                Im Microheli Carbon/Alu Chassis?
                Wenn ja, die 3in1 seitige Motorschraube stöst mit der Beilagscheibe am Chassis an. Der Eingriff wird dann zu eng, was Deine Probleme erklären könnte.
                GruÃ? Bert

Kommentar

• Cali30
                  Cali30

und noch eine Tatsache, dass das Set von Wowhobbies einfach funktioniert!!
                  Das Set kann man auch mit dem MH Rahmen kaufen und die Schräubchen sind mit den Unterlagscheiben passend beigelegt.
                  @shortway: bestell Dir das Set und habe Spaß

Kommentar

• shortway
                    Member
                    • 09.01.2012
                    • 116
                    • Thomas

Nein, ich hab den Tuningrahmen 2 von RC Heaven. Der, wie ich glaube, von Extrem ist. Die Helibude bietet den allerdings günstiger an. Die Ersatzteile dafür sind da sogar satte 40% günstiger!

Ist zumindest vom Bild und von den Ersatzteilen der selbe Rahmen wie bei der Helibude!

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                      Member
                      • 17.02.2012
                      • 317
                      • Michael

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                      Für rechtl. Schritte ist doch der Streitwert viel zu niedrig!
                      Jau genau, macht es den Abzockern richtig leicht, schliesslich gehört ihr nicht zum Teil der Bevölkerung die für ihr Geld arbeiten müssen, GLßCKWUNSCH. Es geht ums Prinzip, ich habe schonmal für 2,40 den ehrenwerten Berufsstand eines Richters in Anspruch genommen und habe mein Recht bekommen und der Herr Händler einen Denkzettel, aber aufjedenfall hat es ihn Zeit, Arbeit und einen menge Geld gekostet die er normalerweise seinen Kunden unterschlägt! Ich fühl mich gut dabei und würde es immer wieder machen und mit einer Versicherung ist man sowieso auf der sicheren (Kosten-)Seite. Bin bestimmt nur ein Querolant undso

@shortway

danke weiterhin für deine Berichte und ich hoffe du hälst diesen Thread noch eine Zeitlang mit Neuigkeiten am Leben, vielleicht kannst du den anderen User ermunten auch seine leidliche Erfahrung mit der RC-Heaven zu beschreiben.
                      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.03.2012, 16:14.
                      <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• shortway
                        Member
                        • 09.01.2012
                        • 116
                        • Thomas

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
                        Jau genau, macht es den Abzockern richtig leicht, schliesslich gehört ihr nicht zum Teil der Bevölkerung die für ihr Geld arbeiten müssen, GLßCKWUNSCH. Es geht ums Prinzip..
                        Eigentlich würde ich dir recht geben. Da ich aber Selbstständig bin, habe ich wirklich wichtigeres zu tun, als einen Rechtsstreit wegen 40€ oder (77€) vom Zaun zu brechen. Das solchen Machenschaften aber Einhalt geboten werden muss, sehe ich genauso! Ich glaube eine Firma wie RC Heaven kann sich auf Dauer nicht leisten, so mit ihren Kunden umzugehen. Deswegen sehe ich es für mich als viel effektiver an, die Leute auf meine Erfahrungen hinzuweisen und denen die Augen zu öffnen, was wirklich hinter dem, zugegebenen professionellen Internetauftritt, dieser Seite steht. Ob der wirtschaftliche Schaden, der durch so negative Erfahrungen hervorgerufen wird, auf Dauer von denen zu tragen ist, müssen die selbst wissen!

Du hast recht: Es geht ums Prinzip...
                        Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.03.2012, 16:04.

Kommentar

• helibasher
                          Senior Member
                          • 04.07.2010
                          • 1141
                          • Klaus
                          • Wildflieger

Die Mails bestätigen auch meinen Eindruck von dem Laden, nicht umsonst hab ich meine Erfahrungen in einem "Prangerthread" niedergeschrieben und es waren einige die sich dann dazu gesellt haben.

Das man dem Laden meist umsonst hinterherschreibt unter hinterhertelefoniert war mir auch schon bekannt. Ich habe selten etwas unseriöseres erlebt als diesen Laden.

Zum Vorgehen,

warte noch 2 Tage, dann Mail und den ganzen Vorgang in Verzug setzten. 7 Tage Frist geben. Reagiert der Laden nicht. Gerichtlichen MAHNBESCHEID erstellen, das erhöht die Kosten für den Laden nochmal um ~25 Euro nach oben. Die Rechtslage ist hier ziemlich eindeutig. Legen die keinen Einspruch ein so hast du direkt einen vollstreckbaren Titel. RAE im Internet suchen die auch bei dem kleinen Streitwert tätig werden. Vielleicht guckst du mal auf www.recht.de - Forum Deutsches Recht. Rechtschutzversicherung ist von Vorteil. Blos nicht abzocken lassen und Nerven behalten.
                          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
                            Jau genau, macht es den Abzockern richtig leicht, schliesslich gehört ihr nicht zum Teil der Bevölkerung die für ihr Geld arbeiten müssen, GLßCKWUNSCH.

Halt!
                            Und obwohl es Dich nichts angeht, auch ich muß mir mein Geld hart verdienen.

Auch wenn wir in den Foren alle "Dutzfreunde" sind und die Hemmschwelle entsprechend niedrig ist, sollte man dennoch überlegen was man schreibt.

Und jetzt:
                            GruÃ? Bert

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                              Member
                              • 17.02.2012
                              • 317
                              • Michael

Halt!
                              Und obwohl es Dich nichts angeht, auch ich muß mir mein Geld hart verdienen.

Auch wenn wir in den Foren alle "Dutzfreunde" sind und die Hemmschwelle entsprechend niedrig ist, sollte man dennoch überlegen was man schreibt.
                              Sie wissen aber schon was eine rhetorische Fragestellung ist? Wer schon bei Kleinigkeiten nicht sein Recht in Anspruch nimmt, und genau DAS haben sie vorgeschlagen, besonders - wenn der Fall ziemlich eindeutig ist, warum sollte es dieser dann bei grösseren Fällen machen, klingt irgendwie unglaubwürdig - finden sie nicht auch?!

Und jetzt:
                              Es stellt sich dann wiederrum die Frage an Sie, was ist daran OT und warum soll man b2t gehen, wenn das des Pudels Kern ist? :hallo:
                              Wir sprechen hier nicht nur über die technischen Probleme dieses Kits bzw die des Käufers, sondern auch über die Probleme und das Verhalten des Händlers bei Gewährleistungsansprüchen gegenüber seinen Kunden(also uns).
                              Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 24.03.2012, 00:06.
                              <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• DernetteMann1982
                                Henseleit
                                Teampilot
                                • 07.11.2007
                                • 4219
                                • Holger
                                • MFSV Haiger-Allendorf

Edit by Mod: Bitte führt diese Diskussion, wenn unbedingt nötig, sachlich weiter! Es geht hier im Fred um das Steckset ansich, nicht um irgendwelche Gewährleistungsansprüche oder sonstwas. Das ist Sache zwischen Kunde und Händler, nicht Sache des Forum.
                                Wer Probleme mit einem Shop hat, geht eben die erforderlichen Schritte, diese sind aber nicht Emails hier zu posten oder diese Händler mit Worten unter der Gürtellinie öffentlich bloß zu stellen.
                                Wenn das mit dem Bashing hier so weiter geht, wird der Thread geschlossen und das wollen wir doch nicht oder?!

Thread ist jetzt wieder offen.

Gruß Holger
                                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                                X