Für mich geht der 05er schon richtig gut, kann leider kein Vergleich zum 06er machen...
Auf jeden Fall kann ich sagen das mit dem 7mm Motor und dem V2 Prop die Sache ordentlich geht und dem 120iger Motor/Heck auf jeden Fall das Wasser reichen kann!
Für mich ein ganz klarer Vorteil, dass Gewicht!
Mit beiden kann man gut rumturnen
Ich fasse mal kurz zusammen, damit ich sicher gehen kann, dass ich es verstanden hab:
Ich hab noch ein V1 Board. Wenn ich nun auf brushless umbaue, den HP06 V2, das 120sr Heck nehme und den Strom aus einem 550er lipo nehme, dann kann ich trotz des hohen Gewichts mit dem kleinen richtig gut rumturnen.
Bitte kurzes feedback, ob ich das richtig wiedergegeben habe.
Ps: welchen 550er lipo sollte man am besten nehmen? Gibt es da auch so groß Unterschiede, wie bei den normalen Akkus?
Hallo Bert,
ich wußte das Dein 2ter MCPX auch dran glauen muß.
Viel Spaß!
Welcher Motor und welches Heck nimmst Du!?
Grüße
Ingo
Wieder den bewährten HP05s. Für mich das Optimum mit dem Ziel: Gewicht unter 40 Gramm und 300mAh Akkus.
Temporär kommt ein verlängertes V2 Heck dran, ein 7 mm Motor ist beim Kollegen bestellt.
Ob sich die Mehrleistung des HP06 nicht relativiert, wenn man das höhere Gewicht (550mAh Akkus, SR120 Heck) berücksichtigt?
Die Drehzahl ist krass. Habe schon einen live gehört.
Und ich glaube ein Bert Kammerer oder Kyle Dahl bewegt nen mCP X mit leichtem HP05 Setup genauso, wie das bekannte nanoheli Video, wo Kyle Dahl das HP06 Setup fliegt.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ja, du hast es richtig aufgefasst. ich habe 4 MyLipos 600mah (die vom Blade mqx), weitere 4 sind seit gestern auf dem Weg zu mir
Desweiteren habe ich noch 2 (von ursprünglich 3) Hyperions.
Bei beiden Akkus musst den Stecker noch umrüsten (oder gegen nen kleinen Aufpreis machen die lieben Kollegen bei myLipo das auch für dich) und am Akkuschacht musst diese "Nasen" wegschnippeln, dann passen die bisschen gequetscht in den originalschacht.
Wellpower 550mah werden auch gern genommen. Ich selbst habe bisher noch keine Wellpower...
Hallo Bert,
mit dem 7mm Motor wirst Du sehr zufrieden sein!! Ich merk auf jeden Fall die Mehrleistung am Heck deutlich.
Hoffe Deine Aussage hilft Tobias auch um seine Entscheidung zu treffen
Grüße
Ingo
Was für'n prop nimmt man denn auf dem 120sr Heck? Wäre ein 7mm Motor eine Alternative zum 120er Heck auch wenn ich den HP06 V2 nehme? Wo kann man nenn 7mm Motor bestellen?
Ich würde als allererstes BL Setup den HP05 Motor wählen. Die Drehzahl ist damit schon verdammt hoch und wenn nicht alles am Heli perfekt ist, kann der mCP X ganz schön bockig werden. Kürzlich erst selber erlebt.
Der Heli muß 100% ruhig laufen, nicht die geringsten Vibrationen und Spiel dürfen vorhanden sein.
Nur meine Meinung zu dem Thema.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ok, da ich kein 06er Motor im Einsatz habe, kann ich Dir nur sagen das mein aktuelles Setup mit dem 7mm Motor noch keine Schwäche gegenüber dem 120iger Heck zeigte.
Ich fliege ein wenig 3D und fliege hier lieber ein leichteres Setup! Den 7mm Motor habe hier gekauft:HKRC CNC Aluminium 7mm Tail Motor Mount + Motor Combo for E-Flite MCP X - SLIVER | eBay
bekommst Du aber auch bei Nanoheli und RC-Heaven.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar