Ich habe das Steckset mit dem HP05S verbaut und ich bin sehr sehr zufrieden
Was ich dazu sagen muss, es sind frische/neue Akkus nötig... Meine alten (original E-Flite & 300er Xtreme) hatten ca. 50 Zyklen drauf und auf die hat das BL-System irgendwie allergisch reagiert.
Habe jetzt das 120sr Heck montiert.
So ganz glücklich bin ich damit aber auch nicht.
Der Mcpx hängt damit doch spürbar träger am Knüppel und im Schwebeflug pendelt das Heck ein wenig.
Muss jetzt mal probieren wie sich das ganze im Rückwärtsflug verhält.
Ggf. mache ich dann auch wieder das V2 Heck dran
Habe jetzt das 120sr Heck montiert.
So ganz glücklich bin ich damit aber auch nicht.
Der Mcpx hängt damit doch spürbar träger am Knüppel und im Schwebeflug pendelt das Heck ein wenig.
Muss jetzt mal probieren wie sich das ganze im Rückwärtsflug verhält.
Ggf. mache ich dann auch wieder das V2 Heck dran
Hast du auch schonmal einen 7mm Motor versucht mit X-Twin prop? Haben wohl auch einige an ihren BL Setups und soll wohl teilweise funktionieren... Teilweise (denke ich mal) daher, da es drauf ankommt, welchen Motor man verbaut hat...
Gestern habe ich meinen 2ten Umbau mit dem Wowhobbie Set vollbracht.
Diesmal aber mit einem auf 14cm verlängertem V2 Heck.
Den mcpx habe ich so genommen wie er aus der Box kommt und "noch" nichts in Alu oder CFK getauscht!
Mit den 300er Lipos komm ich auf 43g Abfluggewicht und die Leistung ist abartig.
Mein Voll CFK ALU Umbau wiegt mit den 55iger Lipos satte 64g und ging schon gut..
aber das Teil ist eine Waffe. Klar ist die Flugzeit nicht mehr so lange, aber es macht einen Heidenspaß das Teil zu fetzen.
Das V2 Heck verrichtet seine Arbeit nicht schlecht und wenn man nicht gerade auf 14° Pitch das teil quält, hälts auch ganz gut. Konnte gestern leider nur 5 Lipos in der Halle testen und war mehr mit dem Einstellen beschäftigt.
Nun werde ich den 7mm Motor vom Nanoheli testen und versch. Props.
Ich fand den V2 Prop besser als den KBDD.
Grüße
Ingo
Also gerade habe ich nochmals testen können und das V2 verlängerte Heck paßt zu dem Set wirklich gut.
Flugzeit bei einfachem Kunstflug und Flips etc. liegt bei den 300er Lipos 3:55 Min dann ist Schluß. Timer habe ich nun auf 3:30 Min gestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar