Ja, das ist der gleiche Prop!
BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Einklappen
X
-
Cali30 -
AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Dein von dir gekauftes "V3"(LoL) Set gibt auch beim grossen EZitat von elnillo Beitrag anzeigenHallo zusammen,
lese schon die ganze Zeit interessiert mit, habe inzwischen auch beim RC-Himmel zugeschlagen mit dem V3 Set inkl. HP06s usw.
Hier taucht mehrmals der Begriff "beim großen E" auf.
Wer ist das genau? Ein Shop klar, aber welcher? Ich komm nicht drauf.
Marcus
ab ca 23,- euro - alles die gleichen regler
AIRBASE - New 10A ESC/Conv Brushless Motor Upgrade (with M5 Motor) - MCPX V1/V2 | eBay
AEO RC 10A Brushlees ESC + Motor C05M Combo for MCP X / V2 Free Main Blade Gift | eBay
6A Brushlees ESC for MCP X / V2 | eBay
AEO RC 6A Brushlees ESC + Motor C05M Combo for MCP X / V2 Free Main Blade Gift | eBay
10A Brushlees ESC + Motor ( HP05S )Combo for MCP X / V2 Free Main Blade Gift | eBay<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
higginsd
Fairerweise muss man aber sagen, daß bei dem 23€-Set kein Motor dabei ist. Und angeblich haben die im RC-Himmel doch bei der V3 das Problem mit der fehlenden Auflösung im Throttle-Kanal ab 60% gelöst?!? Da soll doch - by some miracle - jetzt eine Gasregelung über den gesamten Kanalweg möglich sein.
Da kannst Du doch jetzt nicht einfach so behaupten, die gleichen Regler gäbe es in der EBucht für viel weniger.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ich denke auch dass das nichts schlechtes ist, mein mcpx hat nur eine lineare Gaskurve im Normalmodus bis 50% - danach ist sowieso die Drehzahl "konstant" eingestellt und im Stundmodus natürlich auch, von daher versteh ich nicht warum man eine lineare Auflösung von 0-100% benötigt bzw haben möchte, ausser als Simulation eines FP Helis.Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigenDas habe ich schon verstanden!
Ich verstehe nur nicht, warum das was Schlechtes ist!
(wird ja immer gerne als Nachteil der Stecklösung angeführt)
Wenn einen stört, dass man dann nur die Werte 0-60% im Sender nutzen kann, um eine Drehzahländerung zu haben, der kann ja den Regler anders anlernen.
Geht dann aber etwas zu lasten der Auflösung und theoretisch sind Drehzahlsprünge möglich.
Nein, nein das hab ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint. Ab 60% Knüppelweg immer Vollgas - unabhängig davon wie ich Vollgas(per Gasgerade) begrenzt habe. Hoffe das ich mich diesmal verständlicher ausgedrückt habe.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenDiablol, da sind wir doch einer Meinung! "Calimeroohnedinsgda" schreibt aber, daß er sehr wohl Drehzahlunterschiede zwischen 70, 80 und 90% Knüppelweg hat...
Gruß
Dirk
Du hast angezweifelt das es einen Unterschied der Drehzahl gibt, wenn man verschied. max. Gasgerade verwendet, zB 80% Normalmodus und Stunt 100% und diese Drehzahländerung ist deutlich hör- und messbar, trotz bzw obwohl die max. Motorleistung bei 60% der Knüppelweges bereits erreicht ist.
Regelbereich != Regelendwert<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Danke für die Nachhilfe Calimeroohnesombrero. Wie peinlich....
An das E hatte ich gar nicht gedacht.
Na, ja. Mit Sachen aus China ist man natürlich immer günstiger.
Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust jedesmal beim Zoll zu sitzen bis ich die Sachen habe.
Da sind mir einige € Aufpreis lieber. Außerdem hätte es dann länger gedauert.
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
Solange du unter 22€ bleibst, brauchst du nicht auf das Zollamt... und auch keine zusätzlichen Steuern zu zahlen.Zitat von elnillo Beitrag anzeigenDanke für die Nachhilfe Calimeroohnesombrero. Wie peinlich....
An das E hatte ich gar nicht gedacht.
Na, ja. Mit Sachen aus China ist man natürlich immer günstiger.
Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust jedesmal beim Zoll zu sitzen bis ich die Sachen habe.
Da sind mir einige € Aufpreis lieber. Außerdem hätte es dann länger gedauert.
MarcusBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
3dfunfly
Zum v3 set vom rc himmel kann ich nur sagen das der volle gasweg nur da ist wenn
man es direkt anlötet am mosfet sonst hat man ab 70% gasweg 100% öffnung.
Und der sanftanlauf ist auch kacke. Ich hab ein 7a oversky und den 10a v3 vom himmel
Der oversky ist um welten besser, beide am mosfet angelötet.
Kommentar
-
Kann man den vom himmel denn nicht programmieren??
Ich hab auch einen 12A von pversky und habe ihn grad gestern geproggt....
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
3dfunfly
Doch kann man schon kann beide proggen aber ich weiss nicht ob der sanftanlauf auch geht
Kommentar
-
Das interessiert mich dann aber doch, sind es geschätzte 70% oder kannst du das am Knüppel ablesen? Oder sind es dann doch eher so ca. 60% wie bei allen anderen...denn sonst wäre der Regler entweder modifiziert oder doch nicht Baugleich.Zitat von 3dfunfly Beitrag anzeigenZum v3 set vom rc himmel kann ich nur sagen das der volle gasweg nur da ist wenn
man es direkt anlötet am mosfet sonst hat man ab 70% gasweg 100% öffnung.
Und der sanftanlauf ist auch kacke. Ich hab ein 7a oversky und den 10a v3 vom himmel
Der oversky ist um welten besser, beide am mosfet angelötet.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Bei mir funktioniert der Sanftanlauf des V3 Sets optimal, sogar besser als der originale der brushed Version und ich habe den Regler nicht progammiert.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
3dfunfly
Als ich gemerkt habe das es nicht wie versprochen bzw. Angepriesen volle regelbarkeit war hab ich es angelötet
Von daher ist es mir egal
Kommentar
-
Gilt die Aussage mit den 60% nur für die V1 oder nur für die V2 oder für beide?
Ich habe ja auch einen V2 umgebaut, Regler ist am Motorstecker betrieben und da haben wir das bisher nicht festgestellt.
Ich werde das gleich am Flugplatz nochmal probieren, wenn der Kollege den dabei hat.
Kann jemand etwas zu sagen, ob es einen Unterschied gibt, der beide Versionen getestet hat?!
Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 17.03.2012, 14:37.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ich wette ein Satz FFF Blades das nur der Schrumpfschlauch anders ist und bei der Versionsnummer +1 hinzugefügt wurde, muss ja besser sein V3>V2Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
Kann jemand etwas zu sagen, ob es einen Unterschied gibt, der beide Versionen getestet hat?!
Gruß Holger
Die blumige und nicht ganz korrekte Artikelbeschreibung und das sonstige Gehabe der Herrschaften lassen darauf schliessen, aber ich sollte wohl nicht so negativ sein...alles wird gut.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar

Kommentar