BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Einklappen
X
-
AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig
Nur mal so am Rande....:
Mir ist die Tage ein Kugelkopf meiner Microheli TS davongeflogen...
Also gegoogelt und siehe da:
Helibude.de hat die Dinger vorrätig.
Dann wollte ich als Kunde dort ne Bestellung tätigen als ich lesen musste, dass die mir die Kugelköpfe nur dann verkaufen wollen, wenn ich gleichzeitig jetzt eine Microheli TS dort bestelle oder aber in der Vergangenheit dort bestellt habe
Es gibt also sogar Fälle, da wollen Onlinshops gar nicht unser liebes Geld

Na gut dachte ich und habe die Kugelköpfe halt bei nächsten gegoogelten Shop bestellt.
Schon merkwürdig so manches Geschäftsgebaren
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Also steuerboardseitig zwischen Rahmen und 3in1. Praktisch dort, wo der mCP X V2 Aufdruck ist.
Das mit der Ersatzteilen habe ich auch gelesen, als ich nen Carbonrahmen bestellen wollte.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Yes Sir!Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenAlso steuerboardseitig zwischen Rahmen und 3in1. Praktisch dort, wo der mCP X V2 Aufdruck ist.
Das mit der Ersatzteilen habe ich auch gelesen, als ich nen Carbonrahmen bestellen wollte.
Halt auf der Seite wo sich die ganzen Stecker befinden rechts untenBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
@shortway
danke dir für deine ausführliche Erfahrungen, sorry ziemlich dumm für dich gelaufen, aber ich würde das nicht auf mir sitzen lassen..
Edit by Mod: Bashing gegen HändlerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.03.2012, 16:07.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
sevenfifty
Da habe ich meinen baugleichen Regler von Hawkrc auch und funktioniert problemlos!Zitat von A6er Beitrag anzeigenHalt auf der Seite wo sich die ganzen Stecker befinden rechts unten
Die Klebeseite ergibt sich automatisch, da auf der anderen Seite die Buchse für den Motoranschluss ist.
Kommentar
-
Ja, keine Ahnung. Ich bin überfragt. Ich habe hier im Forum bisher keine Antwort darauf bekommen. Nur Vorschläge woran es liegen könne. (Vielen Dank nochmal an die beteiligten) Ich hab alles überprüft aber keine Lösung gefunden. Hatte gehofft die bei RC Heaven hätten eine Lösung. Leider kann ich auch nicht weiter probieren, da die bei RC Heaven meinen Regler haben.Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
@shortway
Hitzeprobleme schön und gut, aber woher kommen die unnatürlichen Geräusche des Motors?
Kommentar
-
Welche Möglichkeiten habe ich denn? Wie ist sowas rechtlich geregelt?Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen@shortway
danke dir für deine ausführliche Erfahrungen, sorry ziemlich dumm für dich gelaufen, aber ich würde das nicht auf mir sitzen lassen..
Da ich den sogenannten Himmel schon 3-4 male besucht habe, arbeite da manchmal in der Gegend, wundert mich deine Erfahrung nicht wirklich, chaotisch und klitschig war mein Eindruck, auch die freundliche unterschwellige Werbung hier und da in den Foren vervollständigt das Bild imho.
Dürfen die das Teil einfach so zurückhalten?
Das war übrigens nicht das erste Problem. Ich weiß nicht, ist es erlaubt Emailverkehr zu kopieren und hier zu veröffentlichen?
Ich hatte kurz vorher schon mal einen nicht ganz so angenehmen Emailkontakt, wegen einer Reklamation, mit dem besagten Bürovorsteher, den ich euch nicht vorenthalten möchte und sehr gern veröffentlichen würde. Voraussetzung natürlich, dass ich keine Forenregeln oder persönlichen Rechte dabei verletze.
Ist das möglich? Oder wenn es nicht möglich ist, was ist möglich?
Viele Grüße, Thomas
Kommentar
-
Die dürfen das Teil natürlich nicht einbehalten. Im Gegenteil, wenn ein gekaufter Gegendstand fehlerhaft ist, muss der Händler kostenlos nachbessern, dazu ist er verpflichtet. Dazu hat er zwei Versuche, funktioniert das Produkt immernoch nicht, darfst du vom Kaufvertrag zurücktreten.Welche Möglichkeiten habe ich denn? Wie ist sowas rechtlich geregelt?
Dürfen die das Teil einfach so zurückhalten?
Da können die sich querstellen wie sie wollen, sie sind dazu verpflichtet den Defekt zu beheben, sofern er nicht selbstverschuldet ist. Wenn in der Anleitung übrigens kein Hinweis zu finden ist, wie der ESC zu befestigen ist, können sie dir das nicht anlasten. Eine unvollständige Montaganleitung zählt auch als Sachmangel. Die Versandkosten darfst du dann übrigens auch von denen verlangen, wenn wirklich ein Mangel vorliegt.
Schwieriger wirds natürlich, weil der ESC bei denen ja anscheinend problemlos läuft. Allerdings war es ihre Entscheidung, nicht auch den Motor zur Kontrolle zu verlangen, der auch Verursacher des Problems sein könnte. Ist also denen ihr Problem, wenn sie das falsche Teil zurückverlangt haben, zumindest den müssten sie auch noch prüfen.
Wenn dann alles einwandfrei funktioniert bei denen, müssen sie dir das Zeug auf jeden Fall wieder zurück schicken. Ob sie dafür dann was verlangen dürfen kann ich nicht genau sagen, denk aber schon.Zuletzt geändert von Ilasor; 20.03.2012, 19:01.
Kommentar
-
OttoOlsen
Mach dir nix draus, bei mir funzt es auch einwandfrei (ebenfalls Mcpx V2 mit dem himmlischen V3 Steckset )
Ansonsten bin ich auch super zufrieden mit der Lösung. Unkompliziert einzubauen, bei Bedarf schnell rückbaubar und ordentlich PowerZitat von A6er Beitrag anzeigenVielleicht habe ich ja auch altersbedingt was an den Ohren, aber schaut/hört selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=y2Zu...e_gdata_player
Warm wird der Regler aber schon, allerdings zirkuliert auch kaum Luft in der Haube
Kommentar
-
@ shortway boah das ist echt hart. Ich hab es bis jetzt auch immer um jeden Preis gemieden dort einzukaufen..
Also bei einem Hp05 nach 1 Minute und da kann mir jmd sagen was er will, wird ein Regler nicht richtig heiß. Die werden erst dann wirklich heiß wenn sie lang am Stromlimit betrieben werden ODER was mind genau so schlimm ist bei Teillast unter 70%.
Also was auf jedenfall klar ist, dass ne Menge Strom geflossen ist wenn Akku und Regler heiß werden. Ob es nun auf dich trifft oder nicht aber ich hatte mal ne kleine Schraube im Motor hängen und nicht gemerkt. Der läuft dann halt echt wien Traktor mit brutalen Geräuchen und da fließt Strom wie bei nem Kurzschluss wenn die dann iwann davon fliegt bekommst die Drehzahl wieder aber für die Hitze isses dann zu spät.
Wie dem auch sei dass die Hitze iwo hin muss is klar aber bei nem hp05 is des echt egal.
Also ich flieg nen 12A regler auch nicht ganz so harmlos und der is komplett verbaut und nah am Motor und wirkliche Hitzeproblem hab ich nicht.
omg bald kommt der phoenix10 mit 2s/3s das wird was
))))))
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich vermute nämlich auch, daß da irgendwas den Motor blockiert hat.
Solltest Du irgendwann den Regler wieder zurückbekommen, bau mal den Motor aus und laß den frei drehen. Vielleicht fällt was auffälliges auf.Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 20.03.2012, 20:45.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
higginsd
Oder kauf einfach den Regler für 9,59€ in der EBucht neu.
XP-7A
Edit by Mod: gelöscht wegen wiederholter, verbaler Entgleisung
Gruß
DirkZuletzt geändert von DernetteMann1982; 21.03.2012, 19:42.
Kommentar
-
Im Onlinekauf sind deine Rechte zum Glück noch viel besser als im RL, wenn du noch eine Rechtschutzversicherung hast, dann ist der Spass garantiert und die Genugtung sein Recht durchgesetzt zu haben nicht zu verachten. Ich schlage dir vor erstmal 2-3 Tage abzuwarten, anschliessend höflich nachfragen wann denn nun dein gekauftes und bezahltes Produkt zurück erhälst. Sollte daraufhin keine oder eine dir nicht genehme Antwort erhalten, Frist setzten mit freundlichen aber bestimmten Hinweis auf nächste Eskalationsstufe... dazu kann ich dir gern per PM mehr sagen, schliesslich liest der Feind mit, so wie die die Kunden behandeln kann man wohl nichts anderes sagen.Zitat von shortway Beitrag anzeigenWelche Möglichkeiten habe ich denn? Wie ist sowas rechtlich geregelt?
Nunja du kannst natürlich die Sache auf sich beruhen lassen oder halt mal den Rechtsweg bestreiten, der Zeit-, Kosten- und Nervaufreibend ist. ABER nur so kommt man zu seinem Recht, viele Händler nutzen diesen Umstand und zocken so ihre [strike]"Kunde"[/strike] Melkkühe ab, die wenigsten wehren sich und in der Masse scheint das sehr gut zu funktionieren. Es sind oft kleinere bis mittlere Beträge, der Kunde will eigentlich nur mit der Sache abschliessen und seine Ruhe haben.
Meine Vorgehensweise ist bei soetwas immer Vollcontact - da merken selbst die merkbefreitesten Händler das sie nur verlieren können, denn schliesslich geht es immer nur ums Geld(um deren Geld und mein Recht!)... und da lenkt man sehr schnell ein, wenn einem bewusst wird, hier meint es jemand ernst.
Edit by Mod: Bashing gegen Händler
Die Werkstatt-Einheiten würde ich auf gar keinen Fall bezahlen, maximal Portokostenübernahme anbieten.
Ist die Frist für dein Widerruf eigentlich schon abgelaufen?
Klar können die auch hier Kosten geltend machen, aber dazu ist die Rechtssprechung schon ziemlich eindeutig.
Lass dich nicht Einschüchtern oder Nötigen - nimm deine Rechte wahr.
Ganz klar nein, aber wie auch hier IANAL.Dürfen die das Teil einfach so zurückhalten?
Das wäre natürlich sehr spannend für uns und mit Sicherheit peinlich für die Himmelskinder, aber ich denke das ist zu heikel im Orginal. Wenn du alles anonymisierst, sollte es _eigentlich_ kein Problem sein, aber besser von dritten/vierten gegenlesen lassen vor der Veröffentlichung, 6 Augen sehen mehr als 2.Das war übrigens nicht das erste Problem. Ich weiß nicht, ist es erlaubt Emailverkehr zu kopieren und hier zu veröffentlichen?
Dann bist du selbst schuld, wenn schon bei der letzten Bestellung schon das ein oder andere nicht ganz so sauber gelaufen ist, warum wiefrst du diesem Händler noch dein Geld hinterher? Es gibt wahrlich genug Alternativen, auch günstige und besser funktionierende, sogar wesentlich teurere, wenn das ein wichtiges Produktmerkmal beim Kauf ist. Die Konkurrenz ist genau ein klick entfernt, wenn du dies nicht nutzt unterstützt du aktiv ein dilletanten Stadl und musst mit den Konsequenzen leben, man hat die Wahl.Ich hatte kurz vorher schon mal einen nicht ganz so angenehmen Emailkontakt, wegen einer Reklamation, mit dem besagten Bürovorsteher, den ich euch nicht vorenthalten möchte und sehr gern veröffentlichen würde. Voraussetzung natürlich, dass ich keine Forenregeln oder persönlichen Rechte dabei verletze.
Ist das möglich? Oder wenn es nicht möglich ist, was ist möglich?
Viele Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.03.2012, 16:12.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar

Kommentar